GTS 2 Mini - Schlaftracking passt hinten und vorne nicht.

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bmwbasti

bmwbasti

Dauer-User
424
Moin moin,

ich hab da mal ein Problem 😉.
Am Montag habe ich mir eine GTS 2 Mini gekauft. Soweit ist das Teil auch echt ganz ok, allerdings funktioniert bei mir das Schlaftracking nicht wirklich.
Während did Einschlafzeit halbwegs passt, befinde ich mich, laut der Uhr, noch im Tiefschlaf, obwohl ich schon duschen war, mich angezogen habe, Kaffee getrunken habe und mit dem Roller in die Arbeit gefahren bin.
Es differiert immer um ca. eine Stunde, die ich, laut der Uhr, später aufstehe, als es in der Realität der Fall ist.
Hat das Problem noch jemand? Oder kennt jemand eine Abhilfe?
Mein Mi Band 4 hat damit keine Probleme und trackt eigentlich auf die Minute genau die Schlafzeiten 🤔.

EDIT: Jetzt habe ich nochmal geschaut. Auch eine Wachzeit, bei der ich sogar auf's Kloo gegangen bin, wurde nicht erfasst 😳.

Zuletzt bearbeitet:
Seit ein paar Tagen, ist die Zepp App geupdatet.
Von da an, jede Menge Störungen und Fehlfunktionen.
Bei meiner gtr2 auch.

Zepp verschiebt grade mal wieder alles um eine Stunde.
Den Fehler gab es schonmal.

Ja, Zepp hat mit meiner Amazfit Bip S Lite ebenfalls erheblich Probleme in Sachen Schlafkalkulation (es wird viel zu viel Tiefschlaf angezeigt), zwei Stunden später aufgestanden, abgerissene Pulsaufzeichnung und fehlende Aktualisierung der Schrittdaten bei Aufruf der App. Alles erst seit Update von Zepp vor einigen Tagen. So ist die App unbrauchbar.

Stimmt tatsächlich, in der Uhr stimmt die Zeit, in der App ist sie dann um eine Stunde nach vorne verschoben.
Was mir auch noch aufgefallen ist, trotz Einstellung des richtigen Datumsformat wird auf der Uhr immer das MM/DD Format zur Datumsanzeige genutzt.
Gibt es da eine ältere Version der App, bei der das Problem mit der "Zeitverschiebung" noch nicht vorhanden ist?

Heute morgen neiues Update für Zepp bekommen.
Version 6.32
Jetzt mal abwarten und Erfahrungen sammeln.

• Danke
Reaktionen: Hulupaz
Hallo!
Mein GTS2 Mini macht auch Probleme mit Schlafsync. 1. Tag übertragen, dann 2 Tage nur auf der Uhr abrufbar aber kein Übertrag aufs Phone. Heute hat das Sync geklappt (hatte das Handy nachts auf Flugmodus, somit Bluetooth frisch gestartet). Aber alle Zeiten im Zusammenhang mit Schlaftracking sind genau eine Stunde voraus, obwohl Uhr und Phone gleiche Zeit anzeigen. Zeiten von Trainings stimmen aber... Hm. Umtauschen? Gibt ja offenbar grundsätzliche Fehler....

Hallo!
Ich hatte das Problem auch. Habe hier aus dem Forum den Tipp bekommen, zu der Zepp noch die Notify for Amazfit runterzuladen.
Es ist erstaunlich, wie groß die Unterschiede sind! Während in der Zepp totales Chaos angezeigt wird, passt es in der Notify fast immer ziemlich genau. Ist auf jeden Falle einen Versuch wert! Die Watch macht alles richtig, aber die Zepp nicht.

• Danke
Reaktionen: orfge1312 und big_ed
Josi1969 schrieb:
Die Watch macht alles richtig, aber die Zepp nicht.

Richtig, ist aber mit der Zepp Version 6.3.2 behoben und heute habe ich auf 6.3.3 geupdatet.
Trotzdem ist die Mini (aber auch die Mi-Bänder) ohne Notify fast nur die Hälfte wert.
Im Zusammenspiel mit beiden Apps ist die Mini geradezu perfekt für mein Handgelenk auch wenn ich nicht mit der Mini telefonieren oder Mitteilungen beantworten kann.

• Danke
Reaktionen: orfge1312
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier mal ein, wenn es erlaubt ist, sonnst bitte verschieben.
Meine GTS 2mini zeigt die Schlafdaten richtig an
in der Zepp stimmt Anfangs und Endzeit nicht und es werden Wachphasen eingefügt die ich nicht hatte.
Die Notify-App habe ich wieder entfernt, weil die noch viel mehr Mist macht,
sowohl bei den Schlafdaten als auch bei der Pulsaufzeichnung, die wird immer auf eine Minute gesetzt oder auf aus
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich das ändern kann?

@orfge1312

Bei mir genau umgekehrt. Wie ich oben schon schrieb, ist die Mini ohne Notify nur die Hälfte wert. Ok, sie ist unübersichtlich und manche Dinge funktionieren nicht so wie man es erwartet hätte aber trotzdem ...
Was das Schlaftracking angeht so sind Unterschiede von ein paar Minuten normal. Und seit der Version 6.3.2 von Zepp, stimmen auch die Werte des Schlaftrackings wieder.
Welche Version der Zepp und der Notify hast du denn probiert ?

• Danke
Habe seit Freitag auch die Zepp-App installiert - allerdings die Version 6.4.1 !
Schlaftracking funktioniert soweit ich das Beurteilen kann 😴 😀

• Danke
6.4.1 ist auch die aktuellste Version.
Läuft alles rund, auch der Synch mit Google Fit.

• Danke
Reaktionen: orfge1312 und Linkwood
6.4.1 ist auch bei mir installiert und genau damit stimmt es nicht
Uhr Einschlafzeit 22.48 Zepp 02.38
Uhr Aufwachen 08.03 Zepp 07.14
das kann es doch nicht sein.
Habe jetzt die Notify pro noch einmal dazu installiert
nur das nötigste eingestellt und siehe da, da stimmen die Zeiten
auch ein Nickerchen hat Notify gefunden.
Werde es jetzt mal einige Tage so laufen lassen und dann sehe ich weiter.
Muss ich jetzt, dadurch das beide Apps laufen, etwas beachten?
ps: Notify ist die ver. 14.2.2 also auch die neueste

Zuletzt bearbeitet:
orfge1312 schrieb:
Muss ich jetzt, dadurch das beide Apps laufen, etwas beachten?

Nein, beide Apps laufen friedlich nebenher. Allerdings solltest du beide aus der Akkoptimierung raus nehmen.

• Danke