GTS 3: Reminder/Erinnerung/Memo-App?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

User unknown

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Gibt es für die Amazfit GTS 3 eine Reminder App, sodass man die Uhr für kurze Sprachnotizen oder Notizen schreiben verwenden kann?
Ich suche Smartwatch mit längerer Akkulaufzeit für Memos...

Ob es für die GTS 3 eine eingebaute Sprachnotiz-App gibt, weiß ich nicht. Bei der GTR 4 ist eine dabei.

Es gibt für die GTS 3 mindestens zwei kostenlose Apps, um Notizen zu schreiben, die nachträglich über den App-Store der Zepp-App auf die die Uhr installiert werden können:
Memo: ZeppOS AppStore explorer
Quick notes: ZeppOS AppStore explorer

Erinnern (z.B. durch Ton oder Vibration) werden die Apps einen aber nicht.

Möchtest du dir wirklich die GTS 3 zulegen? Die Uhr war im Sept. 2021 erschienen und ist schon lange aus dem Hersteller-Support. Alternativ würden sich die Amazfit Active (Nachfolger der GTS 4) und die Amazfit BIP 6 (Low Budget, aber trotzdem gut) anbieten, wenn es eine rechteckige Uhr sein soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir fällt gerade ein: Für kurze Notizen mit Errinnerungsfunktion müsste die eingebaute Kalender-App ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: User unknown
Danke für den Hinweis, auch zu den Nachfolgern der GTS 3.
Also, konkret, die Uhr soll für meine Enkeltochter (16) sein, sie möchte ab und zu eine Info auf die Uhr tippen oder sprechen.
Sie hat ein Smartphone von Samsung, aber die Samsung Smartwatches haben ja nur eine sehr kurze Akkulaufzeit von 1 bis 3 Tagen...
Also sollte die Amazfit auch eher an einen "Damenarm" passen...

Da würde ich die BIP 6 empfehlen. Wobei die BIP 6 auch nicht gerade klein ist, aber sie wirkt kleiner als die runden Uhren mit ebenfalls 46 mm Höhe. Außerdem mögen die Mädels meistens rechteckige Uhren lieber als runde Uhren ;) . Und sie ist sehr preiswert (Mit 16 braucht man noch keine superteure Uhr ;) ).

Es gab zwar auch mal eine GTS 4 Mini. Die ist zwar kleiner, aber auch zu alt. Außerdem ist der Name falsch. Technisch entspricht die GTS 4 Mini einer GTS 3 und keiner GTS 4. Nur um ab und zu eine Info auf die Uhr zu tippen, wird sicherlich eine GTS 3 oder GTS 4 Mini ausreichen (falls man sie noch bekommt), aber deine Enkeltochter wird möglicherweise im Laufe der Zeit weitere Funktionen vermissen, was dann dem Spaß mit der Uhr abträglich wäre. Auch bei der Genauigkeit der Sensoren hat sich in den letzten Jahren viel getan.

Produktseite der BIP 6 des Herstellers

• Danke
Reaktionen: FilmFan75 und User unknown
Danke für die ausführlichen Informationen, ich werde mit ihr über die BIP 6 sprechen, ich denke sie wird es werden!

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Gern geschehen.

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Ralf2 schrieb:
Es gibt für die GTS 3 mindestens zwei kostenlose Apps, um Notizen zu schreiben, die nachträglich über den App-Store der Zepp-App auf die die Uhr installiert werden können:
Memo: ZeppOS AppStore explorer
Quick notes: ZeppOS AppStore explorer
Hallo Ralf2, mal eine Frage noch rein prophylaktisch:
Kann man die non dir verlinkten Apps dann direkt aus dem Zepp Store laden, oder wie lädt man die?
(Noch haben wir allerdings noch keine Uhr hier...)

User unknown schrieb:
Kann man die non dir verlinkten Apps dann direkt aus dem Zepp Store laden, oder wie lädt man die?
Hi. Ja genau. Die Apps kann man direkt aus dem Zepp Store laden. Im dem Store sind dann nur die Apps aufgelistet und installierbar, die es für die eigene Uhr gibt.

• Danke
Reaktionen: User unknown
Zurück
Oben Unten