Amazfit GTS 2

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kein Problem :)

Was mich interessieren würde, China Gadgets hat das Tracking und das GPS reklamiert, außerdem soll die Schrittzählung nicht besonders funktionieren. Ich habe ja die Pace und damit Schritte zu zählen ist Nonsens. Man sitzt, und wenn ich die Hand hebe habe ich bereits zwei Schritte getan.
Und was sagt Ihr zur Akkulaufzeit, die ja schlechter ist als bei der GTS?

sweetNougat schrieb:
Tracking und das GPS reklamiert

Und? Was soll damit sein?

sweetNougat schrieb:
Man sitzt, und wenn ich die Hand hebe habe ich bereits zwei Schritte getan.

Ist bei der GTS nicht anders. Aber auf 10 Schritte hin oder her kommt ea nicht an. Wie soll eine Uhr sonst merken dass du gehst. Dein Smartphone zählt auch mit wenn du das Gerät ziemlich schnell hin und her bewegst.

sweetNougat schrieb:
Und was sagt Ihr zur Akkulaufzeit, die ja schlechter ist als bei der GTS?

Nun ja, ob ich jetzt ein Gerät alle 5 oder 7 Tage an die Steckdose stecke ist doch fast irrelevant. Die Laufzeit ist doch mehr als ausreichend. Auch wenn es wahrscheinlich keine 7 Tage Laufzeit werden wenn amn die Uhr auch nutzt, reicht das vollkommen. Ansonsten eher zu GTR greifen wenn man sich an sowas stören muss.

• Danke
Reaktionen: kkpp
Das GPS wir halt oft als sehr ungenau beschrieben. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, also, wenn ihr die Strecke dann mit dem Handy abgeglichen habt.?
Was die Schritte betrifft: Gestern hab ich meine Pace wieder einmal angelegt, saß auf der Couch und habe alleine durch Armbewegungen plötzlich über 200 Schritte gehabt, bzw. beim Abspülen. Ich frage mich, ist das immer so und sollte man eine Smartwatch bei solchen "Tätigkeiten" besser ablegen?
O.k., Akkulaufzeit würde mir sicher genügen. Die GTS finde ich halt vom Design immer noch am Schönsten und lege Wert auf einen Musikspeicher. Aber wenn die Uhr beim Tracking so viel mehr danebenliegt als andere, dann überlegt man sich das halt schon.

Das Problem haben wohl mehr oder weniger alle Smartwatches, die Schritte werden ja durch Bewegungen gezählt... Es haben ja auch Fitnessarmbänder, welche kein GPS besitzen, einen Schrittzähler.

• Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Im Grunde logisch. Dann wäre es mir am Liebsten, wenn man diese Funktion ausschalten könnte. Ich mein, 200 Schritte wenn ich auf der Couch sitze... Ich rede nicht von +/- 10 Schritten, das wäre mir egal. Aber so stört es mich, bin da eigen 😋

@sweetNougat Die Frage ist doch, was machst du auf der Couch wenn er durch die Armbewegung meint du läufst? 🤔😂

• Freude
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt und sweetNougat
Ich habe da immer Wasser stehen und immer wenn ich das Glas zum Mund führe, zählt das Ding wohl. Dann fasst man sich ins Gesicht, schaltet um etc. Blöd.
Diese Schrittezählerei ist aber wohl auch bei der GTS 2 nicht abschaltbar, oder?

@sweetNougat Ich habs noch nie probiert es abzuschalten. Aber ich gehe mal stark davon aus dass das nicht möglich ist.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Unabhängig vom Schrittzähler, welche Erfahrung mit dem GPS haben die BesitzerInnen einer GTS 2 hier denn gemacht? Ist natürlich der wesentlich wichtigere Teil.

Schrittzähler und GPS sind bei mir sehr präzise, ähnlich zur Huawei GT 2, die ich vorher hatte. Die Ergebnisse decken sich.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat und kkpp
@Marzl85 O.k., danke, das hätte ich nicht erwartet.

Wenn ich die nächste Runde laufe, trage ich mal beide Uhren. 😁

• Danke
Hier nun meine kleine Runde. Für mich doch sehr überraschend. GTR2 am linken Arm, GT2 am rechten Arm. Die Huawei hat bei der GPS Aufzeichnung völlig versagt. Die Daten an sich sind fast gleich.
Das GPS hat die GTR2 sehr exakt aufgezeichnet.

Anhänge

• sportDetails_long.jpg
    sportDetails_long.jpg
    537,4 KB · Aufrufe: 120
  • sporthealth-1-20210214-170710.jpg
    sporthealth-1-20210214-170710.jpg
    471 KB · Aufrufe: 115
  • Danke
Reaktionen: bbfh, chris70, kkpp und eine weitere Person
Ich hab gerade gesehen, hier geht's um die GTS 2, ich habe die GTR 2. 😄

• Haha
@Marzl85 Soo viel Unterschied ist da ja nicht. Das Technikfaultier stuft ja beide als untauglich für Sport ein 🙄
Meine gebrauchte Amazefit Pace ist aber zickig. Erst werden nach neuem Einschalten die Schritte nicht mehr gezählt, dann lässt sich bei 5 % Akkustand nichts mehr ablesen (nach meinem ersten Workout Test) und laden erst, nachdem ich einen Reboot gemacht hatte. So macht das keinen Spaß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe aber gesehen, dass die GTS 2 nicht mehr in Rose Gold erhältlich ist 😭

Zuletzt bearbeitet:
@sweetNougat Ich glaube auch dass er sein Test vor dem GPS Update gemacht hat. Es kann aber auch natürlich sein dass es in Sachen Umfang an Funktionen auch noch weitaus bessere Uhren gibt. Viel darf man für das Geld nicht erwarten wenn man sich mal umsieht und schaut was andere Uhren kosten.

@DerMeilenstein Das stimmt schon. Im Prinzip hat die Uhr alles, was ich brauche. Ich bilde mir halt einen Speicher für eigene Musik ein, das schränkt die Auswahl ein und auch die Form... Auch die dauerhafte Herzfrequenzmessung ist mir wichtig.
Sie hat auch einen Sportmodus "freies Training", oder? Was kann ich darunter verstehen?

Hallo,
wie ist denn die Vibration der Uhr? Spürbar oder hört man ihn nur?