Amazfit GTR 3 (pro) Eindrücke, Fehler und Lösungen

• 148 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe seit gesten auch die GTR3...dei Uhr ist bei der Einrichtung gesten mehrmals eingefroren und neu gestartet.
Heute motgen waren Schlafdaten auf der Uhr, aber keine Synchronisation mit der App...dann habe ich die Uhr neu gestartet...danach waren die Schlafdaten einfach komplet weg...eigentlich kann man bei der Uhr im Gegensatz zu Huawei sehr viel mehr einstellen und es sind auch wirklich sinvolle Einstellungen dabei ( Huawei kann nicht mal Auto Pause bei Aktivitäten !) Aber falls die Uhr währen einer Aktivität einfriert geht sie zurück !

Also ich habe keine Probleme mit Neustart. Läuft bei mir wie es soll :) finde nur den Lautsprecher was leise, und das Benachrichtigung Management könnte was besser sein. Finde es doof wenn ich die Benachrichtigung auf dem Handy lösche das sie weiterhin auf der Uhr ist ....

Die Lautstärke lässt sich doch in den Einstellungen ändern.
Einstellungen > Klang und Vibration > Lautstärke

Und bei mir sind die Benachrichtigungen auf der Uhr weg, wenn ich sie auf dem Handy lösche oder ansehe.

Zuletzt bearbeitet:
die automatische Trainingerkennung funktioniert übrhaupt nicht...hat jemand Erfahrung damit ? Geht das bei anderen problemlos oder muß man das Einleren ? Es gibt in der App eine Verhaltenserkennung...hatte ich zwar auch probiert, aber leider ohne Erfolg...

@Lucky2012
Also Lautstärke bist auf Maxi bei mir aber find es immer noch zu leise, gerade wenn man unterwegs ist.

Und bei mir bleiben die Nachrichten stehen ... Habe immer so am Abend 100 Meldungen auf der Uhr :p

Ich finde viel schlimmer, dass wenn ich die Nachricht auf der Uhr lösche, dass die dann auf dem Handy immer noch aktiv ist.
Das war bei der alten GTR nicht so :(

Also eigentlich wollte ich mir ja demnächst die GTR 3 holen. Aber je mehr ich hier lese, desto mehr komme ich von dem Gedanken ab. Vorallem Softwareseitig scheint da ja einiges schief zu laufen.
Muss ich wohl doch über eine alternative Uhr nachdenken.

Grüß euch. Hab derzeit eine GTS 2e. Mich würde interessieren, ob die Schrift bei Benachrichtigungen bei der GTR 3 pro größer ist. Hat zufällig jemand den direkten Vergleich?

Also ich habe ein workaround raus gefunden wie bei mir die Benachrichtigung verschwinden auf der Uhr wenn ich die Benachrichtigung auf dem Handy lösche und andersrum:

Ich nutze ein Xiaomi Mi 10 aber mit xiaomi.eu Rom

Ich habe in in Einstellungen aber einmal Samsung eingestellt und siehe da es geht
Screenshot_2022-02-15-17-01-35-469_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg

Wenn man das bestätigt bleibt zwar Xiaomi stehen aber es funktioniert:
Screenshot_2022-02-15-17-01-28-135_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
Weil wenn man wieder in die Option geht steht es auf Samsung:
Screenshot_2022-02-15-17-01-35-469_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
Edith:
Geht auch mit mit der Einstellung anderes telefon
Screenshot_2022-02-15-17-08-10-570_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine GTR 3 Pro heute bekommen, habe sie jetzt etwa 5 Stunden am Arm und seit dem ist sie 4 mal grundlos neu gestartet…
Das hab ich mir eigentlich anders vorgestellt….
Ich komme von einer 2 Jahre alten Honor Watch Magic, bei der ist das nicht einmal passiert.
Optisch und von den Funktionen finde ich sie eigentlich ganz gut, aber wenn die am Tag 4 mal neu startet, kann ich die nicht gebrauchen.
Hat noch jemand nen Tipp?

Kickz schrieb:
Grundloser Neustart ist nicht normal.
Habe zwar keine GTR pro, hatte ich aber mal bei einer anderen Amazfit. Wenn also die neueste FW auf der Uhr ist, ist rumprobieren eigentlich sinnlos weil man es nicht beeinflussen kann.
Da hilft nur umtauschen.

Neustes Update hat die Uhr gemacht. Hatte sie jetzt über Nacht auch mal dran, da gab es auch keine weiteren Neustarts. Ich werde das ganze mal noch ein paar Tage beobachten und ansonten wohl reklamieren.

Lucky2012 schrieb:
Ich finde viel schlimmer, dass wenn ich die Nachricht auf der Uhr lösche, dass die dann auf dem Handy immer noch aktiv ist.
Das war bei der alten GTR nicht so :(
Muss mich korrigieren, geht anscheinend doch. Habe es gerade getestet 🤦‍♂️

Kickz schrieb:
Ich habe meine GTR 3 Pro heute bekommen, habe sie jetzt etwa 5 Stunden am Arm und seit dem ist sie 4 mal grundlos neu gestartet…
Das hab ich mir eigentlich anders vorgestellt….
Ich komme von einer 2 Jahre alten Honor Watch Magic, bei der ist das nicht einmal passiert.
Optisch und von den Funktionen finde ich sie eigentlich ganz gut, aber wenn die am Tag 4 mal neu startet, kann ich die nicht gebrauchen.
Es wurde ja oft darüber berichtet. Ganz grundlos sind diese Neustarts nicht. Dieses Problem ist stark mit den Benachrichtigungen verknüpft. Auch wenn man die Benachrichtigungen gar nicht aufruft, so lahmt das ganze System. Geht man in die Benachrichtigungen, und hat man mehr als 6, so gibt es einen Neustart. Amazfit weiß auch längst über dieses Problem bescheid.

krns schrieb:
Es wurde ja oft darüber berichtet. Ganz grundlos sind diese Neustarts nicht. Dieses Problem ist stark mit den Benachrichtigungen verknüpft. Auch wenn man die Benachrichtigungen gar nicht aufruft, so lahmt das ganze System. Geht man in die Benachrichtigungen, und hat man mehr als 6, so gibt es einen Neustart. Amazfit weiß auch längst über dieses Problem bescheid.

Naja glaub ich nicht, habe weit aus mehr als 6 , so in Richtung 20+ und die Uhr läuft (nicht immer aber jeden Tag mindestens 1 mal)

Das ganze hat sich mittlerweile auch erledigt. Ich habe die Uhr ja jetzt ca 2 Wochen und das war bis jetzt das einzigste mal das sie grundlos neugestartet ist. Warum auch immer, aber jetzt bin ich eigentlich ganz zufrieden. Läuft soweit alles ganz gut.

Hi, hab die GTR3 Pro nun seit ein paar Wochen und bin grundsätzlich zufrieden. Was mich aber nervt ist das wenn mich jemand anruft und ich ans Telefon gehe ein paar Sekunden vergehen bis mich der Anrufer hört weil erst die Uhr als Freisprecheinrichtung vermeintlich dazwischen ist und dann deaktiviert wird. Kann das jemand nachvollziehen bzw. meiner Erklärung hier folgen 😬?

Warum gehst du ans Telefon wenn du auch mittels Uhr das Gespräch führen kannst ?
Ist doch eines der Alleinstellungsfunktionen der Pro 🤷‍♂️

Hi, hab die GTR3 Pro heute erhalten, hatte die Pro-Version wegen der Temperaturmessung gewählt, aber die scheint nicht zu funktionieren, komme da auf max. 33,7C. Hat da einer Erfahrung damit, ist das bei euch auch so? Sonst geht das Teil zurück und ich kauf mir die neue Honor, damit war ich bisher zufrieden.

Moin,
die Temperaturmessung ist doch für die Tonne, da sie am Handgelenk gemessen wird. Jedenfalls als Fieberthermo nicht zu gebrauchen falls das deine Idee war.

• Danke
Reaktionen: taiman23