Amazfit GTR 2 Autom. Hintergrundsynchronisierung

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pinocchio1975

Pinocchio1975

Neues Mitglied
4
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

Kennt jemand eine App oder einen Workaround, mit der/dem eine automatische Hintergrundsynchronisierung der Uhr mit der Zepp App möglich ist?

Aktuell wird die Temperatur im Watchface nur für ca. 90 Minuten angezeigt. Danach ist die Anzeige leer und ich muss die Zepp App manuell öffnen, damit die Temperatur wieder synchronisiert wird.
Es wäre schön, wenn es in der Zepp App irgendwann mal möglich wäre eine automatische Hintergrundsynchronisierung einzustellen, damit man die App nicht immer öffnen muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar die GTR, aber bei mir wird das Wetter immer angezeigt.
Hast Du die Zepp auf Autostart stehen?

Ja, hab ich. Habe ein Xiaomi Mi 9 und bei der Zepp App auch sämtliche Energieeinsparoptionen ausgeschaltet

xiaomi mal wieder. Oneplus ist da aber fast genauso schlimm (Huawei wohl auch...) Alle finden die Laufzeit der Geräte so toll aber was der Software da angetan wird, ist echt oft unglaublich. Das führt dann oft dazu, dass Apps nicht so funktionieren können wie sie sollen. Besonders die Chinahersteller optimieren nämlich noch rum, selbst wenn man die Optimierung bei einer App abgeschaltet hat.

In den Systemeinstellungen unter Akku gibt's einen Punkt Akku-Optimierung, dort oben auf die drei Punkte auf erweiterte Optimierung und diese Punkte deaktivieren. Die machen mehr schlimm als zu nutzen. Die normale Optimierung ist gut genug. Und dann funktionieren Apps auch, wenn man sie von der Optimierung ausnimmt.

Handy dann mal neu starten, bin nicht sicher ob es notwendig wird aber falls sich noch was aufgehängt hat, hilft das.

Die Uhr neuzustarten hat bei meiner GTS auch schon sync Fehler behoben.

@bbfh
Danke für den Tipp.
Ich glaube, dass ich das Problem jetzt gelöst habe. Das Problem war wohl der Standortzugriff in der Zepp App. Standardmäßig ist wohl der Standortzugriff eingestellt auf "Zugriff nur während der Nutzung der App" eingestellt. Habe den Zugriff jetzt auf "immer" umgestellt. Seit mehr als 2 Stunden wird die Temperatur jetzt schon angezeigt. Behalte das mal im Blick.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Danke für die Rückmeldung. Das werde ich mir merken, dass diese Möglichkeit auch ein Problem sein kann 👍🏻

Update: Mit der Änderung der Standorteinstellungen läuft die Temperaturanzeige jetzt. Besten Dank nochmal für die anderen Tipps.