Amazfit BIP

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das kann man leider nicht Die Uhr hat nur Vibration.

Danke

Bin jetzt auch auf die Bip gewechselt. Hatte vorher das Mi Band 2 und ist schon ein ordentlicher Schritt nach vorne. Hatte heute aber auch Probleme. Es kamen keine Benachrichtigungen mehr an der Uhr an. Musste ein Reset machen bei der Uhr und neu Koppeln mit der MiFit App. Danach ging es wieder.

Hallo an alle Bip Träger,
kann man den Wecker auch ohne App stellen und ändern?
Gruß

ich würde gerne emojis anzeigen lassen, habe die notifi und Fitness app vollveraion, bei der Option steht dass ich eine custom Firmware installieren soll welche ist das? und wie mache ich das danke für die eure Hilfe! und dann habe ich noch mal eine Frage bei der offiziellen mifit App muss ich sämtliche Sachen ausstellen damit sie bei der notifications funktioniert oder was?

americanpittbull schrieb:
Hallo an alle Bip Träger,
kann man den Wecker auch ohne App stellen und ändern?
Gruß
Ohne App an der BIP kann man nur die bereits eingerichteten Wecker ein-/ausschalten.
Einrichten der Wecker leider nur über die App.

Schade. Danke für die Antwort. Habe gehofft sie ist da ein bisschen weiter... :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
zoiao schrieb:
ich würde gerne emojis anzeigen lassen, habe die notifi und Fitness app vollveraion, bei der Option steht dass ich eine custom Firmware installieren soll welche ist das? und wie mache ich das danke für die eure Hilfe! und dann habe ich noch mal eine Frage bei der offiziellen mifit App muss ich sämtliche Sachen ausstellen damit sie bei der notifications funktioniert oder was?

Ich habe einfach nur die Emoji Schriftart Latein V72 installiert. Dadurch ändert sich die Schriftart und Emojis werden angezeigt. Hauptsächlich aber farblos.
In gelber Farbe gehen auch einige. z.B. der ganz normale Lach Smiley. Dies war aber auch schon vor dem ändern der Schriftart möglich. Probiers aus.

• Danke
Reaktionen: zoiao
WishMaster254 schrieb:
zoiao schrieb:

Ich habe einfach nur die Emoji Schriftart Latein V72 installiert. Dadurch ändert sich die Schriftart und Emojis werden angezeigt. Hauptsächlich aber farblos.
In gelber Farbe gehen auch einige. z.B. der ganz normale Lach Smiley. Dies war aber auch schon vor dem ändern der Schriftart möglich. Probiers aus.
Wo installiere ich die?
[doublepost=1555628341,1555626752][/doublepost]Habs gefunden und denk auch installiert, aber bei whatz app kommen keine smilies
..mach ich was falsch

Anhänge

• Screenshot_2019-04-19-00-55-48-461_com.mc.amazfit1.png
    Screenshot_2019-04-19-00-55-48-461_com.mc.amazfit1.png
    55,4 KB · Aufrufe: 343
Seit heute geht's musst du wohl Neustart durchführen danke

Hi,
ich hätte eine Frage an die Bip Nutzer. Wenn ich Nachrichten auf der Bip lese und lösche, verschwunden sie dann auch aus der Benachrichtigungsleiste am Smartphone? Gibt es da eine Möglichkeit?

Gruß

Direkt verschwinden sie nicht, aber in Amazfit Tools gibt es die Möglichkeit das so einzustellen, dass z.B. per Doppelklick auf den Button die letzte Benachrichtigung gelöscht wird. Weiß nicht ob das vielleicht auch mit den anderen Zusatz Apps geht. Mit der originalen App geht es leider gar nicht.

• Danke
Reaktionen: elektriker2011
Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner BIP.
Habe gerade über die App Notify&Fitness for Amazfit eine Firmware geflasht um Emoticons anzeigen zu lassen und nun synchronisiert die BIP nicht mehr. Die Uhr selber funktioniert, aber kein Sync möglich. Weder mit der Mifit app noch mit der Notify&Fitness for Amazfit App.

Was hab ich nur gemacht?

Versuch mal die Bip von beiden Apps zu Disconnecten, und dann nur mit einer wieder zu verbinden.

Hab es irgendwie geschafft. Alternative FW-Update Methode in der Notify&Fitness for Amazfit App.

Trotzdem Danke für die Hilfe :)

Heute kam ein neues Firmwareupdate für die BIP

Neu: deutsche UI :D
[doublepost=1557753556,1557750310][/doublepost]
Jonny Knoxville schrieb:
@Foto59
Das Armband habe ich selbst auch. Kompass habe ich nicht getestet, aber Tracking von Trainingsstrecken funktioniert problemlos.

Wenn man das Handgelenk sehr doll abwinkelt, kann man den Verschluss schon etwas aufschieben, sodass er sich etwas lockert. Aber komplett aufgegangen ist es noch nie. Man muss es halt ab und zu am Tag mal nachjustieren. Dafür kann man es aber auch ganz problemlos etwas lockerer oder fester stellen, wenn man das mal braucht.

Edit: Muss mich korrigieren, ich habe das Milanese-Armband von Fulmosa, das aber identisch aussieht. Schätze daher, dass es von Verarbeitung und Eigenschaften der Magnet-Schließe ident ist.

Foto59 schrieb:
Ich habe jetzt auch seit 3 Tagen so ein Magnetarmband und finde es besser als mein erstes Gliederarmband.

Je nach Tageszeit war mir das alte zu eng oder zu weit, beim neuen lässt es sich sehr leicht einstellen, einzig den Kompass bekomme ich nicht mehr kalibriert, aber den werde ich nie benötigen.

Höhenmesser, Luftdruck und Puls gehen aber wie vorher zuverlässig.

Finger drunter und weiter machen geht nicht, das hält bombenfest, von selbst weiter durch Bewegung wird es auch nicht.

Mann muss schon den Magnet lösen.

Seid ihr Beide noch immer zufrieden mit dem Armband?

Ich habe leider mit der 4.0 von MiFit kein Glück. Es wurde mehrfach versucht die neue Uhr Firmware aufzuspielen,
wurde aber immer wieder abgebrochen. Die Uhr ließ sich dann gar nicht mehr mit MiFit verbinden. auch das Aufladen ging nicht mehr.
Ich bin jetzt erst mal wieder zur 3.5.7 zurück. Jetzt klappt das Koppeln erst mal wieder.
Hat noch jemand das Problem?

Edit: Habe es jetzt hinbekommen. Nach Deinstallieren der alten und Installieren der neuen Software
geht jetzt alles. Die Uhr ist jetzt komplett auf deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
Aber leider noch immer ohne Umlaute

Guten Morgen, wie kann ich es einstellen, dass die Benachrichtigungen nur von Whatsapp, sms und Anrufe angezeigt werden?
Ich möchte KEINE E-mails auf der Uhr erhalten?
In der App habe ich schon nur die drei Quellen ausgewählt.
Trotzdem kommen die E-Mails auch an.

Ich hoffe auf eure Hilfe

newone schrieb:
Aber leider noch immer ohne Umlaute
Da ist bei Dir was schief gegangen. Bei mir wurde nach dem Update der Uhr noch eine Schriftdatei installiert.

• Danke
Reaktionen: brianmolko1981