Amazfit GTS

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe für den Emojis-Krempel einen Telegram-Kanal aufgemacht:

t.me/amazfitemoji

Wer keine Lust hat, sich bei Telegram anzumelden, Dateien sind im Anhang.

Einmal für die GTS Schriftart #12
Einmal für die GTR Schriftart #11

Viel Spaß damit 😀

Anhänge

• GTS_ft12_global_emoji_2020-03-07.5.zip
    498 KB · Aufrufe: 58
  • GTR_ft11_global_emoji_2020-03-08.1.zip
    497,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anubis.genix und bbfh
Na dann werde ich Mal beobachten. Eben beim Radfahren (ohne mit der Uhr aufzuzeichnen) ist das Display bei jeder 2. Bodenwelle angesprungen ohne Armbewegungen.

@wiesel83 Habe das Phänomen nun auch bemerkt. Man muss das Handgelenk nur ein paar Grad drehen ohne es zu Heben und schon geht das Display an. Das nervt vor allem im Dunkeln... An aus an aus 😠.

Auch diese Umstellung hat nicht wirklich was gebracht in der Notify and Fitness App:

Screenshot_20200309-071503.jpg

Menüpunkt: Amazfit Einstellungen - Handgelenk anheben - normale Reaktionsgeschwindigkeit.

Als Workaround stelle ich die Zeit erstmal von 5-22 auf 7-21 um.

Zuletzt bearbeitet:
@Schnuffelhase70 Ja, es nervt ungemein. Sind wirklich nur ein paar Grad oder eine kleine Bewegung und das Display springt an. Nach 4 Tagen beobachten sage ich mal, dass bei meinen Einstellungen dadurch der Akkuverbrauch von vorher 6-7 Prozent pro Tag auf ca. 12-15 Prozent gestiegen ist.

Das mit dem Handgelenk klapt bei mir ganz gut , aber der schrittzähler stimmt nicht . Bei 20 schritte in der Wohnung zeigt er 200 an,habt ihr auch solche werte

@Rollo52 Zu viele Schritte passen natürlich zu einem empfindlicheren Mechanismus zum Aktivieren des Display. Riecht irgendwie danach, als hätte man den Treiber für den Bewegungssensor angepasst und das zieht nun Kreise. Bei mir kommt das aber ganz gut hin mit den Schritten. Habe jetzt etwa 7000, davon 6000 auf dem Crosstrainer heute früh. Das deckt sich in etwa mit den Werten der letzten Wochen. Auf keinen Fall jetzt um Faktor 10 mehr.

@Schnuffelhase70 Könnte in der Tat sein, dass was am Bewegungssensor angepasst wurde. Gestern hatte ich einen Schritttest gemacht, waren aber maximal 10 Prozent mehr, dafür eben bei jedem 10 Schritt dass Display angesprungen (normale Gehbewegung) und wie gesagt, beim Radfahren ist das Display quasi permanent eingeschalten, bei jeder Unebenheit.

Schritt€ sind übrigens jetzt endlich Schritte.

@wiesel83 Also der Akkuverbrauch ist bei meiner GTS wie vor dem FW-Update, aber ich habe beim Training auf dem Crosser höhere Pulswerte als zuvor. Ich vergleiche das immer mit dem Pulsmesser des Ergometer selbst und bisher war die GTS erstaunlich nah dran, aber seit dem Update liegt sie gern mal 10 bpm höher und dadurch habe ich eine ganz furchtbar miese Pulsverteilung, teilweise 60% im anearoben Bereich. Wattzahl ist wie immer bei 140 Watt am Ergometer. Sehr merkwürdig. Muss ich beobachten.

Die offizielle Amazfit App hat ein überarbeitetes UI erhalten

Und mir gefällt es deutlich besser.

Wo bekommt man die verschiedenen Firmware her danke für Antwort

• Danke
Reaktionen: bbfh
Habe eine neue Version der Font-Datei für die GTS gebastelt. Emojis sind etwas größer (am Rand dafür ein kleines bisschen beschnitten) und deutlich kontrastreicher und damit besser erkennbar. (Bild von F@bio - Danke!):IMG_20200312_230920_803.jpg

(Vom Bild nicht täuschen lassen, sie SIND größer. Einfach ausprobieren, die GTS wird schon nicht in Flammen aufgehen).

Für Details das changelog im Zip lesen.

Anhänge

• GTS_ft12_global_emoji_2020-03-12.3.ft.zip
    610,1 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Falls Jemand ein Schnäppchen der GTS sucht:

Es gibt sie gerade in allen Farben für 88€ inkl. Versand aus DE bei MediaMarkt via Ebay.

Details sind hier zu finden.

Edit: nur die Farben blau und schwarz kommen auf 88 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anubis.genix und bbfh
@Mimm Bei mir funktioniert nur der Code mit 4% und lande nicht bei 88€ 🤔

Ah. Dann gehen nicht alle Farben bis 88 Euro runter. Versuche mal eine andere Farbe: blau oder schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem neuesten Update der Amazfit App ist bei der GTS die Strava Einbindung eine absolute Katastrophe, sprich: Funktioniert gar nicht mehr. Vorher hat es wenigstens noch mehreren Versuchen und Synchronisationen noch geklappt, an den Einstellungen wurde nichts geändert, Konten sind verknüpft, Daten werden aber nicht mehr zu Strava übertragen. Somit ist diese Funktion aktuell völlig unbrauchbar, und da ich sie auch aus diesem Grund gekauft habe, ist die GTS fürs Laufen mit Strava aktuell für die Tonne. (mit Amazfit - App)

Nach gefühlten 3 Mal strava Account in amazfit entkoppeln und wieder neu anlegen hat es wieder eine synchronisierung, allerdings nur für die letzte Aktivität. Die amazfit app zeigt bei mir allerdings, für den Tagesverlauf, eine höhere Kalorienzahl an als die Uhr, also läuft da auch was daneben. Nun ja...gibt sicher noch mehr Bugs.