GT4R deutsche Watchfaces?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warborn

Warborn

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich habe ein Interesse an der GT4R. Gibt's dafür auch deutsche Watchfaces? Also dass z.B. die Wochentage auf deutsch angezeigt werden?

@Warborn oder du kannst dir auch selbst ein individuelles Watchface erstellen.

• Danke
Reaktionen: Warborn und stahly
@orgshooter Hast Du das schon mal gemacht?

Es gibt auch einige Apps in denen es deutsche oder multilinguale Ziffernblatt gibt.

• Danke
Reaktionen: Warborn
Bei allen Warchfaces, die nicht die Originalen sind, steigt der Stromverbrauch, wieviel weiss ich leider auch nicht, daher verzichte ich auf die Installation von Watchfaces, auch wenn es den geworbenen Watchfaces Vorteile halt jetzt einschränkt. Viele,dieser,Watchfaces ähneln sich sowieso und so richtig was Brauchbares fand ich da jetzt auch nicht.

Z.B. besitzt die Amazfit GTR Mini gerade mal zwei vorinstallierte Watchfaces, eigentlich ja vier aber mit zwei unterschiedlichen Farben, ich habe drei der vier Varianten gelöscht, da so etwas mehr Speicher für die Uhr selbst übrig bleibt, doch die stürzt bei den Trainings leider trotz neuster Firmware regelmässig ab und speichert nichts (zwei Trainings bis jetzt mit zwei Abstürzen).

Man kann den Stromverbrauch nicht unbedingt durch intern oder extern geladenes bestimmen. Wieviel Strom letztendlich verbraucht wird, hängt in erster Linie davon ab, wieviele Funktionen integriert sind und natürlich auch von der Helligkeit und der Anzahl von Symbolen etc. Die meisten sind einfach überladen und fressen deshalb auch mehr Strom.
Allein schon aus Energiegründen würde ich kein AOD mit Sekundenanzeige verwenden.

Habe mir dieses Watchface von Amazfaces geladen. Find ich prima.

Anhänge

• 20230718_194316.jpg
    20230718_194316.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 168
  • Danke
Reaktionen: KurtKnaller und chris70
@angryjack
Wie heißt das Watchface denn?
Und wie funktioniert das mit Amazfaces?
Danke und Gruß

Das ist nicht so schwer.

1. App installieren aus Playstore und öffnen
2. Modell auswählen
3. Filter auf Deutsch einstellen und suchen
4. Watchface auswählen und Download wählen
5. Popup Fenster "see ads" bestätigen und die 30 Sekunden warten
6. Ist die Werbung fertig das Fenster schließen (Prämie erhalten)

Jetzt sollte "Install Watchface" zu sehen sein, anklicken und nach dem Download sollte der Watchface auf der Uhr sein

Das Watchface ist von, "superwitschi" 😊

• Danke
Reaktionen: Lokfuehrer, KurtKnaller und chris70
Der Superwitschi macht nicht nur tolle Watchfaces sondern auch Themes, allerdIngs bevorzugt für Xiaomi Phones…