GTS2 Mini: falsche Uhrzeit, Sync mit Zepp geht nicht mehr, was tun?

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jackie78

Stamm-User
29
Hallo,


ich benutze meine GTS2 Mini jetzt seit etwa 4 Jahren, und plötzlich habe ich bemerkt, dass der Batterieverbrauch deutlich zugenommen hat. Bis vor kurzem konnte ich nicht einmal einen Tag mit einer vollen Ladung überstehen, so dass ich tagsüber aufladen musste, selbst mit statischen schwarzen Watchfaces und konservativen Sensoreinstellungen.

Gestern fiel mir dann auf, dass die Uhrzeit auf der Uhr fünf Minuten hinter der tatsächlichen Zeit zurücklag. Und Zepp auf meinem Telefon konnte sich nicht mehr mit der Uhr verbinden, ich habe versucht, die Uhr auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und das Gerät aus Zepp zu entfernen, aber eine Verbindung war dennoch nicht möglich, ich habe auch zwei andere Geräte mit installiertem Zepp ausprobiert, nach dem Scannen des QR-Codes war die Uhr nicht verbindbar. In den Bluetooth-Einstellungen war die Uhr jedoch als Amazif GTS2 Mini sichtbar.

Nach stundenlangem Probieren konnte ich Zepp endlich mit der Uhr verbinden, aber die Verbindung hielt nur ein paar Minuten, aber wenigstens war ich den QR-Code-Bildschirm los und hatte wieder ein Ziffernblatt.

Über Nacht habe ich festgestellt, dass die Uhrzeit der Uhr nun mehrere Stunden hinter der aktuellen Zeit zurückliegt. Wieder keine Möglichkeit, die Uhr zu synchronisieren mit Zepp, warum es einmal kurz funktioniert hatte, keine Ahnung.

Meine Frage ist also: Was ist die Ursache für dieses seltsame Verhalten? Ist die Uhr defekt, oder gibt es etwas anderes, das ich versuchen könnte?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
4
Aufrufe
2.128
Spiderheinz
Spiderheinz
A
Antworten
5
Aufrufe
973
anja03
A
Christian1971
  • Christian1971
Antworten
6
Aufrufe
1.270
bbfh
bbfh
Zurück
Oben Unten