Amazfit GTR: Erste Erfahrungen

• 156 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@soeschelz ich denke da Frauen ja immer etwas mehr am Anfang damit herumspielen als wir Männer (Ziffernblatt Wechseln) ist es wohl ganz normal das am Anfang mehr Akku verbraucht wird. Jetzt z.b. hat die Uhr ca. 7% verloren (42mm) also denke ich es lag eher am halbe Stunde Ziffernblatt suchen 😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich noch bemerkte, wenn man die Option nicht benachrichtigen wenn Handy in Benutzung ist, kommen Nachrichten nicht regelmäßig an, bei nicht Benutzung. Jemand den das auch aufgefallen ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach noch eins die Empfindlichkeit beim Bewegen der Hand würde ich auf normal stellen, bei empfindlich geht's Display sehr oft an, was wiederum am Akku nagt

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist eigentlich dieses Ziffernblatt bin Store?

Anhänge

• IMG_20191011_160225.jpg
    IMG_20191011_160225.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 322
Das ist Standard und sollte eigentlich immer auf der Uhr zur Verfügung stehen.

Erste Erkenntnis bei mir: Das Aufladen dauert länger als bei der defekten Uhr. Für mich ein gutes Zeichen

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
@alope Mist dann gibt's das nur für die 42mm Version auf meiner 47mm ist es nämlich nicht zu finden

So, ich habe die Uhr am Sonntag abends aufgeladen und die damit jetzt knapp 5,5 Tage genutzt, mit AOD und Notifications (60-70 pro Tag) ohne Pulsmessung und habe gerade noch 44% Akku. Nachts schalte ich manuell in den "Bitte nicht stören Modus", weil die automatische Erkennung nicht optimal ist (wie bei allen aktuellen Amazfit/Xiaomi Trackern). GPS/ Sporteinheiten an der Uhr habe ich nicht verwendet.
Ich denke, dass ich die GTR am Montagabend wieder laden muss, was dann 8 Tage macht, womit sie immer noch 3 Tage mehr schafft als eine Huawei Watch GT (1) oder eine Fitbit Versa (1).
Die Pulsmessung sorgt somit für vielleicht 1-2% mehr Verbrauch, ist also eher zu vernachlässigen. Ich lasse es trotzdem aus, weil ich es nicht brauche.

Bei den Mi Bändern 1-3 und bei der BIP hat das Schlaftracking noch sehr gut funktioniert (ohne Pulsmessung) und auch erkannt wenn ich wach war aber noch gelegen habe. Das Mi Band 4 und die GTR erkennen das nicht, weshalb ich gar nicht mehr in die Schlafdaten schaue.

Ich bin immer noch unschlüssig ob ich die GTR 47mm behalte oder auf die 42mm umsteige oder vielleicht sogar wieder auf das Mi Band 4 wechsle, denn das kann auch alles was ich brauche... wobei da auch das Mi Band 3 und die BIP genügt hat.

Emoji-Support und Kurzantworten an der Uhr wären für mich Features, welche mich sofort zu einer anderen Uhr mit ähnlicher Akkulaufzeit wechseln lassen würden, auch wenn das für mich nur Kleinigkeiten sind. Die Fitbit Versa 2 bietet das zwar, aber Fitbit hat in 5 Jahren ihren Trackingalgorithmus nicht auf die Reihe bekommen (Fitbit zählt zu viele Schritte, auch beim Schlafen und bei Computerarbeiten) und das ist neben der Uhrzeit und den Notifications das wichtigste Feature einer solchen Uhr.

• Danke
Reaktionen: alope
Also die ersten Tests fallen positiv aus.
Akku ist trotz Einrichtung, Dauerpuls (1std über Notify App) diverse Ziffernblattwechsel und eine Stunde Radfahren mit Tracking nach ca 24h noch bei 91%. Durch die Messung der Notify App sind davon allerdings schon ca. 5-6% verursacht worden.

18 Tage und noch 41%...sollte die Uhr heute kaputt gehen, kauf ich mir sofort eine neue :D

Bin echt schwer begeistert, ausser mit ein paar Kleinigkeiten:
.) Edelstahl version und die "graue" Lackierung hat bereits einen kleinen Kratzer (keine Ahnung wieso)
.) Schnellantworten fehlt mir schon sehr (nervt sehr)
.) kein Bilderanzeige, fehlende Emo Anzeige...schade aber überleb ich

Für den Preis...toll.

Hatte mir die Notify App auch runtergeladen, süsse Stats, lohnt sich aber meiner Meinung nach in keinster Weise, schad um den Stromverbrauch.

Hi, ich brauche mal eine Hilfe. Nutze für meine GTR die Amazfit App.
Problem : ich nutze die Uhr als Wecker, aber sie wiederholt das Signal nicht, sondern spielt es lediglich einmal ab. Weiß gar nicht was das sind....3 Sekunden?
Das hatte das MI Band 4 besser hinbekommen.

Habe ich in der App eine Einstellung übersehen? Weil so ist der Wecker für mich nicht nutzbar.

Welcher Wecker wird denn benutzt?
Der vom Smartphone, aus der App oder direkt über die Uhr?

Also die Zeiten habe ich mal in der App eingestellt, aber auch schon an der Watch selber.
Wenn der Wecker klingelt, dann einmal und danach kommt nichts weiter.

Seltsam.
Ich habe gerade mal damit herumgespielt.
Egal wie ich den Wecker einstelle, die Uhr vibriert so lange bis ich auf "snooze" drücke, oder per Gedrückthalten des Buttons deaktiviere. Die Snoozefunktion hat eine Pause von 10 Minuten

Da bleibt wohl nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen

Edit: auch das brachte keine Lösung des Problems.

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch mal bei mir getestet. Funktioniert genauso problemlos wie @alope beschrieben.

Bin gerade am Watchfache testen. Das hier gefällt mir sehr gut.

Anhänge

• IMG_20191016_205758.jpg
    IMG_20191016_205758.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 279
Mega Laufzeit

Anhänge

• Screenshot_2019-10-17-19-24-48-554_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2019-10-17-19-24-48-554_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 169
Habe heute meine erste Radtour aufgezeichnet.
GPS Fix hatte ich nach 30 Sekunden. Finde ich jetzt noch okay.
Hier Mal der Vergleich mit dem Garmin Edge 520 Plus Fahrrad Computer mit GPS. Finde die sind nicht weit auseinander.

Anhänge

• Screenshot_2019-10-20-13-25-43-313_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2019-10-20-13-25-43-313_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    674,5 KB · Aufrufe: 132
  • Screenshot_2019-10-20-13-26-25-361_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    Screenshot_2019-10-20-13-26-25-361_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2019-10-20-13-26-45-540_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    Screenshot_2019-10-20-13-26-45-540_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    556 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2019-10-20-13-26-59-585_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    Screenshot_2019-10-20-13-26-59-585_com.garmin.android.apps.connectmobile.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 133
Meine Freundin hat jetzt die GTR 42mm in Pink. Leider sind wir gar nicht zufrieden. Alle 4 Tage muss die Uhr geladen werden. Pulsmessung ist aus und es wird kein Sportprogramm genutzt. Lediglich für Notifications. Hat jemand einen Tipp? Meine GTR47mm läuft ohne Probleme. Wenigstens auf 8-10 Tage Akku Laufzeit hatten wir bei der 42mm schon gehofft

Umtauschen, wenn du ein paar Beiträge vorher liest, hatte ich das gleiche Problem. Die neue 42er ist mittlerweile seit 12 Tagen ununterbrochen in Betrieb und hat noch 67%.ein knapper Monat sollte möglich sein.

Oh danke, ich hoff ich bekomme Sie umgetauscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Die neue Uhr ist heute eingetroffen (42mm Pink)
Gegen 18 Uhr bei 100%, jetzt um 20 Uhr noch 93%.
Pulsmessung aus, kein AOD, einmal Ziffernblatt einstellen und 2x WhatsApp Notification kamen bisher. Erscheint mir schon wieder recht schnell zu gehen. Werde es mal beobachten.