Amazfit GTS: Pulsmessung komplett deaktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toffer84

Stamm-User
115
Hallo,

bin am Samstag von dem Mi Band 2 zur GTS gewechselt. Bisher sehr zufrieden, nur eine Sache kriege ich nicht komplett deaktiviert: die Pulsmessung.

In der Zepp App ist Pulsmessung deaktiviert. Jedoch macht bei Sportaktivitäten die Uhr selbstständig Pulsmessungen und gestern Abend, wo ich die Uhr abgelegt habe, habe ich das grüne Blinken auch ab und zu gesehen.

War bei dem Mi Band absolut nicht so, nicht Mal beim Sport.

Hat jemand ne Hilfe wie ich das komplett deaktiviere?

Grüße

Nach meiner Erfahrung hat die Pulsmessung keinen wirklichen Einfluss auf die Akkulaufzeit.
Von daher mache ich mir da keine Gedanken.

• Danke
Reaktionen: toffer84
toffer84 schrieb:
... und gestern Abend, wo ich die Uhr abgelegt habe, habe ich das grüne Blinken auch ab und zu gesehen.

Schlaftracking an ? Wenn du die Uhr ablegst und das Tracking ist eingeschaltet, meint die Uhr das du schläfst.

Hallo,

Danke für den Tipp. Habe das Schlafverhalten aufzeichnen jetzt mal abgestellt, das brauche ich nicht. Mal gucken was das am Akku ausmacht. Bisher mit Pulsmessung aus und Schlaftracking an habe ich mit der ersten vollen Akkuladung 1 Woche und einen Tag geschafft.

Grüße

Trotz deaktivieren des Schlaftrackings blinkt die Uhr jetzt die ganze Zeit und Schlafdaten hat die heute Nacht auch aufgezeichnet... Irgendwie komisch...