Amazfit BIP

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@kruemelgirl Für Watchfaces würde ich Dir zum Einen die Website
Amazfit BIP Watch Faces
empfehlen. Dort kannst Du Watchfaces in Form von .bin-Files runterladen.

Für deren Installation ist Gadgetbridge perfekt. Einfach das .bin-File in einem Explorer Deiner Wahl auswählen und mit dem Gadgetbridge FW-Installer öffnen. Dann wird das Watchface installiert und auch gleich aktiviert.

Du könntest auch nur Gadgetbridge nutzen, ich hatte ausschließlich diese App und war voll zufrieden. Alle Funktionen sind nutzbar und Datensammelei ist kein Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Das habe ich alles so getan, nur in der MiFit App unter Zifferblatt einstellen sind keine Zifferblätter zufinden. Auch die, die auf der BIP drauf sind, werden nicht angezeigt.
Die MiFit App ist aktuell die 3.5.5

Danek dir @Raz3r

Aber warum funktioniert es nicht mit der MiFit App? Bei anderen Usern läuft es doch auch?

Ich resette die BIP jetzt einfach mal.

@kruemelgirl Das ist eine gute Idee, meist erledigt sich das Problem so. Im schlechtesten Fall wurde die Uhr vom Vorbesitzer nicht korrekt abgemeldet und da rührt das Problem her.

Falls die gebrauchte Bip nicht vom Vorbesitzer korrekt aus seinem Mi Account Ausgetragen wurde, ist die Bip wahrscheinlich noch mit dem anderen Account verbunden.

Würde sich das mit dem Reset erledigen? Oder muss da der Verkäufer nochmal ran?

PS: Der Reset hat bezüglich der Watchfaces nichts gebracht. Es werden immer noch keine in der App angezeigt.

Das muß der Verkäufer machen, da nur er es mit seinem Account trennen kann.
[doublepost=1545476836,1545476585][/doublepost]Du hast aber die Bip auch vorher in MiFit gekoppelt?

Ja na klar. Die Daten wie Schlaf und Schritte werden mir angezeigt. Sie ist verbunden. Ich kann auch die Reihenfolge ändern, was auf der Uhr nacheinander angezigt wird.

Mmmhhh seltsam, aktuell werden mir unter MiFit ebenfalls keine WatchFace angezeigt

Evtl ein Server Problem

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
ok, das macht mich froh :D

Ich habe den verkäufer trotzdem mal gebeten, die BIP, wenn er sie denn angemeldet hat, aus seinem Account zu löschen.

Aber du kannst alternativ mit GadgetBridge WatchFace's übertragen.

Das versuche ich gerade.

Viel Erfolg

Btw.
Unter MiFit kommt bei WatchFace's nur ein leeres Feld mit dem Leuchtturm und Chinesischer Schrift "kein WatchFace".

Edit:
Kurz vorher, kommt für wenige Augenblicke in Englisch "dont get Data"
Daher schließe ich ein Server Problem nicht aus.

Anhänge

• Screenshot_2018-12-22-12-21-28-926_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2018-12-22-12-21-28-926_com.xiaomi.hm.health.png
    11,5 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Ja eben. Und unter vorinstallierten Watchfaces ist auch nix zu sehen, zumindest bei mir nicht.

Gadgetbridge geht aber auch wunder bar ;-)

• Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit
Ich habe das Problem auch , keine Watchfaces sind zu sehen..kann eigentlich nur ein Server Problem. Oder an MiFit , vielleicht liegt es ja am letzten Update von MiFit.
Ich habe mir Notify & Fitness für Amazfit installiert, und damit klappt es ohne Probleme andere WatchFace's zu installieren. MiFit habe ich am Handy deinstalliert.

Ich nutze nicht die Originale MiFit App, sondern einen Mod. Und es gab zwischenzeitlich kein Update.
Von daher gehe ich von einem Server Problem aus.

• Danke
Reaktionen: Mucki
Ich kann die BIP auch ohne die MiFit App nutzen? Ich dachte Notify & Fitness funktioniert nur damit zusammen?

Gibt es Notify & Fitness direkt für die BIP?

Dann kann man die MIFit App schon mal ausschließen.

ja die App funktioniert ohne die MiFit App. Bin mittlerweile super mit der App zufrieden.
Verbindet sich sehr schnell wieder mit dem Handy wenn die Verbindet mal nicht mehr vorhanden war.

@kruemelgirl

Oder eben Gadgetbridge. Mehr als die braucht man m.M.n. nicht. Kostenlos, OpenSource und mit allen Funktionen. Ich habe nie etwas anderes benutzt, auch bei meinem MiBand 2 nicht.

Hmm, ich habe jetzt alle 3 installiert. Ist sicher auch nicht das Wahre. :1f606: