Kann Notify for Amazfit AGPS alle 7 Tage aktualisieren ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KurtKnaller

Dauer-User
797
@bbfh Ist Notify in der Lage, das AGPS (alle 7 Tage) zu aktualisieren?

@KurtKnaller das fände ich ebenfalls Klasse, wenn das geht.

Zuletzt bearbeitet:
@KurtKnaller Soweit ich weiß nicht. Zumindest am Anfang ging das nicht. Da ich GPS Funktionen nicht nutze, hab ich das nicht weiter verfolgt. Ich hab die GTS (1). Ist also schon ne Weile her, als ich das getestet habe. Hab eben nochmal kurz die Einstellungen durchsucht. Man kann zumindest einstellen, dass die GPS-Daten vom Handy verwendet werden. Hab nochmal kurz getestet, funktioniert gut.

@bbfh wo kann man dies einstellen?
Ich finde den Punkt nicht in der App.

Bei "neuer Workout" hab ich es gefunden.

Anhänge

• Screenshot_20230807_202307_Notify for Amazfit.jpg
    Screenshot_20230807_202307_Notify for Amazfit.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 111
@bbfh aber das starte ich ja nicht von der Uhr, oder?

Nein, über die Notify App.

@bbfh Dann brauchst Du halt unterwegs immer das Handy bzw. die Verbindung von Uhr und Handy.

Was ich meinte, ist, dass bei der Verbindung Handy und Uhr (z.B. für die Syncro) ZEPP automatisch die AGPS-Daten in der Uhr aktualisiert, wenn sie nicht mehr aktuell sind.

Wenn man ZEPP nicht nutzen möchte, hat man also ein Problem. Ich verwende jetzt Gadgetbridge am Stelle von Zepp, aber AGPS kann es nicht aktualisieren. Das soll angeblich mit einem anderen Programm durchgeführt werden, was aber zumindest bei mir nicht funktioniert. Möglicherweise ist das mittlerweile durch amazfit im OS der Uhr blockiert. Also muss ich trotzdem dann und wann die Uhr an ZEPP anschließen.

Ja, ich weiß. Wer auf autonome GPS-Funktionen wert legt, hat es ohne Zepp etwas unbequemer. Da ich ohne Handy nirgends hingehe, war mir das noch mehr egal.