Amazfit GTS 4 mini und Samsung S20 FE Smartphone

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
robertnac

robertnac

Stamm-User
57
Hallo,

ich habe seit gestern die Amazfit GTS 4 mini Smartwatch und ein Samsung S20 FE Smartphone. Wo und welche Berechtigungen muss ich der Zepp-App einstellen? Ich möchte, dass die App automatisch startet und im Hintergrund ausgeführt wird. Nacht habe ich Flugmodus an und morgens war die Uhr nicht verbunden.

VG,

Robert

@robertnac
Hallo, Zepp alle Berechtigungen geben, bei Stromsparen keine Beschränkung und Autostart im Hintergrund zulassen. Im Flugmodus Bluetooth wieder aktivieren.

• Danke
Reaktionen: robertnac
Das ist mir schon klar. Nur ich finde nicht die Stelle in den Einstellungen, wo ich das machen kann.

Ich habe Samsung S20 FE mit Android 13 und One UI 5.1

Kann jemand hier etwas dazu sagen?

VG,

Robert

@robertnac
Halte die ZeppApp gedrückt, dann sollte sich ein Popupmenü öffnen dort auf Appinfo, alles andere ist eigentlich selbsterklärend.

• Danke
Ja, das kenn ich auch. Die Berechtigungen sind da nicht. Die Berechtigung zum Hintergrundaktivsein ist ausgegraut.

@robertnac
Dann gehe über Einstellungen, Apps, die ZeppApp wählen, jetzt sollte alles zu finden sein.

• Danke
Negativ. Da sieht man schon mehr, wenn man alle Berechtigungen auswählt. Aber die, von mir benötigten, Berechtigungen habe ich nicht gefunden. :1f615:

Das wird so 'ne Samsung-Spezialität sein, denke ich.

@robertnac
Ich habe ein S22, dort ist alles wie Beschrieben zu finden. Allerdings habe ich nicht die ZeppApp installiert.

Betreibst Du eine AmazfitWatch gar nicht?

@robertnac
Doch auf meinem Poco F3, das S22 ist Diensthandy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige was ich auf dem S22 nicht gefunden habe, ist das aktivieren des Autostart.

Zuletzt bearbeitet:
Die Ausführung im Hintergrund Einstellung habe ich auch nicht gefunden. Oder wie schimpft es sich da?

Wie sich das "schimpft" weiss ich auch nicht genau. Schau nochmal unter Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Akku - Grenzen der Hintergrundnutzung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@robertnac
Hast Du in der ZeppApp schon nachgeschaut und alles eingestellt? Dort gibt es unter Profil, meine Geräte (auf dein Gerät tippen), etwas nach unten scrollen, den Punkt im Hintergrund ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, die Punkte gibt es bei mir gar nicht.

@robertnac
In der ZeppApp gibt's das nicht? Merkwürdig.

Nun habe ich Grenzen der Hintergrundnutzung über die Suche gefunden. Dort taucht aber die Zepp-App nicht auf. Ich starte das Ding mal neu.

@robertnac Ich würde eine Routine erstellen in der App "Modi und Routinen":
Wenn verbunden mit Smartwatch, dann Zepp App starten!

Bsp:
Screenshot_20231022_163031_Modes and Routines.jpg

• Danke
Danke sehr. Werde ich machen. Es müsste aber auch irgendwie anders gehen, denke ich.

Ich hatte mit der Zepp App und der GTS 4 mini auch diverse Probleme. Die Bluetooth Verbindung wurde fast nie wieder von allein hergestellt, wenn ich mal außer Reichweite war. Ich betreibe die Uhr jetzt ausschließlich mit der Notify for Amazfit App. Hier klappt alles super bis auf das Wetter. Das wurde nur ein paar Tage auf die Uhr synchronisiert, seit gestern nicht mehr. Hoffe, das bekomme ich noch hin. Ansonsten läuft alles top ohne Zepp App.

• Danke
Hallo, danke für den Hinweid. Die Uhr selbs ist gut, aber die Software suboptimal. Mit den Tipps von @orgshooter läuft es irgendwie. Heute Nacht hat mich aber die Uhr geweckt, obwohl si in DND sein sollte, :1f615:

Meintest Du Notify for Amazfit & Zepp - Apps on Google Play ?

Ja, genau die App. Sie ist zwar etwas kompliziert, weil es unzählige Menüs gibt zum einstellen. Aber mit etwas Zeit klappt es ganz gut. Du musst dich zuerst in der Zepp App anmelden. Dann die notify App installieren und dort den Auth Schlüssel holen. Der kommt aus der Zepp App. Danach kann man die Zepp App deinstallieren, sonst behindern die Apps sich gegenseitig. In der notify App musst du dann einstellen, dass die originale App nicht installiert ist, sonst prüft die notify immer die Verbindung zur Zepp App. Klingt etwas kompliziert, aber wenn man mal etwas Zeit in der notify App verbracht hat, geht es. Ansonsten einfach hier fragen. Ich habe wie gesagt alles hinbekommen bis auf das Wetter.

• Danke
Reaktionen: chris70