Amazfit GTR - Benachrichtigung (Alarm) bei vollem Akku nach Ladevorgang

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Werner-80

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo Forum, hat die Amazfit GTR auch eine Benachrichtigung wenn der Akku vollgeladen ist wie z.B. das Mi Band 4 (Vibration)? Ich habe meine GTR gerade geladen bis die Animation (grüner Ring) voll ausgefüllt war und dann noch ca. 20 Minuten gewartet bis ich das Ladekabel entfernt habe. Der Akku zeigt mir jetzt nur 99% an. 20 Minuten und mehr für das letzte Prozent erscheint mir recht lange. Danke für die Antworten.

Ich hab zwar die Verge Light, aber sieht hier hast gleich aus. Mehr als 99% zeigt sie nie an. Hab es auch schon probiert wenn der grüne Ring bei 99% war direkt abgezogen und es fiel in einer halben Stunde um 5%. Beim nächsten mal als der Ring bei 99% war ca. 20 Minuten weiter laden lassen, mehr als 99% werden zwar nicht angezeigt, aber die Uhr blieb weit über eine Stunde bei 99%, was auch mit normaler Benutzung passt den da braucht es ja oft auch über drei Stunden für 1%.

Normalerweise warte ich also etwas bis ich abziehe, aber wirklich wichtig ist mir das auch nicht, da ich die Uhr sowieso oft fast jede Woche lade, somit der Akku also meist noch deutlich über 30% hat. Perfekt ist das sicher nicht, aber es gäb andere Dinge die mir beim nächsten FW-Update wichtiger wären, wenn überhaupt noch eines kommt.
:(

• Danke
Reaktionen: Werner-80
Im MI-FORUM wo ich kein aktives Mitglied bin wird in einigen Beiträgen von einer 100% Anzeige geschrieben. Mir erschien halt die Ladedauer für den 195 mAh Akku (GTR 42mm Version) schon ausreichend lang, insgesamt ca.1h 20min von 25% Restakku bis 99% (nach 1h waren 99% schon erreicht). Vielleicht hätte ich auch noch etwas länger warten müssen und es erscheint ein Alarm (Benachrichtigung)?

Moin.
Da musst du etwas mehr Geduld haben. Die Uhr braucht ca. 2 Stunden um vollständig geladen zu werden.

• Danke
Reaktionen: Werner-80 und SaschaKH
Wobei ich jetzt allerdings auch anmerken sollte, dass es bei den ganzen LiIo-Akkus auch nicht gut ist die immer voll zu laden.

Normalerweise lade ich meine Akkus auch nicht immer bis 100%. Bei meinen neuen Geräten wie jetzt der GTR lade ich nur die ersten Ladezyklen bis auf 100%, danach halte ich die Akkus immer so zwischen 20% - 90%. Es gibt ja in dem Punkt (Akkupflege) unterschiedliche Meinungen, manche Experten sagen ja auch das brauch man nicht bei der heutigen Akkutechnik. Von den 2 Std Ladezeit habe ich auch gelesen, was sich aber auf eine vollständige Ladung bezog und bei meinem Ladevorgang (erst der 2. bei der GTR) waren noch 25% Restakku vorhanden. Deshalb empfand ich meine Ladezeit schon als recht lang und eigentlich ausreichend. Vielleicht könnte jemand aus dem Forum ein Foto zeigen wie die Anzeige (Akku voll geladen) dargestellt wird, wenn es denn eine Anzeige gibt. Vielleicht ist es ja softwareseitig auch garnicht vorgesehen?

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Werner-80 schrieb:
Vielleicht könnte jemand aus dem Forum ein Foto zeigen wie die Anzeige (Akku voll geladen) dargestellt wird
Heute Abend lade ich die Uhr, dann lade ich ein Foto hoch. IMG_20200301_004807.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und Werner-80
Tausend Dank für das Foto Andrey_M. In 1-2 Wochen muss ich meine GTR erst wieder laden und dann werde ich beim Ladevorgang etwas mehr Geduld zeigen und noch eine kurze Rückmeldung geben. Bis dahin noch einmal Danke.

Heute war es nun wieder soweit, meine GTR musste geladen werden und siehe da bis auf 100%. Wie auf dem Foto von Andrey_M erscheint eine Benachrichtigung und die GTR vibriert kurz. Problem gelöst und danke für die Hilfe.

• Danke
Reaktionen: Andrej_M
Hab es bei meiner Verge Light auch probiert, genau das Gleiche. Allerdings braucht sie 30 Minuten um von 99 auf 100% zu laden und in spätestens 2 Stunden ist sie dann wieder runter auf 99%, macht für mich nicht Mal ansatzweise Sinn.

Die Ladedauer von 99% auf 100% hat mich ja von Anfang an irritiert, das kannte ich von anderen Geräten nicht so. Als ich mich dann informiert habe wie der Ladevorgang beendet wird (Benachrichtigung) konnte ich keine Aussage dazu finden und habe dann die Anfrage hier gestartet. Es hätte ja auch ein Defekt an der Uhr sein können, aber nach den Aussagen hier ist es wohl ein normales Verhalten beim Ladevorgang.

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hallo Zusammen,

Habe das Problem mit meinem Amazfit gtr, das ich nach eine gewissen Zeit trotz das ich verbunden bin, keine Benachrichtigungen bekomme.
Alle Zugriffsrechte sind vergeben.

Das passiert mir aber auch mit Applikationen nach dem ich die Rechte vergeben habe verlieren sie es nach eine Weile.

Bekomme das net hin.

Eine Idee?

Danke im voraus.

Gruss