Amazfit GTS

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Schnuffelhase70 danke für das Hochladen der Datei. Werde sie gleich ausprobieren. Ein Traum wäre es ja, wenn die Emojis noch in Farbe wären ;)

@anubis.genix Das bleibt ein Traum.

Ich träume auch von Bildvorschau oder zumindest Kurzantworten in der Form "Ja", "Nein" und "OK". Das wäre mal echt klasse...

Zuletzt bearbeitet:
@Schnuffelhase70 welche Firmware hast du derzeit im Einsatz?
Habe die 0.0.8.37 Global mit Schriftart 12 und ich kriege dennoch Fragezeichen angezeigt obwohl Modifizierte Firmwareit Smileys anzeigen ausgewählt ist?

Zuletzt bearbeitet:
@anubis.genix 0.0.8.46

@Schnuffelhase70 ich werde es zuerst mit der aktuelleren 0.0.8.52 versuchen und dann ggf. auf deine Version downgraden

@anubis.genix von der 52 würde ich die Finger lassen. Die ist sehr buggy und nicht lauffähig.

@Schnuffelhase70 danke für den Tipp! Bin von 52 auf 37 und werde jetzt mein Glück mit der 46 versuchen ;)

Ich bin noch auf der 37er Version. Da war eine Font Datei kestrelw_v12.ft dabei. Damit hatte ich auch nur ? statt Emojis bzw. bei vielen wenigstens Text Emojis ala : ) oder :butterfly;. Erst mit der Font Datei hier aus dem Tread mit emoji im Dateiname hat es mit den Emojis geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe etliche Firmwares ausprobiert und letztendlich herausgefunden, dass die V3 Schriftart bei mir nicht zu funktionieren schien. Nach dem Aufspielen der V2 Schriftart gingen die Emojis auf Anhieb. Habe anschließend V3 installiert. Die Emojis funktionieren noch, aber ich kann nicht mit Gewissheit sagen, dass die V3 tatsächlich am Laufen ist oder ob nicht doch noch die V2 im Hintergrund am werkeln ist... Sehr seltsam!

Habe mal selbst einen Font für Emojis gebaut. Sind etwa 1100 drin, dafür musste ich viele "unnütze" Zeichen löschen. Evtl. etwas zu viele...

Zum Beispiel werden √ und ≤ und ≥ nur noch als ? angezeigt. Hatte bisher keine Muße, das mit der alten Font-Datei zu testen...

Wer die neue Font-Datei ausprobieren mag, befindet sich im Anhang.

Auch hier darauf achten, dass die Firmware zum ft12 passt!

Ist noch lange nicht vollständig. Auch sind mir die Bildchen zu klein und zu dunkel. Da muss ich noch optimieren.

Essen geht schon ganz gut 😋😋:

Screenshot_20200306-003131~2.jpg

IMG_20200306_002736~2.jpg

Anhänge

• emoji-font12-v0.1.ft.zip
    651,8 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Etwas besser lesbare Version mit höherem Kontrast:2020-03-06 08_12_56-Clipboard.pngIMG_20200306_081429~2.jpgIMG_20200306_081558~2.jpgIMG_20200306_081521~2.jpgIMG_20200306_081640~2.jpg

Anhänge

• GTS_ft12_global_emoji_2020-03-06.1.ft.zip
    638,5 KB · Aufrufe: 48
  • Danke
Reaktionen: bbfh und anubis.genix
Das sieht doch vielversprechend aus! Werde in einer ruhigen Minute ausprobieren. Danke!

@anubis.genix Ja, da ist aber noch viel Arbeit drin. Es fehlen immer wieder mittendrin Symbole. Flaggen z.B. funktionieren überhaupt nicht oder werden ganz falsch angezeigt. Auch diese Modifier für Emojis mit mehreren Ausprägungen (z.B. helle und dunkle Hautfarbe) habe ich noch nicht komplett verstanden. Auf der GTS kommt dann das Basis-Emoji und danach ein "?". Ich weiß aber auch nicht, ob die GTS das überhaupt kann... 1000 Fragen... Keine Antworten...

Die Firmware 0.0.8.56 wird derzeit über die Amazfit App verteilt. Habe das Update soeben erhalten

• Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70 und bbfh
@anubis.genix Hast Du root?

Kannst bitte dort schauen, ob das Update File darin liegt?

/data/data/com.huami.watch.hmwatchmanager/files/firmware

Und es hier hochladen? Danke! 😊

@Schnuffelhase70 bin leider ohne root unterwegs. Da muss ich dich leider enttäuschen ;(
Wird Zeit, dass ich mir wieder ein Handy zulege wo man den Bootloader entsperren kann!

Die 56er Version ist eine Ft11 Version. Zumindest in der Telegramm Gruppe. Dort kannst du dir das File bei Bedarf auch ziehen. Link zur Gruppe ist ja hier im Thread.

Ein paar mehr emojis. Viel Spaß beim Testen...

Anhänge

• GTS_v12_global_emoji_2020-03-06.2.ft.zip
    535,4 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: anubis.genix
Funktioniert bestens! Danke @Schnuffelhase70

Moin Moin, nach dem Update der GTS auf die 856, ist bei mir die Funktion Arm anheben eine absolute Katastrophe. Irgendwie ist da die Sensibilität erhöht. Vorher hat das super geklappt, jetzt bei jeder kleinsten Armbewegung leuchtet das Display auf. Nach 2 Tagen ist der Akku platt, da das Teil eigentlich permanent an ist, wenn man den Arm nicht gerade komplett still hält. Hat das Problem noch wer?