Amazfit GTR 3 pro Logo wird nicht richtig angezeigt (WhatsApp)

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schon seltsam,wie kann das bei einem funktionieren und bei einem anderen mit der gleichen Uhr nicht.
Ich habe bei mir noch kein Logo,so wie bei dir,gesehen.Nur den Namen ohne.

Es zeigt's PayPal und Gmail vom Logo korrekt an aber das WhatsApp Logo nicht? Alter Verwalter, was stimmt mit der Uhr nicht?😂.

Testet mal bitte Instagram ob es das Logo anzeigt?
Wenn ja, dann würde ich nichts mehr vestehen da WhatsApp und Instagram quasi gleich sind.

Eure Uhren sind auf dem aktuellen Software stand? (Vergleicht mal bitte eure Firmware Nummern der Uhr?)

Edit:
Hab mir die GTR3 Pro trotz allem mal bestellt und werde sie auch ausgiebig ausprobieren, hoffe das mit den Logos geht und/oder lässt sich per Update Beheben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Firmware ist 8.27.7.1 an SG Z Flip 3 5G mit Android 12

PS: mir ist gerade was aufgefallen.
Bei der WhatsApp Meldung steht ja nicht der Name der App neben dem falschen Symbol sondern der Name des Senders.
Bei den Anderen dagegen der App Name.

Vielleicht ist da der Bug zu finden???

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch Version 8.27.7.1

Hier das gewünschte Foto mit Amazon:

sketch-1641893955544.png

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Gerade ist was ganz seltsames passiert .
2 Nachrichten von Amazon bekommen,einmal mit,einmal ohne Logo.
Es kam gerade eine Nachricht von Amazon auf der Uhr an.Auf dem Bild die obere und da war das Logo zu sehen,
verschwand aber innerhalb einer halben Sekunde und wurde zu dem App Logo.
Das ging so schnell,wenn ich in dem Moment nicht zufällig auf die Uhr geguckt
hätte,hätte ich es nicht bemerkt.
Ganz kurz drauf kam eine weitere Nachchricht von Amazon mit Logo und das ist
auch geblieben und nicht einfach verschwunden,wie bei der ersten Nachricht.
Alles nicht ganz normal.😩

Anhänge

• 20220111_111726.jpg
    20220111_111726.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 99
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus als hättest du diese Amazon Benachrichtigung von Amazon auch per Email bekommen, schaut so aus als ob es eine Email wäre, so ist es bei meiner Huawei Watch GT2 Pro auch gewesen.
Wenn dem so ist, in der Watch App die ,,Mitteilungen" Benachrichtigung deaktivieren.
Dann müsst sich NUR Amazon/eBay ect. Apps melden auf der Uhr.

Aber ich teste es ab morgen ja selbst wenn die Uhr kommt.

Aber mal was Off Topic:
Du bekommst wie ich sehe deine Amazon Mails/Benachrichtigung auf Deutsch.
Bei mir seit einigen Wochen nur Englisch warum auch immer.
App ist natürlich deutsch aber warum die Benachrichtigungen Englisch sind verstehe ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vorgestern am 10.01.22 mal eine Anfrage bzgl.Logos an Amazfit gesendet und
heute eine Antwort erhalten.
Gefragt hatte ich,warum auf der GTR 3 Pro die Logos teilweise angezeigt werden,
viele aber gar nicht,obwohl das auf allen vorherigen GTR und GTS Uhren
einwandfrei funktioniert.
Dann kommt heute diese seltsame Antwort.😳😡

Lieber Käufer,

Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben unser System doppelt überprüft und es liegen keine Bestellungen vor, die mit Ihrer E-Mail-Adresse eingehen.
Wurde der Kauf direkt über diesen Web-Store getätigt: Amazfit Deutschland - Offizieller Online Shop ? Wir haben versucht, es mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Namen nachzuschlagen, aber es wurde auch nichts gefunden.

Könnten Sie sich bitte an das Geschäft wenden, in dem Sie die Uhr gekauft haben?Sie übernehmen alle Verantwortung. Mach dir keine Sorgen darüber.
Nochmals Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüße,

Deine Mail wurde nicht richtig übersetzt, nur überflogen und/oder als allgemeine Beschwerde abgetan. 🙄

Ich habe jetzt unter einer anderen Email Adresse und einer anderen Formulierung
nochmal eine Anfrage gestellt.Mal sehen,ob sie jetzt vernünftig auf meine
Frage antworten. 🤔

Bin gespannt 😉

Hab seit heute die GTR3 Pro hier, muss ich morgen erst einmal ausgiebig testen, mal schauen ob ich diese behalte, aber wird schwierig.

WhatsApp natürlich gleich einmal getestet und hat es nicht als Logo auf der Uhr angezeigt, das ist wirklich sehr blöd.

Keine Ahnung ob das bei den GTR auch so ist, bei der Stratos und den Mi Bändern wars immer so, das nach den Firmware Updates noch Ressourcen Updates kamen. Ohne diese Ressourcen Updates wurden die Logos dort auch nicht korrekt.
Keine Ahnung ob man das immer noch in Zepp manuell anstoßen kann oder ob das überhaupt noch so ist. Jedoch könnte ich mir das vorstellen

Moin,

also zumindest was die GTS 3 betrifft, werden keine Ressourcen mehr herunter geladen, zumindest nicht separat.

Gerade eine Antwort auf meine Email Anfrage bzl.Logo Problem von Amazfit erhalten. (übersetzt)

Hallo,
Grüße von Amazfit.
Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten!
Könnten Sie bitte eine E-Mail an die folgende Adresse senden, um viel bessere Hilfe bei dem Problem mit Ihrem Gerät zu erhalten?

E-Mail-Adresse: support@amazfit.com

Entschuldigung nochmal für die Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüße,
Amazfit

Ich soll also jetzt eine Email an support@amazfit.com senden.
Habe ich gerade gemacht,mal sehen was da dabei rauskommt.

Sage Bescheid

Also der Service scheint bei denen wohl auch nicht groß geschrieben oder😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier was ich einfach nicht verstehe, aber schaut selbst:

IMG_20220113_232808__01.jpgIMG_20220113_232827.jpg

Instagram wird als Logo auf der Uhr angezeigt, WhatsApp dagegen nicht sondern nur APP Zeichen.

Zuletzt bearbeitet:
Bug wie schon genannt ;)
Aber nicht erklärbar 😕

Zuletzt bearbeitet:
Antwort von Amazfit auf meine zweite Frage zum Logo Problem ist da.

Die können auf eine ganz einfache Frage,warum nicht alle Logos angezeigt werden,
einfach nicht vernünftig antworten.
Ich hatte extra geschrieben,da dass bei allen GTR 3 Pro Besitzern nicht funktioniert
und jetzt kommt dann folgende Email.
Jetzt soll ich ein Feedback von Zepp App aus senden und das Problem ein drittes mal
beschreiben.Die können mich jetzt mal gerne haben.

Hallo,

Vielen Dank, dass Sie sich an den Amazfit/Zepp-Kundendienst gewendet haben. Wir entschuldigen uns, falls Ihnen das Produkt Unannehmlichkeiten bereitet hat!

Darf ich Ihre Uhr- und App-Version erfahren? Und könnten Sie das Problem bitte replizieren und uns ein Video schicken, also einige Screenshots?

Wenn das Problem weiterhin besteht, senden Sie bitte Feedback von der Zepp-App und senden Sie uns hier Ihre Benutzer-ID mit den folgenden Schritten:

1. Öffnen Sie die Zepp-App und klicken Sie unten rechts auf Profil
2. Wische nach oben und finde Feedback
3. Beschreiben Sie Ihr Problem und überprüfen Sie die Geräteprotokolle vor dem Absenden
4. Kopieren Sie die Benutzer-ID und senden Sie sie uns zu
5. Sagen Sie uns genau, wann das Problem zuletzt aufgetreten ist

Zuletzt bearbeitet:
Habe meine GTR 3 Pro jetzt auch verkauft.Das mit den fehlenden Logos hat den Ausschlag gegeben.
Bei vielen Nachrichten war statt des Logos nur das Zeichen "App" zu sehen und man mußte
oftmals rätseln,von wem die Nachricht kam.
Da auch nach 2 Updates keine Änderung eintrat,habe ich mich entschlossen,die Uhr zu verkaufen.
Habe jetzt eine Samsung Watch 4 bestellt.

Viel Spaß mit der Akkulaufzeit ;)