Amazfit BIP

• 391 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten. :1f606:

So wie bei den Watchfaces, jeder bevorzugt da etwas anderes.

• Danke
Reaktionen: Mimm
Falsche Uhrzeit schrieb:
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich Streiten.
Die Geschichte, wie ich zu meiner orangen Bip kam, ist auch ein gutes Beispiel dafür.

Ich war in Taiwan und hatte mir da im Shop die schwarze Bip gekauft, die sah auch schick aus. Keinen Augenblick hatte ich daran gedacht, mir eine andere Farbe als schwarz zu kaufen.

Dann, ein paar Tage später, saß ich auf der Arbeit einem Taiwaner im Besprechungsraum gegenüber, der die orange Bip trug. Es war Liebe auf den ersten Blick (zu der orangen Bip, meine ich). Ganz plötzlich fand ich meine schwarze Bip am Handgeleng fade und farblos. So müssen sich Menschen fühlen, denen am Tag nach der Hochzeit der eigentliche Traumpartner über den Weg läuft. Also bin ich tags darauf zurück in den Shop gegangen und habe mir die orangene Bip gekauft.

Die schwarze Bip habe ich nach meiner Rückkehr zum ursprünglichen Kaufpreis an einen Kollegen abgegeben. Es hat keine zwei Stunden gedauert, da hat sich ein Kollege gemeldet, der die schwarze Bip haben wollte.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und HerrDoctorPhone
Naja, wenn man es lieber unauffällig haben will, ist orange eher nicht so angebracht.

Ich bin ja immer noch auf der Suche machen indem Nylonarmband mit Schnellverschluss, das an der Schnalle nicht zu dick ist, sodass man beim liegen des Armes auf dem Tisch keine Probleme hat.

Aktuell habe ich ein Milanese-Armband, das zwar toll ist, aber da es magnetisch schließt, muss man es ein paar Mal am Tag nachjustieren.

@Jonny Knoxville tuts da nicht ein Loop Band ? hatte ich schon an der Apple Watch und an der Galaxy Watch. Für die Bip hab ich mir grad eins bestellt. Die tragen sich sehr angenehm und haben keine Schnallen.

Ist das so eins mit Klett? Habe eins auf Amazon gesehen, war mir aber unsicher. Vllt probiere ich es mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Also wenn die Loop Bänder bei der eher schweren Galaxy Watch halten, dann ganz sicher auch bei der Bip. Ich hab da keinerlei Bedenken und ich hab auch noch nicht gehört oder gelesen, daß sich eines einfach "so" gelöst hätte.

Wenn dir gar nichts zusagt, kannst du dir die WatchFace's auch selber erstellen.

Watchface editor

Das funktioniert auf meinem Tablet nicht so toll.
Ich suche so was ähnliches.
Screenshot_20190302-074014_ji.jpg

Hab aus dem weißen Balken zwischen min und max Temperatur noch schräg und gold (gelb) gemacht, sowie den Sonntag rot und Samstag gelb.
IMG_20190302_114932_ji_ji.jpg

@Foto59
Hi, wo hast du denn das Gliederarmband her?

Okay, Danke sieht gut aus.

@Foto59
Das Armband habe ich selbst auch. Kompass habe ich nicht getestet, aber Tracking von Trainingsstrecken funktioniert problemlos.

Wenn man das Handgelenk sehr doll abwinkelt, kann man den Verschluss schon etwas aufschieben, sodass er sich etwas lockert. Aber komplett aufgegangen ist es noch nie. Man muss es halt ab und zu am Tag mal nachjustieren. Dafür kann man es aber auch ganz problemlos etwas lockerer oder fester stellen, wenn man das mal braucht.

Edit: Muss mich korrigieren, ich habe das Milanese-Armband von Fulmosa, das aber identisch aussieht. Schätze daher, dass es von Verarbeitung und Eigenschaften der Magnet-Schließe ident ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Foto59
Ich habe jetzt auch seit 3 Tagen so ein Magnetarmband und finde es besser als mein erstes Gliederarmband.

Je nach Tageszeit war mir das alte zu eng oder zu weit, beim neuen lässt es sich sehr leicht einstellen, einzig den Kompass bekomme ich nicht mehr kalibriert, aber den werde ich nie benötigen.

Höhenmesser, Luftdruck und Puls gehen aber wie vorher zuverlässig.

Finger drunter und weiter machen geht nicht, das hält bombenfest, von selbst weiter durch Bewegung wird es auch nicht.

Mann muss schon den Magnet lösen.

Habe seit ein paar Tagen das Problem, dass auf meiner Amazfit das Wetter nur noch als "?" angezeigt wird. Habt ihr eine Idee wie ich das wieder hinbekomme?

In der MiFit-App ist der richtige Ort hinterlegt neu gestartet habe ich auch schon.

Könnte am Wetterdienst liegen den die Mifit App verwendet. Bei Notify&Fitness funktioniert die Wetteranzeige auf der BIP.

Habe herausgefunden woran es lag: Blokada hat den Zugriff auf die Wetterdaten dicht gemacht. Nach Aufnahme der App in die Whitelist geht es wieder :)

• Danke
Reaktionen: Mimm
Hallo ich habe mal eine Frage weiß jemand ob man bei der SmartWatch suche die man einstellen kann auch ein Ton einstellen kann, wenn ich auf uhr suchen in der app am handy drücke vibriert die Uhr nur, ich habe sie heute beim im Garten verloren und das hätte mir echt geholfen sie wiederzufinden ich konnte es jetzt nur eingrenzen indem ich die Bluetooth-Verbindung geschaut habe wo eine da ist und wo nicht.