Mike!
Stamm-User
- 174
Ich habe die Bip mehr als 1,5 Jahre genutzt ohne Probleme, war eigentlich sehr zufrieden. Dann hab ich mir die Bip S geholt und musste von der Mi Fit App auf die Amazfit App umsteigen. Da ich mit der Bip S absolut nicht zufrieden bin, habe ich mir wieder 'ne normale Bip geholt. Tja, und jetzt macht mir das Ding nur noch Ärger, da permanent die Bluetooth-Verbindung zum Smartphone abbricht. Das war früher nur sehr selten der Fall, wenn ich wirklich weit weg war, aber jetzt bricht sie sogar oft für mehrere Minuten ab, wenn das Handy einen halben Meter entfernt in der Gürteltasche steckt, oder direkt vor mir auf dem Tisch liegt, was früher auch nie ein Problem war. Die Bip hab ich mehrmals resettet, sowohl Amazfit als auch Mi Fit ausprobiert, beide Apps gelöscht und neu installiert, Handy neu gestartet, Bluetooth neu gestartet und die Bluetooth-Daten und Cache gelöscht - nichts hilft. Natürlich sind die Apps nicht im Batteriesparmodus, sie haben Nachrichtenzugriff, sogar das permanente Icon wird angezeigt. Trotzdem bricht die Verbindung permanent ab und ich verpasse dadurch Nachrichten und Anrufe, da ich das Smartphone seit 2 Jahren auf Vibration habe, die man aber auch nicht bemerkt. Vielleicht haben die irgendwas an den Apps oder den Firmwares gemacht, keine Ahnung.
Da hier überhaupt nichts hilft, gebe ich es jetzt auf und verabschiede mich endgültig von dem China-Kram. Hab mir 'ne Samsung Galaxy Watch bestellt. Die Chinesen können zwar (teilweise) gute Hardware, aber in Sachen Software, Support etc. sind sie einfach nur unterirdisch schlecht. Die Erfahrung habe ich in letzter Zeit sehr oft gemacht.
Da hier überhaupt nichts hilft, gebe ich es jetzt auf und verabschiede mich endgültig von dem China-Kram. Hab mir 'ne Samsung Galaxy Watch bestellt. Die Chinesen können zwar (teilweise) gute Hardware, aber in Sachen Software, Support etc. sind sie einfach nur unterirdisch schlecht. Die Erfahrung habe ich in letzter Zeit sehr oft gemacht.
Zuletzt bearbeitet: