Neues Firmwareupdate

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frettchen112

Frettchen112

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hat schon jemand von Euch das neue Firmware-Update mit der Versionsnummer 3.23.3.1 für die GTR 4 erhalten?
Infos aus dem Netz hierzu (Zitat):
"Zepp Health hat gerade ein bedeutendes Firmware-Update für seine beliebte Smartwatch Amazfit GTR 4 veröffentlicht. Die Softwareversion 3.23.3.1 ist 34,53 MB groß und bringt eine Reihe neuer Funktionen und Optimierungen mit, die darauf abzielen, das Benutzererlebnis zu verbessern und die Trainingsverfolgungsfunktionen der Uhr zu verbessern. Eine der bemerkenswertesten Neuerungen der neuen Software ist die Integration von Zepp Coach, einem intelligenten Coaching-Algorithmus, der maßgeschneiderte Anleitungen für das Training bietet. Diese innovative Funktion bietet Benutzern personalisiertes Feedback und Empfehlungen basierend auf ihren Fitnesszielen und ihrem Trainingsverlauf und ermöglicht so einen effektiveren und gezielteren Trainingsansatz. Die Firmware-Aktualisierung führt auch einige Verbesserungen der Herzfrequenz ein. Dazu gehört auch die Herzfrequenzüberwachung nach dem Training, die die Herzfrequenz des Benutzers automatisch drei Minuten lang nach dem Ende des Trainings misst. Diese Daten können in der Trainingsaufzeichnung der Smartphone-App eingesehen werden, sodass Benutzer einen besseren Einblick in ihre Erholung nach dem Training und den gesamten Fitnessfortschritt erhalten. " Zitat Ende

Dieses Update kam allerdings schon vor einigen Wochen. Irgendwie so ende Mai Anfang Juni.

Aha, sehr interessant. Danke für die Info! Ich habe auf meiner Watch die Version: 1.6.22.1 und frage mich ist die nun neuer oder älter wie 3.23.3.1.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die 3.23.3.1 wird als neueste Version angezeigt.
Deine Versionsnummer ist irgendwie seltsam.Normalerweise wird bei einer neuen Version nur
die letzte ,oder die letzten beiden Nummer geändert.
Da ist deine ja ganz weit weg von.🤔

Ich verstehe es selber nicht..... Hier im Dateianhang ein Screenshot bei Zepp.App zu meiner Watch.

Anhänge

• thumbnail.jpeg
    thumbnail.jpeg
    65,1 KB · Aufrufe: 115
Habe mal nach "amazfit 1.6.22.1" gegoogelt. Scheint so das du die GTR4 Limited Edition hast. Bei XDA hat einer das gleiche Problem.

Deine Recherche ist korrekt. Ich hätte nicht gedacht, dass die normale GTR 4 und die GTR4 Limited Edition einen unterschiedlichen Softwarestand haben und war der Meinung dass in beiden Modellen die gleiche Hardware verbaut ist.

Eine Frage interessehalber. Was ist denn, außer der Softwarenummerierung, anders an der Limited Edition?

Spontan fällt mir dazu ein, dass sie ein Edelstahlgehäuse hat. Des Weiteren ist der Boden aus Keramik und die Aufladung erfolgt induktiv. Zu guter Letzt hat sie außerdem einen Temperatursensor, welcher die Hauttemperatur misst.

Ich habe mich für dieses Modell entschieden, weil mit die normale GTR 4 mit ihrem Alugehäuse und der schwarzen Krone nicht gefallen hat. Ist sicherlich Geschmacksache....

• Danke
Reaktionen: NickRivera
Die neuste Software der Amazfit GTR Mini, auch ausgestattet mit Zepp OS 2.0, ist im Juli auf die Uhr gekommen, sie lautet 5.2.18.1.

Auch hat mich erstaunt, dass die Software Nummerierung der GTR Mini (die kam im März 2023 raus) so viel höher oder anders ist als bei einer GTR 4.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich hier, als Besitzer einer Limited Edition, ärgert, dass wir eben noch kein Update bekommen haben mit den ganzen interessanten Optimierungen und KI. Und auch vom Support mein konkretes in Aussicht gestellt wurde. Das ist meine letzte Uhr von Amazfit.

• Danke
Reaktionen: Lokfuehrer
Ferrari70m schrieb:
Was mich hier, als Besitzer einer Limited Edition, ärgert, dass wir eben noch kein Update bekommen haben mit den ganzen interessanten Optimierungen und KI. Und auch vom Support mein konkretes in Aussicht gestellt wurde. Das ist meine letzte Uhr von Amazfit.
Vielleicht ist es auch besser so, wer weiß, was dann wieder für Bugs eingebaut werden. So, wie die Uhr jetzt ist, läuft sie ohne Probleme.

Stimme ich zu momentan läuft meine LE super.