Amazfit GTS

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bbfh schrieb:
Gadgetbridge hat 1a funktioniert hinsichtlich Benachrichtigungen, Schlaf-, Puls- und Schrittmessung. Ich habe GPS nicht getestet und kann dazu auch nicht sagen ob es überhaupt Funktionen hat. Wenn du GPS nutz, müsste noch jemand anderes was zu sagen. Ich glaube GPS funktioniert mit Notify and Fitness auch (noch) nicht. zu
Wie kriege ich GB mit der GTS verbunden? Kleine Anleitung wie ich es gemacht habe und die Uhr mit Amazfit verbunden ist:
- Root ist bei meinem Vorgehen notwendig
- Titanium Backup installieren
- Total Commander oder anderen root fähigen Datei-Explorer
- Busybox + Terminal Emulator
- Mit dem Dateiexplorer aus dem /data/data/irgendwasTitaniumBackup/files/ die sqlite3 Datei nach /system/xbin/ kopieren
- Die sqlite3 über die Eigenschaften mit den Rechten 775 versehen
- Dem Terminal Emulator über den Befehl su root Rechte geben, dann mit "cd /data/data/com.huami.watch.hmwatchmanager/databases/" in den DB Ordner wechseln.
- dann mit ls die Dateien auflisten lassen und sich den Namen der DB kopieren, die mit origin_db_ beginnt.
- dann mit dem Befehl "sqlite3 origin_db_[YOURDBNAMEHERE] "select AUTHKEY from DEVICE"" den Authkey auslesen und kopieren.

Also ich habe einen
- AUTHKEY,
- deaktiviere/Beende AmazfitApp,
- starte GB
- finde die Uhr, langer Druck auf die gefunde Uhr und dann unten den authkey mit 0x davor eingeben.
- zurück und dann mit kurzem Druck auf die Uhr die Verbindung starten.

Gibt bestimmt einfachere Wege, bei mir ging es so.

Zuletzt bearbeitet:
Du darfst glaub nicht entkoppeln. Einfach nur die angepasste AmazefitApp wieder deinstallieren ohne zu entkoppeln.

• Danke
Reaktionen: parrot
bbfh schrieb:
Du darfst glaub nicht entkoppeln. Einfach nur die angepasste AmazefitApp wieder deinstallieren ohne zu entkoppeln.
das wars, danke!

Nunja, Funktionsumfang ist etwas bescheiden, wirklich sauber laufen tut es noch nicht. Werde das mal beobachten und im schlechtesten Fall wieder zurückwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand das neue Firmware-Update bekommen? Bei mir tut sich nix...

Moin, mein Kollege hat eine AmazeFit
Leider kann die nicht mit Mi Fit gekoppelt werden.
In der App kommt beim verbinden immer die Meldung, Uhr muss auf Werkseinstellung zurück gesetzt werden. Das geht aber nicht da nur der Start Bildschirm zu sehen ist. IMG_20200224_142637.jpgScreenshot_2020-02-24-14-27-35-207_com.xiaomi.hm.health.jpg
Habt Ihr ne Idee?

SlowFast schrieb:
Hat schon jemand das neue Firmware-Update bekommen? Bei mir tut sich nix...

Ich hab die neue Version in der Telegramm Gruppe gesehen aber noch nicht installiert. Läuft alles grad so schön rund bei mir und ich hab kein changelog gesehen.

Aber klassisch über Amazfit hat noch keiner das Update???

klassisch über Amazefit kam das letzte Update auch entweder nicht oder viel Später. Das letzte Update kam am 19. Januar in die Telegramm Gruppe und am 30.01. war es noch nicht über die offizielle App verteilt. Seit dem (aber nicht deswegen) nutze ich die offizielle App nicht mehr und kann über die Verteildauer daher nichts sagen. Wird aber wohl noch dauern.

Habt ihr irgendwo ein changelog gesehen? Ich mache mir da wenig Stress mit dem Update. Wenn ich mal Zeit habe vielleicht...

• Danke
Reaktionen: SlowFast
Stört es hier niemanden das die Uhr ganz schön ruckelig in der Bedienung ist ? Besteht noch Hoffnung das die durch ein Update besser wird ?

Was meinst du mit “ruckelig“?
Ich bin mit meiner Uhr zufrieden.

Ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Ich nutze oft den Timer (Shortcut auf Hauptdisplay), Taschenlampe (ein Wisch, ein Tipp), Nachrichten lesen (auf den Knopf verknüpft), Mal eine Aktivität starten (oft über die App aber auch gerne mal an der Uhr)... Da kommt mir jetzt nichts wirklich ruckelig vor. Eher im Gegenteil, das Scrollen durchs Menü würde ich eher flüssig beschreiben.

Hallo habe mein Gts jetzt 14 Tage und bin soweit zufrieden , aber habe ein Problem mit dem Schrittzähler er zählt doppelt bis dreifach .Habt ihr auch das problem oder was kann man dagegen machen.

Alle Schrittzähler setzen per Algorithmus Werte vom Bewegungssensor in Schritte um. Ich hab bei meinen nie so richtig mitgezählt aber es kann ja eigentlich nur ungenau sein. Wenn man beim Gehen die Arme hängen lässt und normal mitschwingt funktioniert es wahrscheinlich einigermaßen genau. Aber wer bewegt sich schon immer perfekt. Bestimmte Tätigkeiten im Sitzen oder Stehen werden außerdem auch als Schritte erkannt. Das ist kaum vermeidbar.

Ich finde es glatt ein wenig beruhigend, dass das nicht absolut genau ist :)

@bbfh Na ja das stimmt wohl aber wenn ich in der Wohnung mich bewege stimmen die Schritte nicht bei 10-15 Schritte zeigt er schon 56 Schritte an.und das stört mich

Bin jetzt mal über den Flur gelaufen und zurück, ca. 55 Schritte, die Uhr hat 64 gezählt. Mal kurz zur Küche, Kühlschrank auf, wieder zu und zurück. Ca. 38 Schritte, die Uhr hat 29 Schritte gezählt. Wenn deine tatsächlich immer das 3-5 fache zählt halte ich das in der Tat für ungewöhnlich. Bei mir passt das was die Uhr zählt jedenfalls ganz gut zu meinem Erwartungswert.

Nur mal als Vergleich, damit du einschätzen kannst, ob da vielleicht ein Defekt vorliegt.

danke für die antwort.Ich habe in der Wohnung heute schon 991 schritte zurückgelegt laut Uhr.Das stimmt absolut nicht .
Ich glaube werde sie wohl tauschen bei amazon,wird sicher ein fehler sein.

bbfh schrieb:
Ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Ich nutze oft den Timer (Shortcut auf Hauptdisplay), Taschenlampe (ein Wisch, ein Tipp), Nachrichten lesen (auf den Knopf verknüpft), Mal eine Aktivität starten (oft über die App aber auch gerne mal an der Uhr)... Da kommt mir jetzt nichts wirklich ruckelig vor. Eher im Gegenteil, das Scrollen durchs Menü würde ich eher flüssig beschreiben.

wenn man mal ne Apple Watch, Galaxy Watch oder auch Huawei Watch GT 2 genutzte hat dann ist die Amazfit sehr unflüssig in ihrer Bedienung

@PM28 Ich kann das auch absolut nicht nachvollziehen. Das scrollen ist absolut geschmeidig und alles startet schnell. Auch im Vergleich zur Apple-Watch meines Kollegen?! Hast du vielleicht mal ein Reset gemacht?

Bei meiner Frau ihrer ist genau das selbe, es ist sicher nicht so das es nicht benutzbar ist aber wirklich flüssig ist es absolut nicht aber wahrscheinlich dem Preis entsprechend. Mich persönlich stört es allerdings ein wenig.

Es gibt eine neue Version 3 des Emoji-Font. Leider konnte ich bisher kein Changelog finden. Werde es mal testen.

MediaFire

Es werden mit der Version 3 fast alle "normalen" Emojis unterstützt, die aktuell z.B. in der neuen Version von Threema enthalten sind. "Normal" bedeutet: die klassischen gelben Gesichter.

Bei den anderen Symbolen (Menschen, Tiere, Wetter, Essen, Fahrzeuge etc.) sah es schon mit der Version 2 recht mau aus. In der neuen Version 3 sind so meine ich ein paar Tiere und Sachen hinzugekommen sowie 3 Herzen.

Insgesamt aber gut einsetzbar. Ich vermute, das bauen des Font macht eine Sch**ss Arbeit und der Speicherplatz ist limitiert.

Also: danke an den fleißigen Autor dieser Font-Datei 😊

Screenshot_20200305-072025~2.jpg
IMG_20200305_071923~2.jpgIMG_20200305_071942~2.jpgIMG_20200305_071955~2.jpg

Anhänge

• gts_v12Global_emoji_HD_ilgruppotester_V3.ft.zip
    415,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anubis.genix und bbfh