GTR4 Schnelle Akkuentladung

Schalte auch mal testweise die Schlafüberwachung aus.
 
Servus, kurzes Update. Über's Wochenende Schlafüberwachung aus, Bluetooth an, Handy 1m entfernt. Akkuentladung über Nacht (ca.7h) 10-12%.

Schlafüberwachung an, Bluetooth aus, selbe Bedingungen. Akkuentladung über Nacht 1%

Fall ist, denke ich, mal klar. Schauen wir mal, wann Amazfit das beheben kann.

VG
 
Ja das BT sollte aber nicht soviel ziehen, ich hab Phasen da hab ich ca12 % am Tag und dann wieder 20 % kann es aber nicht nachvollziehen,
 
So ich hab jetzt viel Rumprobiert ich hab mein Akku Problem gelöst. Es ist das BT das war klar, ich hab alle Messungen Aktiv und komme jetzt auf 6 % in 24 Stunden statt 20%. Es liegt bei mir daran das ich Musik mit der Uhr höre auch wenn ich mal ein Tag keine Musik höre hab ich trotzdem min 20 % Akku, Kopfhörer aus. Daher hab ich mal meine Kopfhörer aus BT entfernt. Und siehe da kein Akku Drain mehr. Meine Vermutung das BT der Uhr sucht die Kopfhörer auch wenn man keine Musik an hat. Eigentlich sollte das BT nur dann nach Kopfhörer suchen wenn man Musik an macht. Also wer Akku Problem hat schmeißt eure anderen Geräte mal von der Uhr und testet es.
 
Ich komme so auf 6-7 Stunden pro Woche Training und höre dabei die ganze Zeit Musik. Der Akku ist dann nach 7 Tagen leer und ich finde das ist beachtlich lange.

Nur mal so bemerkt, bei ner deutlich teureren Apple oder ner Galaxy Watch kannste das vergessen, da lädst du bei der Nutzung täglich.
 
Bei mir hat die Uhr 20 % auch wenn ich den ganzen tag nichts gemacht hatte an Akku verloren das war zu viel. Früher waren ca. 12-15% mit 30 min Musik.
 
Ok, 12-15% bei 30 Minuten Musik ist auch zu viel. Hab gestern wieder knapp 2 Stunden trainiert und Musik gehört, 18% Akku weniger.

Welches Modell hast du von der GTR4?
 
Die LE Edition die Technik ist die Selbe nur das die Uhr Induktiv ladet.
 
So nach dem Zepp Update endlich wieder normale Akku Laufzeiten. Das sind jetzt 62 Stunden nach dem Aufladen mit 2 mal Musik je 30 Min. Hoffe das bleibt so.



1707035987679.png
 
Ich hänge mich hier mal mit dran. Seit dem Update auf Zepp OS 3.0 habe ich eine halbierte Akkulaufzeit. Habe herzfrequenz usw alles aus da ich die Uhr eigentlich nur für Benachrichtigungen verwende und kam damit auf mindestens 2 Wochen Laufzeit. (meist 16-18 Tage). Davon bin ich derzeit weit entfernt. Nach 4 Tagen ist der Akku bereits bei nur noch 55%. Eine Anfrage an Amazfit blieb bis jetzt leider unbeantwortet. Was mir noch aufgefallen ist, ist ein blaues Symbol das meist bei Bewegung kommt? Ist das die Spracherkennug? Vielleicht zieht das so viel Akku?

Heute kam ein Update auf 6.4.0.1
Bin gespannt ob das Besserung bringt.
 

Anhänge

  • IMG_20240323_110900.jpg
    IMG_20240323_110900.jpg
    943,2 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Also das Update auf 6.4.0.1 sieht ganz gut aus was Akku angeht von gestern abend 23 Uhr bis jetzt 1% Akku verloren
 
  • Danke
Reaktionen: Gigasync
Also das Blaue Symbol hab ich nicht. Hab auch keine Spracherkennung aktiv bis auf Alexa auf Knopfdruck. Akku nach Update muss ich mal sehen bei mir zieht es nur massive wenn ich Musik an habe.
 
Das Symbol gehört wohl tatsächlich zur Spracherkennung. Dachte eigentlich die sei aus.
Unter Einstellungen - Benutzereinstellungen - offline Sprachsteuerung - Weckmethode - Haken entfernen. Lässt sich das deaktivieren. Ggf zieht das auch Akku. Habe jetzt aber auch mal Hoffnung in das 6.4.0.1 Update.
 
Mal kurzen Zwischenstand also bin zufrieden morgen wäre es dann eine Woche her mit aufladen auf 100% jetzt sind es noch 73% Akku und ich habe alles am laufen schlaf puls und so weiter
 
Moin, ich hab das selbe Problem mit meiner GTS 4.
Hab alle Überwachungs-Einstellungen auf Standart gelassen und ich verliehre am Tag ca. 30% Akku.


Ich lasse keine Musik oder Benachrichtigungen über die Uhr laufen.
 
schalte mal zu testzwecken BT aus
 

Ähnliche Themen

Xiaomi-User
Antworten
0
Aufrufe
106
Xiaomi-User
Xiaomi-User
R
  • rudiratlos1
Antworten
0
Aufrufe
219
rudiratlos1
R
A
  • angryjack
2 3
Antworten
46
Aufrufe
4.154
Ralf2
R
Zurück
Oben Unten