Kalorienverbrauch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Daniela86558

Daniela86558

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich habe seit ein paar Tagen eine
Amazfit GTR 4.
Heute habe ich 5042 Schritte aber nur einen Kalorienverbrauch von 18 Kalorien.
Normalerweise verbrennt man doch so ca. 30 Kalorien pro 1000 Schritten.
Hat noch jemand solche Werte?
Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten.
Viele Grüße Daniela

Also erstens die App Werte sind so ein Ding für sich. Und die Amazfit Uhren rechnen weniger nach Schritte, was an sich auch sinnvoll ist. Sonder es geht erst mal um Körpergröße und Gewicht das definiert sozusagen den Grundwert. Also je kleiner / Leichter man ist um so geringer der Grundwert, ist auch Logisch. Und der nächste Punkt ist der Puls während der Schritte 15 schritte Couch zum Kühlschrank bei 70 Puls ist so gut wie nix vielleicht 1 Kalorien (nicht sicher ob die Uhr das Überhaupt als Verbrauch zählt) bei einer schlanken Frau. Erst wen die selbe Person Strecke macht also 1000 und mehr Schritte am Stück mit Steigung oder Zusatz Gewicht ( z.b Einkauf). Und der Puls die 110 Überschreitet geht der Kalorienverbrauch Deutlich hoch.

Also Je weniger man wiegt und um so kürzer die Einzel Strecken um so weniger Kalorien und dann kann18 Kalorien schon hinkommen.

Erst wen die Uhr an Schrittgeschwindigkeit , Puls und so weiter etwas als Training Definiert steigen die Kalorien Drastisch.

Schau mal in der Zepp App auf deinem Handy ganz unten bei Training was da so steht. Ob da Einträge sind ?

Ansonsten mal Zep App unten Profil auf die Uhr dann Uhreinstellungen - Training - Trainingserkennung - Kategorie - und bei gehen den Hacken setzen

• Danke
Reaktionen: stahly
@RealAudipower Vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Ich habe gestern mehr oder weniger die 5000 Schritte im Stehen am Fußballplatz bei meinem Sohn gemacht.
Ich hatte vorher ein schon etwas in die Jahre gekommenes Band 4 von Huawei. Und zum Testen eine Bitfit Versa 4. Rein von den Verbrauchswerten ist die GTR 4 die glaubwürdigere Uhr, nur bei 18 Kalorien war ich im Vergleich zu den anderen Uhren schon etwas irritiert.
Und heute beim Spaziergang gingen der Verbrauch dann heute deutlich nach oben.
Auch beim Laufband und Radfahren. Jetzt zeigt die Uhr schon mehr an. Jetzt sieht das ganze schon besser aus.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag Abend

• Danke
Reaktionen: FilmFan75
Ich bin mir nie ganz sicher was die Trainingsarten Workouts im Gym anbetrifft. Ok, Spinning wenn ich Liegefahrad fahre und Laufband ist klar aber wenn ich den gemischten Parcours mit Schulter, Bein, Bizeps, Trizeps usw. mache, wähle ich Freies Training aus sonst müsste ich ja ständig die Trainingsart wechseln. Wie macht ihr das?