Der "TREX OS by Team T-REX"-Unruhe-Thread

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Er hat dich auch Namentlich auf G+ erwähnt. Du scheinst für ihn in Ordnung zu sein. Wow das nenne ich doch mal ein lobeslied. Bin super super enttäuscht von ihm. Er spuckt in den Napf aus dem er gegessen hat.

• Danke
Reaktionen: mecss
PJF16 schrieb:
Ich weiß jetzt nicht ob das so schlau war. Hat etwas von einer Verfolgung (meiner bescheidenen Meinung nach).

Wenn Du damit allein die Löschung des Benutzerbildes meinst - das sehe ich nicht so. Das geschah vollkommen unabhängig von einer etwaigen anderen Auseinandersetzung. Ich weiß ja nicht, wie langer er das Bild schon hatte. Hätten wir das z.B. vor zwei Jahren schon gesehen, wäre es auch gelöscht worden. Nun ist es Yunus eben gestern aufgefallen und wurde dementsprechend auch gestern gelöscht.
Allerdings ohne jegliche Sanktionen auf seine Antwort (auf die PN von Yunus). Dass er in die andere Auseinandersetzung ebenfalls involviert ist, ist halt ein (unglücklicher) Zufall.

• Danke
BTW, dessen Avatar (mit einem Stinkefinger) von presseonkel gelöscht wurde. Er ist einer jener TREX-Thread-User die da Stimmung gegen AH per und auf Google+ machen. Die lassen dort ordentlich Dampf ab. Wir werden ja sehen wer dann wirklich von AH zu APP geht wenn erst mal der Dampf draußen ist.

presseonkel schrieb:
Wenn Du damit allein die Löschung des Benutzerbildes meinst

Nein, das hat schon so gepasst. Meinte die Verwarnung von Michael. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:09 Uhr wurde um 16:18 Uhr ergänzt:

TREX hat schon wieder die Threads teilweise gelöscht.

bangsti hat einen Beitrag gemeldet.

Grund:
Ich finde es nicht fair das einfach die Links gepostet werden ohne Rücksprache mit den Team bzw den DEVS.
Wenn sie keine Weitergabe der Links wollen sollte das respektiert werden.
Ich bin keinesfalls auf Streit aus aber anscheinend wird das hier ein privater Rachezug gegen das Team.

mfg
Fred
Beitrag: [ROM][KK 4.4.2_r2][KVT49L] TREX by Team T-REX [A15 GCC 4.8.3 -O3] [05.04.2014]
Forum: Custom-Roms für Google Nexus 5
Zuständige Moderatoren: PJF16, DevMark, Erebos, Patman75

Erstellt von: PJF16
Beitragstext:
Update fürs ROM. ;)

TREX - hammerhead 07.04.2014

android_frameworks_base
*Revert 2 commits causing pin unlock issues after reboot
"Send out USER_PRESENT broadcast on screen on if lockscreen is disabled."
*base: Fix screen on stats after a boot
*Separate Change Encryption Password Entry (2 of 2)
This permits the use of a different (hopefully longer and more complex!) encryption password, while using a simpler (and easier to type) lockscreen password.

trex_settings
*Update 'Wi-Fi display' string to 'Cast screen'

android_packages_apps_Settings
*Separate Change Encryption Password Entry (1 of 2)
*add Voice Wakeup switch
*Revert "add Voice Wakeup switch"

--- und vieles mehr ---

Download: https://plus.google.com/u/0/+DirkZiesler/posts/397yWuw2fSu

Ich brauche mit Sicherheit keine Erlaubnis um einen öffentlichen (!) Google + Link zu posten. ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, ONeill und DevMark
Ich werde auch von den Betroffenen mit PNs bombardiert. Ich habe nun auch versucht, ihnen klar zu verstehen zu geben, dass es nichts verwerfliches am Posten eines öffentlichen Links gibt.

• Danke
Reaktionen: mecss und DevMark
presseonkel hat eine Private Nachricht gemeldet.

Grund:
eben bekommen - verteiler: email.filtering, frank_m, garak, presseonkel:
Absender: bangsti
Ursprünglicher Inhalt:
Hallo

Sorry das ich diesen Weg gehen muss aber ich finde es mehr als unfair wenn gewisse Moderatoren glauben alles tun zu dürfen.
Das Team T-Rex hat AH verlassen, bin da neutral da es wirklich sehr viel OT war aber man hätte das auch etwas anders lösen können.

Nur finde ich es nun nicht fair das einfach die Links der Rom im Thread gepostet werden ohne Erlaubnis der Jungs.
Es gibt einige Team bzw. Devs z.B. GOA die das nicht wollen und es wurde respektiert aber hier ist es anscheinend egal.
Es ist die Arbeit der Jungs und sie sollten bestimmen wo ihre Arbeit bzw. Links gepostet werden da sie die Zeit und auch Geld ( mirror ) investieren.

Ich bitte daher um Aufklärung da ich mit dieser Vorgehensweise nicht einverstanden bin und sollte es auf AH bzw im N5 Forum so weitergehen meinen Account lösche so schwer es mir auch fehlt.

Da viele Postings nicht ohne Grund gelöscht wurde möchte ich nicht abstreiten aber mir kommt es auch vor als wäre es ein privater Rachezug gegen das Team. Lasse mich aber gerne belehren.

lg
Fred

PJF16 schrieb:
Hallo,

Ich weiß. Habe sie bereits gesehen. ;) Wie gesagt, man braucht keine Erlaubnis um öffentliche (!) Links weiterzugeben. Fragst du jedes mal den Künstler wenn du ein YouTube Video oder Ähnliches weitergibst? - Denkt mal drüber nach. :)

Liebe Grüße
Philipp

Zuletzt bearbeitet:
Kann man da nicht einfach mal 1 Woche nichts machen?

Da dies wohl noch länger dauern wird, zur Beobachtung in den Keller verschoben.

• Danke
Jede Aktion provoziert eine Gegenreaktion. Warum also nicht den Wind aus den Segeln nehmen statt Öl ins Feuer zu gießen

Bernd, willst du ihm darauf antworten? Ich habe ihm extra geschrieben, dass er sich mit seiner Beschwerde nicht ständig an die wenden soll, die es direkt betrifft. Also wenn du oder ein anderer SuMo (als neutrale Teammitglieder) auf diese PN antworten könntest, um die Situation aufzuklären, wäre ich dir sehr verbunden. :)

Zum Beispiel wurde es wieder angefacht das wir die Links Posten oder gelöschte Beiträge wieder herzustellen... Warum nicht einfach den Thread einfach in Ruhe lassen bis sich alle Beteiligten beruhigt haben. Wir müssen nicht zwingend auf unsere Rechte pochen

Den Thread in Ruhe lassen ist einfacher gesagt als getan. Gefühlt alle 2 Stunden taucht dort wieder ein Beschwerdebeitrag auf. Wenn dieser dann von Markus oder Flipsi gelöscht wird, kommen diverse Beschwerde-PNs rein und immer so weiter.

• Danke
Deeskalierend wirken könnte schon mal, wenn man dem Wunsch die Downloadlinks nicht zu Veröffentlichen, nachkommen würde. Er hat ja mit goa nicht ganz unrecht :)
Nur die Meinung einer neutralen Person :)

Ich bin in dem Bereich jetzt auch die "unwissende" Person und gehe dabei aber mit Flipsi konform: Seit wann braucht ein User (oder wir) das Recht einen Link auf eine öffentliche Internetadresse (wie hier ein Google+-Beitrag) zu setzen? Wenn die sich abschotten wollen, dann dürfen sie eben nichts öffentlich posten, fertig.

Deeskalierend kann man hier meiner Meinung nach nur durch Aufklärung über Aktionen und Sachverhalte wirken :)

Im Zweifelsfalle setze ich vor diesem Thread eine Vorhängeschloss für 24h. Als Begründung:
Aufgrund der letzten Ereignisse habe ich beschlossen, dieses Thread für 24h auf eis zu legen.
Wir alle sind schließlich bemüht, anderen Usern zu helfen, und was hier in den letzen Tagen passiert ist, muss nicht sein. Also nutzt die Zeit um eure Positionen zu überdenken.
Niemand möchte hier die Arbeit der Developer schmälern, die sich viel Zeit mit ROM's nehmen. Trotzdem verlangen wir eine Gewisse Themen-Disziplin von den Dev's und den Anwendern. Smaltalk und Offtopic sind hier nicht sehr förderlich, öffentliche Kritik ebenfalls.

(Das ist jetzt mit der heißen Nadel gestrickt, und darf gerne umformuliert werden)

Also der Teil bietet 100% wieder Angriffsfläche:
Smaltalk und Offtopic sind hier nicht sehr förderlich, öffentliche Kritik ebenfalls.