EKG Amazfit GTR 4

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Zeev Ja wegen dem hab ich ihr die uhr auch gekauft.

Die hat aber gar kein EKG, sondern nur eine opto-elektronische Pulsmessung über LEDs

edit: ebensowenig eine Blutdruckmessung - geschweige denn Blutzuckermessung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hajo37 und KurtKnaller
Moin
Tja, jetzt stehe ich da.
Kann ich mit die AmazFut GTR 4 Blutdruck messen oder nicht?
Wenn ja kann man die Werte so einpassen das die auch stimmen?

Wenn das mit AmazFit GTR 4 nicht geht, geht das mit Huawei Watch GT 4?
LG

Zuletzt bearbeitet:
Nein - du kannst keinen Blutdruck mit der GTR4 messen.
Wenn dann müsstest du zu Samsung wechseln; aber die müssen auch aller paar Wochen mit einem normalen Blutdruckmessgerät kalibriert werden.

Zarko schrieb:
... Wenn das mit AmazFit GTR 4 nicht geht, geht das mit Huawei Watch GT 4?
LG
Mit der Huawei Watch D geht das

• Danke
Reaktionen: chris70 und SvenAusPirna
angryjack schrieb:
Mit der Huawei Watch D geht das
Und das ist auch die einzigste SmartWatch, die den Blutdruck auch misst und nicht wie andere, nur Errechnet/Schätzt..

Die Huawei D, hat dafür ein Armband, welches sich wie ein reguläres Blutdruckmessgerät, aufpumpen kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich wollte eigentlich auch wieder eine Amazfit.. aufgrund der Optik und langen Akkulaufzeit.. hab da aber nicht wirklich was gefunden, was auch ein EKG bietet und das ist mir wichtig.

Hab mittlerweile eine Huawei GT 3 Pro und ein Fitbit Band mit EKG.. Akkuleistung vom Fitbit ist Gut und von der Huawei Mega 😮

Ich hoffe trotzdem, das Amazfit da ma was bringt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
@angryjack
Hallo
Leider ist die Huawei Watch D für mich zu teuer!
Mir ist egal ob die anderen Watch den Blutdruck werte schätzen oder nicht, wenn man die kalibrieren kann ist das dann ok.
LG

Wer's braucht...Die Frage ist immer was man von so einer Uhr erwartet. Für mich ist es mein Begleiter im Sport, misst zuverlässig den Puls, hat ne lange Akkulaufzeit und einen Musikspeicher der ein Handy während der Workouts überflüssig macht. Zudem ist die GTR4 im Vergleich zu ähnlichen Uhren deutlich leichter, beim Sport merke ich sie gar nicht am Arm.

Wer von der GTR4 eine Gesundheitsuhr erwartet wird möglicherweise mit anderen Produkten glücklicher wobei ich auch der Meinung bin das Blutdruckmessung ohne Manschette eine unzuverlässige Spielerei ist.

@angryjack
Kannst du mir bitte sagen ob man bei AmazFit GTR4 die Blutdruckwerte anpassen kann (kalibrieren kann)?
LG

Nein. Keine Blutdruckmessung = keine Anpassung von Blutdruckwerten.

• Danke
Reaktionen: Zarko
SirMarc schrieb:
Na hat nichts auszusetzten an den Werten. 😉
Ja auch Blutdruck denke mal auck kalibrierbar.
Ich warte ja schon lange das entlich die gtr 4 pro kommt hab nämlich gesagt Den bekommt meine Frau die Pro und ich die normale Gtr4.
Moin
Dann verstehe ich solche Aussage nicht. Bin dazwischen, Sorry
LG

Keine Ahnung was SirMarc da für ne Smartwatch hat. Ich habe die GTR4 Racetrack und die hat keine Blutdruckmessung.

• Danke
@Zarko Kannst ja ´mal im Manual stöbern.

• Danke