Amazfit GTR, Watchface gesucht

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rainman67

Dauer-User
502
Hallo zusammen,

ich habe mir vor dem Kauf meiner GTR einige Videos dazu angeschaut und dabei habe ich ein Watchface gesehen, die ich bisher nirgendwo finden konnte (vielleicht sind die gezeigten auch zwei leicht verschiedene Varianten). Vielleicht kann mir jemand sagen, wo ich die finden kann?

Anhänge

• Screenshot 2021-08-20 082302.jpg
    Screenshot 2021-08-20 082302.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot 2021-08-20 082328.jpg
    Screenshot 2021-08-20 082328.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 258
Bei der 42er Version ist das unter den Watchfaces in der Zepp App

Oh, Mist! Dann kann man die gar nicht für die 47er verwenden bzw. gibt es das Watchface dafür gar nicht? ☹

@Rainman67

Dieses Watchface ist auf der GTR 47mm bereits vorinstaliert...

• Danke
Reaktionen: Rainman67
In der Tat ist das Watchface ja sogar schon vorinstalliert! 🙃 Aber bei Fresh Amazfit habe ich dann auch noch jede Menge andere schöne Watchfaces entdeckt. So viele, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, welches ich nehmen soll. Schade, dass man immer nur ein benutzerdefiniertes WF auf der Uhr haben kann.... :-( Oder gibt es da vielleicht einen Trick dafür?

• Danke
Reaktionen: munny
@roro65 : Danke für den Tipp, aber den kannte ich schon. Aktuell verwende ich zum Wechseln des Zifferblatts die App "Notify for Amazfit" (in der Kaufversion). Damit kann man ohne manuelles hin- und herkopieren die Watchfaces sehr einfach wechseln und man hat auch sehr bequem Zugriff auf viel mehr Watchfaces als mit der App "Zepp". Aber leider habe ich auch mit Notify for Amazfit bisher keine Möglichkeit gefunden, außer den 2 fest installierten Watchfaces noch wenigstens 2 oder 3 andere direkt auf der Uhr zu speichern.

Zur Not würde ich auch die beiden fest installierten Watchfaces durch zwei andere überschreiben. Weiß vielleicht jemand, ob das geht?

Nein, die beiden kann man nicht ersetzen. Ich habe jetzt die GTR 2e. Da kann man etwa 10 Eigene
auf der Uhr installieren.

roro65 schrieb:
@Rainman67 Mit Dieser Anleitung Amazfit GTR Watchface installieren - Schritt für Schritt erklärt
habe ich mir 15 gespeichert. Man kann dann mit der Zepp schnell wechseln.
Zu Deinem Posting habe ich noch einmal eine Nachfrage: Kann man mit der beschriebenen Vorgehensweise aus dem verlinkten Artikel wirklich mehrere Watchfaces über die Zepp-App wechseln? Oder muss ich da jedes Mal erst vorher das umständliche Umbenennen und hin und her kopieren durchführen? Soweit ich das verstanden habe, kann das die Zepp-App eben nicht und genau deshalb habe ich die runter geschmissen und mir die App "Notify for Amazfit" installiert. Da kann ich die auf meinem Handy abgelegten Watchfaces im .bin Format auswählen und an die Uhr senden. Geht das tatsächlich auch mit der Zepp-App?

Ja das kann man. Ich habe diese Prozedur für die ersten Zehn festen Zifferblätter in der Zepp gemacht. Leider ändern sich die dargestellten Bilder nicht. Man muss sie sich merken. Das wechseln der einzelnen geht dann aber schnell.
Etwas umständlich aber es geht. Bei der GTR 2 ist es besser gelöst.

• Danke
Reaktionen: Rainman67
Habe das eben mal probiert und es hat auch funktioniert! Schade ist in der Tat nur, dass das in der Zepp-App angezeigte Vorschaubild nicht geändert wird. Und das, obwohl ich auch das .png (also das Vorschaubild) gegen das richtige meines eigenen Watchface ausgetauscht habe. Lediglich auf der Uhr wird es dann richtig angezeigt. Jetzt bin ich am überlegen, ob ich wieder die Zepp-App oder weiterhin "Notify for Amazfit" verwende. Letztere kann halt auch einige Sachen mehr (z. B. Smileys anzeigen und auch den Nachrichtentext von Mails), ist aber etwas "unübersichtlicher" als die Zepp-App...

• Danke
Reaktionen: roro65
@Rainman67
Hast du schon Android 11?
Ich habe immer noch nicht das Update auf Android 11 gemacht, weil ich befürchte, dass solche Aktionen dann nicht mehr gehen.

Ich habe auf meinem Xiaomi Mi 11 Lite 5G schon Android 11. Geht ohne Probleme wie beschrieben! Aber selbst wenn es so nicht mehr geht, dann kann man das mit der App Notify for Amazfit auch sehr bequem erledigen. Die kann übrigens richtig viel und kann die Zepp-App komplett ersetzen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roro65
Danke, die App Notify for Amazfit kenne ich ist mir zu umfangreich.
Dann kann ich ja doch auf Android 11 aktualisieren.