Amazfit GTS 2 mini - Einstellung der Sprache

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tom2705

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! 🙋‍♂️
Ich versuche es nochmal hier mit der Erstellung eines neuen Themas, falls ich bei meinem 1. Versuch im falschen Thema gelandet bin.
Ich habe seit gestern die Amazfit GTS 2 mini und musste jetzt schon 3 x festestellen, dass sich die Sprache von alleine von "deutsch" auf "englisch" an der Uhr umstellte.🤷‍♂️
Man muss dann immer in die Zepp-App, um die deutsche Sprache wieder einzustellen.
Hat jemand ne Idee, wie man die Sprache dauerhaft auf "deutsch" einstellen kann?

Vielen Dank für eure Anregungen!
📵🥂

@Tom2705
ist bei der Mini meiner Frau auch so. Ich denke es wird noch gefixt, ich habe es auch mal dem support geschrieben. Vielleicht kannst du das auch noch machen?
Meine GTR 2 behält sich die Sprache. Scheint also kein generelles Problem zu sein.

@elektriker2011
Danke für dein feedback. Ich werde dem support auch mal schreiben. Wo genau hast du das hingeschickt, damit die das zusammenführen können!?
Im Augenblick scheint es stabil zu laufen. Ich habe auch Mal versucht, mich aus dem Bluetooth-Bereich zu entfernen bzw. Bluetooth im Handy zu deaktivieren. Hatte gedacht, dass es evtl. am erneuten Koppeln liegt. War aber nicht so.
Vielleicht ist es ja jetzt auch schon erledigt.
Aber zur Sicherheit werde ich denen schreiben und weiter beobachten.
👍

@elektriker2011
Anfragen sind raus!
Ich werde hier (sollte ich Antworten erhalten) berichten! ☺
Solltest du Antworten bekommen, wirst du es auch sicher zur Verfügung stellen, richtig?

LG,
Tom

Ich finde es ja Schade, dass trotz deutschen Menüs die Standard-Watchfaces nicht auf Deutsch sind und auch das Always-On-Display englisches Datumsformat und Tageskürzel hat. Zumindest ist das bei meiner Mini so.

@Jonny Knoxville
Ich vermute, dass es in Deutschland zu wenig Abnehmer gibt, so dass sich das Umschreiben des Programmms nicht wirklich lohnt.
Wenn man das will - vermutlich ein "Klacks"! Man setzt da wohl eher auf den osteuropäischen Markt, was sich ja schon bei den Watchfaces der Amazfit-Uhren zeigt.
Aber du hast natürlich recht.
Völlig unverständlich, dass die Uhr (die Programierer) es nicht hinbekommt, Tag/Monat/Wochentag (in deutsch) auf die Uhr zu spielen. Zumal es das "Datumsformat" in den Einstellungen ja vorgaukelt. Damit wird aber leider nicht das eigentlich übersichtliche Watchface umgestellt - sondern lediglich der Wecker und ähnliches. Naja, da gibt es noch das ein oder andere, was sicher zu verbessern ist, wenn die Uhr den deutschen Markt erobern will.
Aber nervig ist tatsächlich das selbstständige Umstellen der Sprache auf der Uhr. Heute Morgen erst wieder. Aufeinmal wieder alles auf englisch.🤮

@roro65
Also mir werden auf der Seite lediglich 6 Watchfaces für die GTS 2 Mini auf deutsch angezeigt - Designs jeweils von "splash". Alle anderen sind für die GTS, GTS 2 oder GTS 2e. Das ist tatsächlich ein wenig mau.
Aber darum geht es auch eigentlich nicht.
Es geht viel mehr um das "sich von alleine umstellen von deutsch auf englisch" im Menü und eine normale deutsche Anzeige mit Tag/Monat/Jahr, 24Std.-Anzeige und Benennung des deutschen Monats (z.B. Dez. anstatt Dec.) oder Tages (z.B. Die anstatt Tue).
Vielen Dank trotzdem für deinen Hinweis! 👍

Meine GTS2 Mini war schon in Deutsch bei der Ersteinrichtung...durch den Kontakt zur Zepp App vermute ich. Seither hat sich da nix verändert..( 1,5 Wochen) allerdings habe ich technische probleme anderer Art...; Achso FW 1.0.2.38

Zuletzt bearbeitet:
@Wonderfool
Auch hier nochmal: Die letzten Wochen hat sich (bis auf einmal) nichts mehr umgestellt. Alles läuft auf "deutsch".
Aktuelle Version 1.0.2.38 hab ich auch.
Schade, dass sich der Support gar nicht gemeldet hat... 😢
Andere Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Ich hab tatsächlich eine Antwort vom Support bekommen 2 Tage nach der Anfrage mit Bitte um mehr Info und Rückmeldung per Ticket durch die Zepp App. Das habe ich auch schon getan und warte da noch auf Rückmeldung für das mittlerweile gelöste Problem...das verursacht wurde durch die Aktivierung meinerseits des Beta Features Atmungsqaulität in der App. Also das bitte nicht aktivieren ;-)

• Danke
Reaktionen: Tom2705
Guten Morgen zusammen,
ich habe meine GTS 2 mini jetzt seit knapp 2 Monaten und heute zum ersten Mal dieses Problem festgestellt. Bin beim Googeln nach dem Fehler auf das Forum hier gestoßen. Konnte keine mögliche Ursache finden. Werde weiter beobachten...
LG Bibi

Hallo Bibi, welches Problem hast du denn aktuell ? Ich hab die Uhr komplett in Deutsch seit Einrichtung. Mittlerweile das 3. Update der Firmware bekommen, aktuell 1.0.2.53. Einziges Problem was ich Mal hatte die Meldung dass der Speicher bald voll ist und ich synchronisieren soll. Aber selbst danch kommt die Meldung wenn man an der Uhr ein Training starten will. Das hat sich aber allein erledigt ich hab einfach dennoch trainiert und die Daten wurden dann auch übertragen. Ein Neustart ab und zu ist nie verkehrt nach dem Monat oder so. Kann man ja machen wenn man die Uhr alle Woche Mal lädt. Gruss, Mike
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Guten morgen übrigens auch 😉

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wonderfool,
ich habe das Problem, dass sich die Sprache direkt auf der Uhr (nicht in der App!) selbstständig auf "englisch" umgestellt hat. Musste dann über die App wieder auf "deutsch" umstellen.
Keine Ahnung, warum... 🤷🏼‍♀️

Okay - hmm ..komisch DAS Problem hatte ich noch nie.also die Uhr selber läuft auf Deutsch seit der Ersteinrichtung . Vor etwa 1-2 Monaten.Kam da vielleicht Mal ein Update rein...die ihr macht das ja selbstständig und dann würde wieder auf Default gestellt dadurch ? Wenn das jetzt einmal vorkommt war mir das schnuppe...Guck Mal im System welchen Firmwarestand du hast und merk dir den...wenn noch al sowas ist vergleichen ob sich da was geändert hat. Wobei normal zeigt die Uhr ja an das ein Update verfügbar ist ...but wohl knows...😉

Danke dir. Mal sehen, ob das nochmal vorkommt...

Ihr sagt, ihr stellt die Sprache der Uhr dann in der App wieder auf deutsch.
Ich finde den Punkt nichtmals. App und Handy sind deutsch. Uhr auf einmal englisch.

Hallo FormelLMS,
in der Zepp App unten rechts auf "Profil", dann "meine Geräte", dann auf "Uhreneinstellungen". Da kannst du dann die Systemsprache ändern.
Bei mir ist der Fehler bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
LG

Hi Bibi. Danke dir. Seltsamerweise habe ich den Unterpunkt Uhreneinstellungen gar nicht. Das ist wirklich komisch.