Amazfit GTS

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern auch zwei Updates erhalten. Firmware und GPS.
Bisher keine Unterschiede festgestellt.

Wozu soll es gut sein die Emojis auf der Uhr zu sehen?
Zum Antworten muss man eh das Handy in die Hand nehmen, dann sieht man ja sie.
Oder kommunizierst du mit jemandem nur mithilfe von Emojis?

Na zu aller erst, weil es laut Beschreibung der modifizierten Amazfit App gehen soll, es geht aber nicht.

Und zweitens, ja. Viele Menschen kommunizieren ggf. bis zu 100% mit Emojis. Wenn jemand eine Frage statt mit ja oder nein mit Daumen hoch bzw. runter beantwortet möchte ich dafür eben nicht das Phone rausholen müssen, weil ich auf der Uhr nur Fragezeichen sehe...

SlowFast schrieb:
Viele Menschen kommunizieren ggf. bis zu 100% mit Emojis. Wenn jemand eine Frage statt mit ja oder nein mit Daumen hoch bzw. runter beantwortet möchte ich dafür eben nicht das Phone rausholen müssen, weil ich auf der Uhr nur Fragezeichen sehe...

Ah, ok, das wusste ich nicht.

SlowFast schrieb:
Scheint nicht vielos hier...

Ich habe zwar nun seit drei Tagen die mod. Amazfit App am laufen, bekomme aber trotzdem keine WhatsApp Emojis angezeigt. Muss ich da noch was einstellen oder nachflashen?

Gibt's denn hier niemanden, der das benutzt und mir sagen kann was ich übersehen habe???

@SlowFast Das wurde weiter vorne schon beantwortet. Du musst noch die Schriftarten flashen. Die Anhänge sind auch schon im Laufe der Diskussion angehängt worden. Nach der Anleitung hat es bei mir super geklappt.

• Danke
Reaktionen: bbfh und SlowFast
Schnuffelhase70 schrieb:
Falls es jemanden interessiert, so bekommt man Emojis (die meisten zumindest) auf die Uhr (EU-Version, nicht China).

Anhang anzeigen 764411

Mit der App "Notify&Fitness" die drei Dateien aus dem Anhang flashen und in "Notify&Fitness" bei dem Menüpunkt "Modifizierte Firmware" den Haken setzen.

Flashreihenfolge: fw res ft

Alternativ gibt es von der Amazfit App eine gemoddete Version, die auch die Emojis an die Uhr durchwinkt. Der Link zum Download: GeekDoing

Viel Spaß damit!

Dateien im Anhang: Quelle siehe Post #55

Deswegen bin ich davon ausgegangen, dass man mit der gemoddeten Version die Firmware nicht Flaschen muss...?!

@SlowFast Oh, sorry! Hatte nicht gelesen, dass du die modifizierte App benutzt. Dan vergiss meine Antwort.

Zuul schrieb:
@SlowFast Oh, sorry! Hatte nicht gelesen, dass du die modifizierte App benutzt. Dan vergiss meine Antwort.
Ich bin scheinbar auch der Einzige 🤣

Hallo, ich bin jetzt auch Besitzer einer GTS und wollte mal fragen ob ich das Standard watchface oder auch selbst erstellte watchfaces sichern kann? Danke und Gruß

@youri04 die beiden Standard-Watchfaces sind meiner Kenntnis nach nicht überschreibbar. Selbst erstellt habe ich noch keine. Kann daher nicht sagen, wie man die sichert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SlowFast Oh, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt. Den modifizierten Font muss man auf jeden Fall flashen. Dann hat man die Wahl zwischen N&F oder die modifizierte App von geekdoing. Sorry. Mein Fehler...

toto5404 schrieb:
Bei mir ist gestern das Update auf 0.0.8.37 eingetrudelt. [...] Vielleicht gibt es ja dadurch Besserungen beim GPS.
Habe es gestern Abend und heute getestet. Fix kommt nach wie vor in 10-30 Sekunden (ist ok) aber die Abweichungen von der realen Position sind weiterhin auch bei klarem Wetter und ohne Hindernisse bis zu 20 m. Kurven werden ebenso "abgeschnitten". Aussetzer habe ich keine feststellen können, war aber vorher auch so. Das schwache GPS liegt wohl am Metallgehäuse der GTS (wie bei der GTR). Da wird kein Software-Update helfen können...

SlowFast schrieb:
Ich bin scheinbar auch der Einzige 🤣
Bekommst Du über die modifizierte Amazfit App noch A-GPS Updates? Bei mir trudelt da seit 4 Tagen nichts mehr rein. Spätestens in 3 Tagen wird die GTS wohl "meckern"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlowFast
@Schnuffelhase70 Ja, die A-GPS Updates kommen bei mir auch mit der gemoddeten rein.

• Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70
SlowFast schrieb:
@Schnuffelhase70 Ja, die A-GPS Updates kommen bei mir auch mit der gemoddeten rein.
Wie häufig? Täglich?

• Danke
Reaktionen: Schnuffelhase70
SlowFast schrieb:
Nein, kamen sie aber mit der originalen auch nicht...
Ok, danke, dann warte ich hier noch ein paar Tage ab. Da ich parallel zur GTS noch eine Verge benutze, hatte ich die Amazfit App geklont, damit ich beide Uhren auf einem Smartphone benutzen kann. Das ewige Hin- und Heraktivieren ging mir auf die Nerven. Hatte schon befürchtet, der Klon könnte die A-GPS-Daten nicht mehr updaten. Es ist echt schade, dass N&F das (noch) nicht kann.

Bei mir gibt's plötzlich nur noch Benachrichtigungen bei ausgehenden Anrufen,nicht bei eingehenden. Macht irgendwie keinen Sinn 😉. Kennt jemand das Problem?

Cache gelöscht,alles funktioniert wieder

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch seit zwei Tagen die gts. Dank eurer Tipps hat soweit alles gut funktioniert. Ich nutze sie mit Notify & Fitness ohne die Amaze Fit App mit der 8.37er Firmware und dem 12er Font. Astrein soweit. Mit den Einstellungen spiele ich noch rum. Hatte gestern auch Gadgetbridge only getestet. Das hat auch prima funktioniert. Zu N&F bin ich jetzt nochmal zurück um es mit Sleep as Android zu testen.

Mit der Weckfunktion bin ich noch unzufriedenen. Wenn man den Wecker direkt an der Uhr stellt und beim Tasten nach dem Knopf doof aufs Display drückt, zack wieder Schlummern. Und den schlummernden Wecker kann man nicht abstellen, da muss man dann auf die nächste Chance warten, wenn er wieder klingelt :(

Muss mal schauen, ob man schlummern deaktivieren kann, fällt mir da gerade auf :D

Edit: geht anscheinend nicht zu deaktivieren. Naja, ich behelfe mir mal mit einem intelligenten Stummen Wecker ohne Klingelton, der nur die Uhr vibrieren lässt und einem dummen Wecker zur spätesten aufstehzeit mit dem normalen Klingelton. Das scheint mit Sleep as Android und N&F gut zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Lese ich es richtig, das Gadgetbridge soweit einwandfrei läuft? Ich würde gerne die Amazfit Datenschleuder entfernen und ersetzen.

Gadgetbridge hat 1a funktioniert hinsichtlich Benachrichtigungen, Schlaf-, Puls- und Schrittmessung. Ich habe GPS nicht getestet und kann dazu auch nicht sagen ob es überhaupt Funktionen hat. Wenn du GPS nutz, müsste noch jemand anderes was zu sagen. Ich glaube GPS funktioniert mit Notify and Fitness auch (noch) nicht. zu

cool, danke für die Rückmeldung. Dann werde ich GB mal testen.

Für die korrekte Darstellung von Emojis hat bei mir folgendes funktioniert :

GTS Global Firmware 0.0.8.37 mit Font v12 flashen: t.me/hua…262
Emoji Font v12 flashen: mediafire.com/fol…V12

Zum Flashen habe ich Notify&Fitness benutzt und anschließend unter den Einstellungen der Benachrichtigungen unter "Modded Firmware" dann "Display Emoticons" ausgewählt.

• Danke
Reaktionen: SlowFast und bbfh