GTR 3 Pro defekt, wieder kaufen?

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Moin,

kurz vor Ablauf der Garantie ist meine bisher recht zuverlässige GTR3 Pro leider defekt, dass Touchdisplay lässt sich nicht mehr richtig bedienen. Nur noch ganz kleine Zonen reagieren auf Touch. Da ich zum Glück damals bei Amazon gekauft hab, hab ich ohne viel TamTam eine Erstattung bekommen.
Jetzt die Frage, die gleiche wieder bestellen? Oder die GTR4?
Wie gesagt, eigentlich war ich rechtzufrieden , vor allem mit der Akku Laufzeit.
 
Na dann würde ich die GTR 4 nehmen bin recht zufrieden mit dem teil
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar und Ghost
Das ist auch eine Überlegung von mir gewesen aber so wirklich finde ich die Unterschiede zwischen der 3er und 4er nicht, ausser das die 3er deutlich günstiger ist. Was kann die 4er besser als für 3er pro?
 
Eigentlich macht die GTR 4 auch keinen Sinn wen ersetzt die 3 durch die Balance die ist Aktueller.
Und die Unterschiede kann man mit der Lupe suchen oder dem Werbematerial glauben.
Eigentlich ist es wie immer, die Sensoren werden einen Tick besser und das Display. Ob man das Merkt , Spürt sei dahin gestellt. Ich hatte seid der GTR 1 bis jetzt zur Balance jedes Modell und es wurde immer etwas besser. Ist ja auch immer eine Frage der Software Updates, wahrscheinlich bekommt die 3 nichts mehr ? Die 4 noch und die Balance ist jetzt das Aktuellste GTR Modell. Wen auch nicht vom Namen her aber Optik und Ausstattung sind klar GTR.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich danke euch für die Hinweise, hab mir jetzt mal einige Berichte und Daten zur GTR4 und auch der Balance genauer angeschaut und ich denke, es wird wieder die GTR3 pro. , wie @RealAudipower auch geschrieben hat, die Unterschiede sind wirklich marginal und was ich eigentlich überhaupt nicht brauche, sind die ganzen Sport Sachen :1f648: .
Und wenn ich sehe, dass die beiden neueren Modelle zwischen 80 und 100€ mehr kosten (die 3er Pro kostet im Moment 159€), sehe ich da nicht wirklich einen Sinn. Zepp Pay wäre noch ganz interessant gewesen aber da ich nur ne virtuelle KK habe, klappt das wohl mit Curve auch nicht.

Und was mir im Grunde wirklich wichtig ist, ist die lange Laufzeit, gefolgt von Telefonie. Da gibt es außer von Amazfit kaum Alternativen. Wear OS ist ja ganz nett aber da würde ich eh ständig vergessen, die aufzuladen ;) .
 
Stimmt schon die Mehrkosten sind nur schwer aufzuwiegen mit der Hardware. Ich gebe nur die Software zu bedenken die GTR 3 ist sozusagen end of life. Davon abgesehen läuft auch ne GTR2 einwandfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Ich bin jetzt doch wieder bei der Gtr3 geblieben. Und es hat sich einmal mehr gelohnt, daß ich fast nur noch bei Amazon kaufe. Meine defekte war aus Mai 22 von Amazon, angerufen, Uhr zurück geschickt und wenige Tage später hatte ich den vollen Kaufpreis erstattet bekommen. Die erste hat noch 183€ gekostet, jetzt hab ich 159 gezahlt. Welche andere Händler hätte das gemacht und auch noch ohne grosse Nachfragen oder wochenlanges warten auf Reparatur?
 

Ähnliche Themen

Xiaomi-User
Antworten
1
Aufrufe
145
Xiaomi-User
Xiaomi-User
Xiaomi-User
Antworten
0
Aufrufe
106
Xiaomi-User
Xiaomi-User
R
Antworten
44
Aufrufe
1.581
Fluxina
Fluxina
Zurück
Oben Unten