Amazfit BIP

  • 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meine bip ist nun nach über einem Jahr kaputt gegangen... Bin immer damit duschen gegangen, ein paar Mal auch schwimmen, habe sie nie angehabt. Vor 2 Wochen hatte ich nach dem Duschen aufeinmal Display Fehler bzw dunkle stellen, wohl vom Wasser,. Dann ging die Bluetooth Verbindung nur noch sporadisch und dann gar nicht mehr. Nach ein paar Tagen waren die Flecken auf dem Display wieder weg, Bluetooth ging aber trotzdem nicht mehr. Am Ende ging auch der Button nicht mehr.
Wollte mir die Bip eigentlich noch Mal kaufen, habe dann aber ein tolles Angebot für eine Stratos gefunden, mit der man ja auch offiziell schwimmen gehen kann.

Ansonsten ist die Bip einfach unschlagbar.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Was mit bei der Stratos ja abschreckt, ist die mit 5 Tagen angegebene Akkulaufzeit...
Aber danke für die "Warnung". Dann mache ich meine Bip weiterhin ab, wenn ich Duschen gehe.
 
Hatte meine Bip auch schon öfter unter der Dusche dran und am Wochenende im Freibad. Bisher keine Probleme.
 
Ja ich hatte ja auch 1 Jahr lang keine Probleme beim Duschen ect. Aber dann ist es halt irgendwann doch passiert.

Zur Stratos: jetzt muss ich halt 1 Mal pro Woche anstatt 1 Mal im Monat laden, finde ich jetzt nicht so dramatisch :D (hält auch länger als 5 Tage)
 
Ich nutze viel das GPS. Meine Bip kommt auch alle 14 Tage ans Ladegerät
 
So ich habe mir das Band jetzt auch einmal gekauft und hoffe es kommt morgen an. Beim Mi Band 4 stören mich dann doch ein paar Sachen, mal sehen ob die BIP es ablösen kann.
 
Ich habe meine Bip jetzt knapp über eine Woche im Einsatz und bin bisher zufrieden. Ich komme auch ohne die ganzen Zusatzapps aus. MiFit reicht vollkommen für meine Bedürfnisse. Akku hat jetzt immer noch 56% und das trotz einrichten inkl. Tests verschiedener Watchfaces, aktiver Pulsmessung und Schlaftracking.

Komme vom Huawei Band 3 Pro. Hier war der Akku nach 5 Tagen schlapp. Gestört hat mich am Band 3, dass die Benachrichtigungen gerruckelt haben. Man konnte da nie einfach bis unten scrollen um diese zu löschen.

Hatte auch mal kurzzeitig eine Samsung Gear S3. Diese war mir aber viel zu schwer am Handgelenk und musste täglich an den Strom.

Bisher bin ich sehr begeistert von der BIP, vor allem was P/L angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Hat jemand eine Erklärung warum mir bei keinem Watchface mehr die aktuelle Temperatur angezeigt wird? Das Feld ist immer leer.
[doublepost=1564056421,1564056273][/doublepost]Nachdem ich mal den Haken bei Wetterbenachrichtungen entfernt und wieder gesetzt habe geht es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Moin moin Freunde,

leider mußte ich heute Morgen feststellen das sich das Display meiner Uhr gelöst hat. könnte den hohen Temperaturen gestern geschuldet sein. Natürlich keine Garantie mehr.(GeekBuying bietet 1 Jahr Garantie für elektronische Produkte für Endverbraucher) Wenn ich mit Sekundenkleber klebe wird sie wohl nicht mehr dicht sein. Kennt ihr eine Alternative?

2019-07-26 14.46.33.jpg
 
Nach 1,5 Jahren ohne Probleme hatte meine Bip letztens ein seltsam fleckiges Display wenn die Beleuchtung an war. Es waren dunkle Bereiche, die auch gewandert sind - jedenfalls waren sie mal hier und mal dort. Das hat sich zwar mittlerweile wieder gegeben, dafür ist jetzt der Akku innerhalb von 2-3 Tagen leer, und der hat davor noch einen Monat gehalten! Wahrscheinlich hängen diese beiden Ereignisse irgendwie zusammen. Hatte das schonmal jemand? Ich habe hier zwar noch 'ne neue Ersatz-Bip, aber bevor ich die auspacke, will ich erstmal schauen, ob es vielleicht doch irgendwie nur ein Softwareproblem der alten ist. Denn wäre der Akku richtig im Eimer, dann wäre er ja genauso schnell vollgeladen wie er sich entlädt. Er braucht zum Laden aber nach wie vor einige Zeit.

Ich hatte die Bip übrigens nie beim Duschen an und bin auch nicht damit ins Wasser. Da ich Handwerker bin und die Uhr oft nach der Arbeit richtig eingestaubt ist, habe ich sie jedoch immer unter fließendem Wasser saubergemacht. Oben hatte ja jemand ein ähnliches Problem mit dunklen Flecken im Display. Kann es sein, dass die Bip nach mehr als einem Jahr langsam dem Wasser nicht mehr standhält? Offiziell ist sie ja IP68 und sollte das Reinigen unter dem Wasserhahn locker wegestecken. Hat sie ja auch 1,5 Jahre lang getan.

Edit:
Ich habe gerade gemerkt, dass sich auch bei mir das Display aus dem Gehäuse löst :1f633:. Das erklärt natürlich auch, wie wahrscheinlich Feuchtigkeit eindringen konnte. Mal sehen, ob mein Sekundenkleber das Problem lösen kann...

@schorsch36 Ich habe mein Display gerade mit Sekundenkleber geklebt - kaputtmachen kann man da ja im Grunde eh nicht mehr viel. Natürlich sieht man immer bissel Kleber am Rand, aber besser als wegwerfen obwohl sie ja noch funktioniert. Wegen Wasserdichtigkeit mache ich mir da keine Gedanken, für IP68 reicht so eine Verklebung allemal, solange sie lückenlos ist und sich nicht aus irgend einem Grund wieder löst. Sollte es dennoch wieder zu Feuchtigkeitseintritt kommen, landet die Bip halt leider doch im Müll.

Vor dem Verkleben habe ich (vorsichtig) ein kleines Heißluftgebläse auf das Innere der Bip gehalten, damit da keine Restfeuchtigkeit mehr drin bleibt.

Habe ein interessantes Video gefunden. Vor allem eine Sache fällt auf... bei den Uhren, bei denen das Display sich löst, ist dort, wo eigentlich Kleber sein sollte, fast nichts. Sieht alles relativ sauber aus, man sieht keine oder kaum Kleberreste oder eine Dichtung oder Ähnliches. Das war auch bei mir so und auf dem Foto im Beitrag weiter oben sieht man es auch. Die Uhr, die er im Video gewaltsam öffnet, hat hingegen eine deutlich sichtbare Verklebung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
  • Danke
Reaktionen: schorsch36
Moin moin Freunde,

ich hab mir mal den Kleber bestellt.
 
Bei mir bleibt leider immer noch das Akku-Problem. Der Akku braucht immer noch die angegebenen 2,5 Stunden, um voll aufgeladen zu werden. Aber er entlädt sich momentan mit ca. 1 % pro Stunde.
 
Nur mal so als Gedanke... meine BIP braucht ja auch ca. 1% pro Stunde, wenn GPS aktiviert ist. Könnte es sein, dass sich GPS aktiviert hat bzw. sich einfach nicht mehr ausgeschaltet hat? Ich würde mal einen Werksreset probieren und schauen, ob sich dann die Entladegeschwindigkeit ändert.
 
Jetzt hab ich eh schon die neue rausgekramt. Gibt es eigentlich keine Online Watch Faces mehr? Die vorinstallierten finde ich alle grausam, hatte auf der alten Bip eins runtergeladen, aber wenn ich jetzt in Mi Fit auf "Online Watch Faces" gehe, bleibt die Seite einfach leer. Bei Local das selbe.
 
Kann ich nur bestätigen, super App !! und die Original MiFit wird nicht benötigt, kann man also deinstallieren .
Gibt auch regelmäßig Updates , tolle viele Einstellmöglichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
ich hab mal mit der bip und dam handy parallel eine gps aufzeichnung gemacht.

bei strava kann man die aufnahmen nebeneinander herlaufen lassen und den fortschritt auf der karte anschauen.
das interessant ist das die bip immer zuweit vorne ist. die position stimmt, aber der zeitpunkt der position ist um ein paar sekunden falsch.
kennt das jemand?
 

Ähnliche Themen

Sterneraner
  • Sterneraner
Antworten
6
Aufrufe
1.559
Jan Manuel
Jan Manuel
roro65
Antworten
0
Aufrufe
356
roro65
roro65
E
  • Eisxorn
Antworten
0
Aufrufe
529
Eisxorn
E
Zurück
Oben Unten