Zepp Pay

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

born_hard

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo, ich kann meine Mastercard welche in Curve hinterlegt ist, nicht in Zepp Pay einfügen. Jemand eine Idee woran es liegt?

Anhänge

• Screenshot_20241219_213158_com_huami_watch_hmwatchmanager_ZeppPayActivity.jpg
    Screenshot_20241219_213158_com_huami_watch_hmwatchmanager_ZeppPayActivity.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 65
  • Screenshot_20241219_213412_com_huami_watch_hmwatchmanager_ZeppPayActivity.jpg
    Screenshot_20241219_213412_com_huami_watch_hmwatchmanager_ZeppPayActivity.jpg
    174 KB · Aufrufe: 39
Woran scheitert es denn? Auf deinen Screenshots habe ich keine Fehlermeldung erkennen können.

Danke für deine Hilfe erstmal. Im 2 Screenshot sieht man das ich eine Karte Nummer hinzufügen soll. Die Mastercard meiner C24 Bank, welche bereits bei Curve hinterlegt ist und auch funktioniert da ich mit Google Pay bereits zahlen konnte, funktioniert nicht. Ich gebe die Karte Nummer ein und drücke unten auf WEITER. Dann wird mir mitgeteilt das meine Karte nicht geeignet sei. Dann drücke ich CURVE VERWENDEN und Lande dann auf dieser Anleitungsseite. Siehe Screenshots. Ich komme ab hier nicht weiter.

Anhänge

• Screenshot_20241223_093216_com_huami_watch_hmwatchmanager_WebActivity.jpg
    Screenshot_20241223_093216_com_huami_watch_hmwatchmanager_WebActivity.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20241223_093211_com_huami_watch_hmwatchmanager_WebActivity.jpg
    Screenshot_20241223_093211_com_huami_watch_hmwatchmanager_WebActivity.jpg
    406,9 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20241223_093137_com_huami_watch_hmwatchmanager_WebActivity.jpg
    Screenshot_20241223_093137_com_huami_watch_hmwatchmanager_WebActivity.jpg
    344,7 KB · Aufrufe: 28
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Du musst da nicht die Nummer deiner Mastercard hinterlegen sondern die Nummer deiner curve "Karte".

• Danke
Reaktionen: bbfh
Und wo finde ich diese Nummer? In der Curve App sehe ich keine Curve Karte. Da sehe ich meine Mastercard von C24.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder ist das diese Curve Cash Karte? Die muss ich mit Guthaben aufladen?

Anhänge

• Screenshot_20241223_101654_com_imaginecurve_curve_prd_MainActivity.jpg
    Screenshot_20241223_101654_com_imaginecurve_curve_prd_MainActivity.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_20241223_101803_com_imaginecurve_curve_prd_MainActivity.jpg
    Screenshot_20241223_101803_com_imaginecurve_curve_prd_MainActivity.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Geh auf launchpad, dann auf Konto und dann auf Kartendaten. Dort siehst du die Kartennummer

• Danke
Reaktionen: bagfix und bbfh
Hat geklappt, 1000 Dank. Mann ist das kompliziert, schade das es keine Anleitung dafür gibt.

• Danke
Reaktionen: -Virus-
@born_hard Schön, dass es jetzt geklappt hat. Danke für die weiteren Erklärungen über den Weg, den du versucht hast. Mit solchen Infos kann in einem Forum viel besser geholfen werden.

Den einen Screenshot, auf dem man deine Kartennummer sieht, würde ich vielleicht wieder rausnehmen. Da fehlen zwar noch die wichtigen drei Ziffern aber so dauerhaft im Forum würde ich es trotzdem nicht stehen lassen.

Danke für den Hinweis

@born_hard
@bbfh
Hallo ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe auch eine Visa und habe mir jetzt die Curve Card bestellt. Mit der Virtuellen Curve Card habe ich bereits mehrmals über Google Pay bezahlt. Mit der Physikalischen Curve Card, die habe ich gestern bekommen, habe ich auch bereits bezahlt, funktioniert einwandfrei.
Wenn ich aber die Curve Card mit der Zepp App verbinden will kommt die Fehlermeldung Sitzungsschlüsselüberprüfung fehlgeschlagen! Hab schon Cache geleert alle Berechtigungen usw. Aber immer diese Meldung. Lg Kicker 8

Ich habe keine physische Karte für Curve. Ich nutze die Curve Karte nur virtuell in ZeppPay und im Google Wallet. Dazu hab ich die Daten der virtuellen Curve Karte in der Curve App genutzt. Unten in der Curve App auf dem Handy auf "Launchpad", dann auf "Account". Die Kartennummer ist zunächst ausgeblendet und muss mit Tipp auf Details eingeblendet werden. Eigentlich sollten es die gleichen Daten wie bei der physischen Karte sein. Vielleicht nochmal kontrollieren. Die Übernahme in ZeppPay ging bei mir jedenfalls problemlos.

Edit:
Die Uhr muss mit Pin geschützt sein (muss man alle 24h einmal eintippen und wenn man die Uhr ausgezogen hat), sonst geht es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@bbfh Hallo!
Ja das ist die selbe Kartennummer.
Ich hatte am Anfang auch die Virtuelle probiert, aber ich habe im Netz gelesen, das nur eine Physische funktioniert, deshalb hab ich mir diese bestellt. Wie gesagt es steht komplett dasselbe drauf wie auf der Virtuellen. Lg

Ich nehme an die Uhr ist mit dem Handy verbunden, während du das einrichtest. Das könnte sonst noch eine Fehlerquelle sein (nur Vermutung). PIN Schutz ist aktiviert?
Ich bin mir nicht mehr sicher, ist ja schon länger her. Aber ich glaube ich musste die Übernahme in ZeppPay in der Curve App freigeben. Kam eine Meldung, dass er auf eine Freigabe oder Überprüfung oder so wartet? Vielleicht in der Zeit mal die Curve App öffnen und kontrollieren.
Ansonsten gehen mir die Ideen gerade aus. Bei mir lief es damals intuitiv und ohne Probleme und läuft seitdem reibungslos. Daher erinnere ich mich gar nicht mehr genau ans Einrichten.

@bbfh ja die Uhr ist verbunden. Pin Schutz ist aktiviert. Freigen musste ich nichts. Die Curve App habe ich auch geöffnet während des Verbinden. Weißt du vielleicht noch, als du die Nummer von der Curve Card eingegeben hast, musstest du den Namen Ablaufdatum und den CVV Code auch eingeben oder ist der nach Eingabe der Nummer automatisch drinnen gestanden?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das eingeben musste. Wenn das bei dir automatisch ausgefüllt wurde, dann eher über eine Handyfunktion, weil du das schon mal irgendwo (Wallet z. B.) eingegeben hast und es für schnelles Ausfüllen gespeichert wurde.

@bbfh Danke für die Hilfe, es funktioniert leider noch nicht. Ich hab jetzt einmal den Support angeschrieben.

Noch eine Idee: Einige werkeln ja mit indischem Account rum, um die Blutdruckmessung freizuschalten. Sowas hast du nicht gemacht, oder?

Nein, alles original.