Amazfit BIP

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch. Erst das Update dann ein Update für die Schrift.

brianmolko1981 schrieb:
Seid ihr Beide noch immer zufrieden mit dem Armband?
Ich nutze es aktuell zwar nicht (habe mir ein Nylonband geholt), aber war grundsatzlich bis zum Ende zufrieden. Das Nylonband ist halt deutlich leichter und im Sommer ist es dann - denke ich - einfach angenehmer zu tragen.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981
Hättest du ein Link zu deinem Nylonband für mich? Bin nämlich auch noch auf der Suche nach einem "Sommerarmband".

Die Seite von Amazon landet in einer Fehlermeldung, das Armband dürfte es also nicht.mehr geben. Namnte sich "XIHAMA Armband für Amazfit Bip, 20 mm Quickfit" in der ganz schwarzen Version.
Was mich da aber ein bisschen stört, ist das Ende vom Band, da man da ab und zu mal irgendwo hängen bleibt, da das so eine Stiftform hat, die leicht breiter ist als das Armband.

@brianmolko1981 Ich trage mein Magnetarmband immer noch einzig die schwarze Eloxierung hat sich wo es übereinander liegt etwas abgenutzt, außen sieht es noch wie neu aus, ich würde es immer wieder kaufen,

mein Redmi note 5 hat kürzlich ein update auf Android 9 bekommen. Seitdem bekomme ich keine Benachrichtigungen auf meine uhr. Die Mifit App und die Notify app haben Benachrichtigungszugriff . habt ihr da eine Lösung?

Hallo.
Du musst die Apps aus der Energiesparoptimierung raus nehmen.

Guten Abend,
ich habe mal eine Frage an die Amazfit Bip Benutzer.
Ich kam mit dem Xiaomi Mi Band 3 das erste Mal in Berührung mit Fitnesstracker und grundlegend gefällt mir das schmale Design nicht aber ich wollte einen Preis / Leistung Knaller der viel kann und günstig ist, da sich meine Freizeit viel um Sport dreht.
Jetzt kommt das Mi Band 4 raus und mir ist eben zum aller ersten Mal das Amazfit Bip mit den ähnlichen Funktionen aufgefallen.. Hinzu kommt ein Design, welches endlich einer Uhr ähnelt.
Glaubt ihr das Amazfit Bip ist eine vernünftige Alternative zum Mi Band 3 und 4? Da mir das schmale Design nicht gefällt ich aber die gleichen Funktionen wie das Mi Band 3 (Notify App) haben möchte.

Ich wollte mich vorher mal informieren, bevor ich es bestelle.

Grüße

Ja, ich würde aber an deiner Stelle ein paar Wochen warten, da der Nachfolger der BIP bald vorgestellt werden soll.

@datr1xa mir ging es genau so. Ich habe das Mi Band 3 nur ein paar Wochen verwendet und bin jetzt seit kurzem mit der Bip unterwegs.
Die Bip bietet mit dem Always-on-Display, auf dem man Nachrichten auch wesentlich besser lesen kann, einen wesentlichen Vorteil. Und die Akku-Laufzeit ist unschlagbar, aber das hängt natürlich von der Nutzung ab, insbesondere die GPS-Nutzung.
Das Mi Band 4 wäre für mich kein sinnvolles Upgrade. Der wesentliche Unterschied ist das Farb-Display, aber damit verbunden sinkt die Akkulaufzeit...

Wicki schrieb:
Ja, ich würde aber an deiner Stelle ein paar Wochen warten, da der Nachfolger der BIP bald vorgestellt werden soll.

Achja, hast du ein genaueres Datum, wann das sein könnte? Macht die nächste Generation einem großen Sprung? Beim Mi 3 auf 4 gibt's ja immerhin ein Farbdisplay. Gruß

Hangwire schrieb:
@datr1xa mir ging es genau so. Ich habe das Mi Band 3 nur ein paar Wochen verwendet und bin jetzt seit kurzem mit der Bip unterwegs.
Die Bip bietet mit dem Always-on-Display, auf dem man Nachrichten auch wesentlich besser lesen kann, einen wesentlichen Vorteil. Und die Akku-Laufzeit ist unschlagbar, aber das hängt natürlich von der Nutzung ab, insbesondere die GPS-Nutzung.
Das Mi Band 4 wäre für mich kein sinnvolles Upgrade. Der wesentliche Unterschied ist das Farb-Display, aber damit verbunden sinkt die Akkulaufzeit...

Danke für den Beitrag ich warte dann mal ab, wann das neue Amazfit bringt, werde dann wohl auch zur Uhr tendieren. Gruß

@datr1xa
nope

Hallo zusammen,

ich schwanke momentan zwischen dieser Uhr und dem MiBand 4.
Bei dem neuen Miband kann man die Musik (z.B. Spotify) steuern. Ist das bei der Amazfit Bip auch möglich?

Danke euch!

Nein das geht mit der Bip nicht.

• Danke
Reaktionen: KingJames23
Jein, mit Hausmitteln geht das tatsächlich nicht. Mit der App "Amazfit Tools" lassen sich aber diverse Funktionen wie z.B. Musiksteuerung auf die seitliche Taste legen. Und dann entsprechend Doppeldruck, Dreifachdruck, Vierfach... mit unterschiedlichen Funktionen.
Bei mir sieht das dann so aus:

Anhänge

• Screenshot_2019-06-20-06-23-29-033_cz.zdenekhorak.amazfittools.jpg
    Screenshot_2019-06-20-06-23-29-033_cz.zdenekhorak.amazfittools.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 138
  • Danke
Reaktionen: KingJames23
Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Problem, dass ich bei jeder eingehenden Email (Gmail Account) benachrichtigt werde,obwohl ich die Gmail App unter Benachrichtigungen deaktiviert habe... Irgendwie finde ich den Fehler in den Einstellungen nicht... Hatte das schon mal jemand?

Überlege mir eine BIP zu kaufen. Kann man damit auch zuverlässig seine Touren aufzeichnen und dann z.B. in koomot, runtastic, endemondo etc. exportieren.

Gibt es wo einen Überblich von der Bip, Stratos, Stratos 2, Verge und Pace

Guten Morgen.
Kann man die Bip beim Schwimmen nun tragen oder sollte man das besser lassen? Dass sie so im Allgemeinen mal nass werden darf, ist ja bekannt. In 4 Wochen gehts an die Ostsee in den Urlaub, deshalb frage ich.

Die Bip hat IP68

IP68 steht für Schutz gegen Staub, Berührung und dauerhaftes Untertauchen:

Je nach IEC Norm 60529 klassifiziert, bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern

Das schließt allerdings kein Salzwasser mit ein.

Schwimm sollte kein Problem sein, Tauchen und Meer würde ich vermeiden.

Gruß, Falsche Uhrzeit

• Danke
Reaktionen: dost4
Hallo zusammen

Ich habe seit kutzem die Amazfit Bip Uhr. Bin sehr zufrieden mit der Uhr, habe auch gleich die "Pro Version" Notify & Fitness App installiert. Jedoch habe ich das Problem, wenn ich im Modus Krafttraining bin, bekomme ich jede Minute eine Pushmeldung inkl. einer Vibration mit der Nachricht, dass ich auf dem Telefon eine Nachricht habe, jedoch wird nichts angezeitg. Es ist sehr nervend wenn beim Krafttrainig jede Minute die Uhr Vibriert und ich nach dem Training fünfzig Pushmeldungen auf der Uhr löschen soll. Habe mal die Uhr während dem Training auf DND gestellt, jedoch kammen die Nachrichten immer wieder.

Weiss jemand wie man es abschtellen kann?