Amazfit GTS 3 wird nicht als aktiv verbunden angezeigt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
elementz89

elementz89

Enthusiast
4.181
Hy
Hab die gts smartwatch per BT mit dem p6pro gekoppelt. Diese wird mir aber nicht in der BT Liste angezeigt.
Nur mein Auto und.mein Bose.
Ist das normal?

Bei allen meinen Amazfit Geräten werden diese nicht in der BT Übersicht angezeigt. Das liegt daran, das die BT Verbindung über die Zepp App verwaltet wird.

Dementsprechend würde ich es als normal bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Also kann man dann Smartlock gar nicht nutzen?

Inzwischen, ist ja schon mehr als ein halbes Jahr her, gibt's bei vielen Amazfit watches die Option "Erkennbar" welche man ein und aus schalten kann.
Das macht das Bluetooth Gerät dann dauerhaft sichtbar.

Ich hab jedoch nur 4 Modelle und weiß nicht, ob das bei allen anderen auch nachgereicht wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Also Smart Lock hat immer funktioniert (außer der Handyhersteller hat am Google Grundgerüst was verändert), auch wen die Uhr nicht als Aktiv Verbunden angezeigt wurden.
Es Liegt wohl eher daran das manche Handy Hersteller Geräte die per BLE Verbunden sind als nicht Aktiv werten. Und damit als nicht Verbunden.

Trotzdem funktioniert Smart Unlock so wie Googel es Standard mäßig Implementiert. Und es besteht die Möglichkeit bei vielen Handy / Uhren Kombinationen, die Uhr erst über die Kompanien App zu Koppeln. Und dann später trotzdem als Normales Bluetooth Gerät zu Koppeln.

Soweit da meine Erfahrungen mit etlichen Uhren / Handys

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt per freemyband und der Notify fit amazfit App das WLAN sichtbar gemacht und Smartlock geht jetzt