GTR 4 - Pulsmessung beim Training

  • 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
andia78

andia78

Erfahrenes Mitglied
442
Ich habe meine GTR 4 jetzt 2 Wochen und soweit auch zufrieden. Allerdings habe ich Probleme mit der Pulsmessung bei Laufen. Die Strecke wird zwar richtig aufgezeichnet, aber beim ersten mal wurde erst nach 15 Minuten der Puls aufgezeichnet, beim Lauf heute hat die Pulsmessung nach 30 Sekunden aufgehört. Hat die Gtr 4 generell Probleme beim Puls messen oder liegt es an mir?
 
Du kannst doch in der Zepp die häufigkeit der Messung einstellen.
 
Bei einem Training wie einem Lauf wird ja eigentlich durchgängig der Puls gemessen.
Bei meiner alten GTR war es jedenfalls so.
 
Ist denn der Punkt "Aktive Herzfrequenzüberwachung" aktiviert?
 
Nein, ich will den Puls nicht den ganzen Tag messen, mich interessiert er nur beim laufen. Bei meiner alten GTR war Pulsmessung auch deaktiviert, beim laufen wurde aber während der ganzen Zeit der Puls gemessen.
 
Das misst ja auch nicht den ganzen Tag. Lies doch mal was bei dem Punkt steht.

"Wenn das Gerät eine körperliche Aktivität erkennt, erhöht es automatisch die Überwachungshäufigkeit"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich starte ja vor dem laufen das Training manuell über die Uhr, wenn das GPS gefunden wird zeigt mir die Uhr auch den Puls an, aber es wird halt nicht während des ganzen Laufes der Puls gemessen leider.
Deshalb würde ich gern wissen ob andere mit der Uhr laufen gehen und bei ihnen der Puls die ganze Zeit gemessen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jedenfalls den Punkt mal aktivieren. Denn dafür ist er ja gedacht.
Ich habe bei der Pulsmessung 30min aktiviert. Bei der Schlafüberwachung misst sie aber automatisch, nach dem Einschlafen, alle 5min.
 
Werde es vor dem nächsten laufen mal aktivieren und testen.
 
Ich war heute wieder eine Runde laufen, hatte aber vergessen es zu aktivieren. :rolleyes2:
Aber dieses mal wurde der Puls während des ganzen Laufes aufgezeichnet.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
49
Aufrufe
2.424
Fluxina
Fluxina
M
Antworten
5
Aufrufe
2.072
FilmFan75
F
Michael1522
  • Michael1522
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Michael1522
Michael1522
Zurück
Oben Unten