Amazfit gtr 3 Bluetooth und paar anderen Fragen.

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spoilt

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo.
Ich habe zwar schon gestern eine Thema eröffnet, bzw eine Frage zu den WF gehabt mache aber noch eine auf weil ich weitere Fragen zu der gtr3(limited edition falls es relevant ist) habe.

Bluetooth.
Laut gtr3 bin ich via Bluetooth mit dem Handy (xiaomi 11t pro) verbunden. Wenn ich auf der Uhr mit dem Finger nach unten wische, sehe ich ein blaues Symbol mit Häkchen drin. Auf dem Handy sehe ich zwar das Bluetooth Symbol, sprich Bluetooth ist auf dem Handy an jedoch laut Handy nicht verbunden. In den Bluetooth Einstellungen steht dass die gtr3 gespeichert ist, so wie andere Geräte auch aber nicht explizit verbunden. Tippe ich drauf, wird verbunden. Bluetooth Symbol bekommt dann kleine Pünktchen dazu, ihr wisst was ich meine :). Ist dann auch "vollwertig" verbunden, nach kurzer Zeit ist aber seitdens Handy wieder nicht verbunden obwohl die Uhr dauerhaft die Verbindung anzeigt. Nachrichten, Anrufe ect kommen aber normal an.

Benachrichtigungen.
Ich bekomme WhatsApp, lese sie auf dem Handy. Die Uhr zeigt danach keine aktuellen Benachrichtigung an, sprich die Nachricht wurde seitens der Uhr als gelesen erkannt und gelöscht (auf der Uhr) So wie es eigentlich auch sein soll.
Lese ich einkommende Nachrichten auf der Uhr, wird die Nachricht genauso auch auf dem Handy als gelesen markiert... Dann kommt aber ein kleines WhatsApp Symbole oben links auf dem Handy von der Nachricht, welche ich bereits auf der Uhr gelesen habe. Die muss ich dann separat löschen, die Benachrichtigung meine ich. Wie kann ich es einstellen, dass diese nicht mehr auf dem Handy erscheint?
Könnte sein, dass ich es etwas umständlich formuliert habe. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine :)
Gruß

Hmm, meine GTS taucht bei Bluetooth überhaupt nicht auf. Die Verbindung wird da komplett von der Zepp App (bzw. bei mir von Notify for Amazefit) verwaltet. Bei Notify könnte man in der Einstellung die Uhr auch sichtbar machen. Dann würde sie in den Bluetooth Einstellungen angezeigt werden. Da ich das nicht brauche, lass ich das sein.

Zu den Nachrichten weiß ich nicht mehr genau wie es bei der Zepp-App war. Unter Notify gibt's dafür eine Einstellung, dass die Benachrichtigung auf dem Handy nach dem Lesen auf der Uhr auch verschwinden soll (oder halt eben nicht).

Danke für die Antwort. Notify for Amazefit app wurde schon gestern erwähnt. Eine pro Variante.
Ist es diese hier? Da steht aber nicht dass es pro ist.

Anhänge

• Screenshot_2023-05-06-16-07-41-061-edit_com.android.vending.jpg
    Screenshot_2023-05-06-16-07-41-061-edit_com.android.vending.jpg
    52 KB · Aufrufe: 80
@spoilt du kannst Pro-Funktionen aus der App freischalten.
Hamburger Menü und dann "Lizenzstatus".

Ok, danke. Habe ich es richtig verstanden dass ich diese app autark nutzen kann, ohne zapp? Und welche Nachteile habe ich ohne pro?

Ja, kann autark genutzt werden.
2. Frage: Werbung und geringerer Funktionsumfang.

• Danke
Reaktionen: bbfh und spoilt