Amazfit BIP

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@azalee
die App selber funktioniert gut, sie ist nur etwas unübersichtlich.
Mir ist klar, dass bei Free-Versionen ggf. Werbung geschaltet ist, ich habe aber die Pro. Und irgendwelche Cloud-Features brauchen natürlich auch eine Verbindung in die Cloud. Nur finde ich (noch?) nicht, welche der vielen vielen Einstellungen das verursachen könnte.
Ich habe aber auch bei einer anderen App den Eindruck, dass das Erwerben von Pro-Versionen nur die Anzeige der Werbung unterdrückt, denen Abrufen aber nicht :1f47f:, bei dem anderen Entwickler ist eine Anfrage von mir offen, mal schauen was rauskommt.

LG
GatuRatz

Hi Leute, habe bei meiner Amazfit BIP gerade das Problem, dass die letzte synchronisierte Strecke am 24.11. übertragen wurde. Ab da nix mehr. Puls, Schlaf & co werden normal übertragen und angezeigt.

Die Strecken werden mit der "Notify & fitness"-app normal synchronisiert.

Jemand eine Idee?

Ich nutze auch die BIP. Habe aber folgendes Problem: Wenn ich eine Benachrichtigung bspw. eine WhatsApp Nachricht über das Telefon erhalte wird diese an die Uhr gesendet ... Dies ist in Ordnung, aber anstatt diese Benachrichtigung einfach auf der Uhr zu empfangen werden auch alle ALTEN ungelesen Benachrichtigungen nacheinander angezeigt. Bevor Sie die aktuellen anzeigt. Geht mir ziemlich auf die Nerven :-D
Hatte die BIP vorher mit einem iPhone genutzt. Da wurde mir nur die Nachricht angezeigt die gerade eingetroffen ist. (so möchte ich es)

Tut mir leid, ich muss mich auch noch mit einer Frage einreihen.

Irgendwo in diesem Thread las ich, dass sich der Akkuverbrauch des Smartphones nach der Kopplung mit der Amazfit Bip nicht nennenswert vergrößert hat. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Seit ich die Bip gekoppelt habe (seit 2 Tagen) ist der Akkuverbrauch mehr als doppelt so hoch.

Ich habe ein Sony XZ1 compact und normalerweise hält der Akku locker 2 Tage bzw. ist abends beim Laden noch bei ca. 60% (bei weniger Nutzung auch deutlich mehr). Jetzt ist es Nachmittag, ich habe es kaum genutzt und es sind 36%... :1f631: Als Apps sind die Mi-Fit drauf (keine Benachrichtigungen) und Alert Bridge drauf sowie die Amazfit Watch Faces App.

Die obersten Einträge sind
Ruhezustand 19%
Android OS 15%
Mi-Fit 14%

Alles weitere <4%.

Weiß jemand Rat? So kann ich die Smartwatch nicht nutzen, denn da ist mein Handy ja abends leer, wenn ich es tagsüber auch mal wirklich nutzen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nur von mir ausgehen. Ich habe ein Motorola Moto G6 und die Uhr 24 Stunden gekoppelt. Bluetooth ist natürlich ständig an. Mein Akkuverbrauch hat sich nicht signifikant geändert. Habe heute Mittag um 12 Uhr das Telefon neu gestartet. Die Mi-Fit App und Amazfit-Tools tauchen noch nicht mal in der Akku-Übersicht auf.

Vielleicht hilft bei Dir alles Watch-Apps deinstallieren und ganz neu pairen.

• Danke
Reaktionen: azalee
Danke. Ich habe jetzt im Mi-Forum den Hinweis gelesen, dass ein Update auf die neuste Version von Mi-Fit helfen kann (direkter Download, also nicht automatisch über die App). Das habe ich eben gemacht und beobachte mal...

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
Meine Version ist 3.5.4, allerdings immer aktualisiert über den Playstore.

Die hatte ich vorher auch drauf. Aktualisiert wurde jetzt auf 3.5.5.3. Ich bin gespannt...

Kurze Zwischennachricht: Die beiden Apps tauchen nach 1 Tag und 6 Stunden Laufzeit immer noch nicht in der Akkustatistik auf. Habe aber auch die Hintergrunddaten untersagt.

Ich habe auch einen Zwischenbericht: Seit dem Update inklusive Neustart des Handys danach ist mein Akkuverbrauch heute wieder so gut wie normal :biggrin:

• Danke
Reaktionen: onkelotto123
Autsch, das tut (mir) weh. Beim Sonntag-Nachmittag-Surfen lief mir diese 'Nachricht' über den Weg. Da wird eine Null-Nachricht aufgebauscht:

Reddit berichtet
von Gerüchten um eine Nachfolger Version der Bip.

Die Indizien:

- Es gibt einen Render (also kein Foto)
- Das Render sieht genauso aus wie unsere originale Bip. Keine Unterschiede.
- Das Watchface hat abgerundete Zifern (es gibt 100.000 frei wählbare Watchfaces für unsere Bip.)

Ergo: eine Nullnummer.

ll2mydg3da221.jpg

(Bildref.: Reddit)

Hallo an die BIP Besitzer.

Ich möchte gern das Display schützen, und hoffe auf eure Erfahrungen bezüglich von Schutzfolien.

Welche nutzt ihr?

Danke euch.

Ich nutze diese Hier
Wenn Sie ein mal richtig sitzen, dann sieht man sie überhaupt nicht mehr.

Da es aber nur Folien sind, bekommen diese auch irgendwann mal Mircokratzer.

IMG_20181219_174002.jpg

• Danke
Reaktionen: Mimm und kruemelgirl
AmazfitBip_Folie.jpg

Ist die Kante beim roten Pfeil die Folie und beim Grünen Pfeil die Kante des Displays? Also ohne Folie nur eine Kante?
(Ich hatte die Amazfit BIP noch nicht in der Hand...)

Genau Rot Folie, und Grün das Display.

• Danke
Reaktionen: Mimm
Ja, (Leider) ist das Glas der Bip (im Gegensatz zur Pace) an den vier Rändern abgerundet. Deshalb ist es so schwer, gut sitzemde Displayschutzfolien anzubringen, die nicht an den Rändern verschmieren über die Zeit. Und die lassen halt die Ränder des Glases frei, sehen also nicht optimal aus und schützen nicht 100% der Displayoberfläche.

Tempered Glas habe ich gar keins für die Bip gesehen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist die Oberfläche ohne Schutzfolie denn sehr empfindlich?

Da ich vorher eine normale Uhr getragen habe, weiss ich, das ich damit gerne mal irgendwo dran gebumst bin.
Deswegen haben ich mir gleich eine Folie auf die Bip gemacht.

Auf dem Foto habe ich lange mit dem Licht "getricktst", das man überhaupt etwas von der Folie erkennen kann.

Im Alltag ist die nicht zu sehen.

• Danke
Reaktionen: 1DROID
Hi, seit gestern habe ich nun meine BIP.

Da will man natürlich erstmal testen und " rumspielen " :)

Und natürlich auch die Anzeige ändern.

Alles schön und gut, ich kann zwischen den Anzeigen, die direkt auf der Uhr gespeichert sind wechseln, allerdings werden mir keine alternativen Anzeigen in der MiFit APP angezeigt. Weder bei den vorinstallierten noch bei der WebSuche.

Hmm, ich dachte mir, packst du halt noch ne Zusatz App drauf ( Amazit Bip & Core Watch Faces ). Tja, runterladen kann ich die Watch Faces ja, nur auf die BIP bekomme ich sie nicht.

Ich muss dazu sagen, die BIP ist nicht neu. Liegt es vielleicht daran, das sie irgendwie zurückgesetzt werden muss?

Die BIP habe ich schon mehr fach wieder neu verbunden und auch die MiFit APP habe ich schon neu installiert.

• MiFit installieren
  • Amazit Bip & Core Watch Faces installieren
  • Amazit Bip & Core Watch Faces öffnen
  • Watchface wählen
  • Watchface auswählen was in MiFit ersetzt werden soll
  • WatchFace herunterladen
  • MiFit öffnen
  • Das gewählte original WatchFace was überschrieben wurde wählen
  • Watchface über MiFit installieren
Alternative kannst du es auch mit GadgetBridge flashen.

Schau mal in meine Signatur, dort findest ein paar schöne WatchFace's von mir.

• Danke
Reaktionen: Raz3r