Wieder eine neue Smart Watch von Amazfit, die "Balance".

  • 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lokfuehrer

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Zuletzt bearbeitet:
@Lokfuehrer
Guten Morgen, dein link funktioniert nicht.
 
Also bei mir schon ..... :)
 
Was für eine Mega Uhr.
 
Ich finde die langweilig. Ist halt Geschmacksache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TramJens und Michael1522
Amazfit haut ja in einer Wahnsinnsfrequenz neue Uhren raus, das ist ja nicht mehr feierlich. NFC Pay geht endlich aber Blutdruckmessung nicht, das können andere bereits ohne Brustgurt.

Bin mal gespannt ob meine GTR4 auch ZEPP-OS3 bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Eisxorn und FilmFan75
Das Design ist nicht mein Geschmack.
Aber Preis / Leistung scheint sehr gut zu sein.
 
Ob die bei amazfit ahnen, dass mancheiner bei "Balance" in D eher in Richtung Butterersatzstoff/Margarine denken könnte?

Cool finde ich die Readiness-Warnung morgens. Da kann man dann schnell ein Foto machen und dem Chef schicken: Guckma, ich bin total fertig! Komme erst so gegen Mittag. :1f607:

Nicht gerade preiswert, der Wecker, aber ein großer Schritt hin zu einer gesunden Work-Life-Balance. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Ich frage mich ob der BioTracker 5.0 endlich besser ist als die der letzten GTR Uhren, irgendwie war die Herzfrequenzmessung immer unterirdisch, schnelle veränderungen des Pulses hat das Teil immer erst weit später mitbekommen wenn überhaupt deswegen bin ich von meiner GTR3 auf eine Huawei Watch GT3 gewechselt. Würde aber im Grunde gerne wieder zu Amazfit zurück, schon allein wegen der Paymentfunktion.
 
Wie gesagt, ausser dem NFC Pay vermisse ich bei der GTR4 nix. Diesen ganzen KI Quatsch brauch ich nicht.
 
angryjack schrieb:
Wie gesagt, ausser dem NFC Pay vermisse ich bei der GTR4 nix. Diesen ganzen KI Quatsch brauch ich nicht.
Ja mir hat die GTR3 auch super gefallen gehabt bis auf die Herzfrequenzmessung beim Laufen, die hätte ich gerne schon genauer. Wie sieht das bei dir aus? Gut abgeschnitten haben die Amazfit Uhren da noch nie wirklich.
 
Also meine Frau hat so'n Pulsoximeter für den Finger. Gerade mal gemessen und da ein Puls von 72 auf der GTR4 sind es 74.

Wichtig sind mir aber die Schritte und der Kalorienverbrauch. Ob das alles so stimmt kann ich nicht sagen, die Ergebnisse sind in etwa mit der GTS2 identisch. Keine Ahnung was ne andere Uhr misst und ob das dann richtig ist aber ganz ehrlich, es gibt mir ein gutes Gefühl wenn ich wie heut Morgen über 1.000 Kalorien verbraten hab, da kann ich heute Abend n dickes Schnitzel weghauen😂 ob es dann letztlich nur 750 Kalorien waren... wen kümmert es ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@angryjack ja ich weiß, in Ruhe sind die ziemlich genau aber sobald sich der Puls schnell verändert (schnell ansteigt oder schnell abfällt) dann sind sie absoluter Mist. Meist war ich schon fünf Minuten unterwegs und die Uhr hat mir einen Puls von 100 bescheinigt und glaub mir, ich habe mich nicht wie hundert gefühlt. Das ist dann bei Intervallläufen oder ähnlich absolut nicht zu gebrauchen. Auch wenn man mal eine Treppe hoch läuft, bekommt es die Uhr in der Auswertung fast nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer die Frage was man erwartet. Es kann nicht sein das man ein Stethoskop und ne Blutdruckmessung mit ner Druckmanschette am Oberarm ersetzt und wie sollen die Gyrosensoren der Uhr erkennen ob du gehst wenn dein Arm nicht pendelt?
 
@angryjack mir geht es nicht darum die genauigkeit der schritte zu erfassen (Arm pendelt) mir geht es um die genauigkeit der Herzfrequenz, es kann nicht sein das meine herzfrequenz während des Laufens bei 160bpm ist und die Uhr noch ne runde schläft und mir 110 anzeigt. Wenn man natürlich keinen Sport macht wo man darauf acht gibt dann ist das okay, aber ich fände es schön wenn sie mehr kann als meine Schritte zählen. Sie soll auch keinen Blutdruck messen, sie soll einfach die Herzfrequenz genau erfassen, andere Uhren können das, die Amazfit Uhren leider in der Vergangenheit nicht. Mach doch mal nen Versuch, nimm das Pulsoximeter und die uhr und geh mal ne Treppe rauf, bzw renne mal eine kurze strecke. Dann siehst du den Unterschied wann/ob die Uhr überhaupt mitbekommt das dein Puls rauf geht...
 
Bei meiner GTR 4 LE klappt das relativ gut, verglichen mit einem Medisana BU 570 eine Abweichung von ca. 3 Schlägen. Damit kann ich leben und beim Radfahren verbinde ich sie mit einem Pulsgurt, das ist dann auch unter Belastung genauer.
 
Hast du in der App die Punkte

• Herzrhythmusbereich max. Puls oder Trainingspuls verwenden
• Messhäufigkeit
• Aktive Herzfrequenzüberwachung bei körperlicher Aktivität

korrekt konfiguriert?
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
@AH_User, ich gehe 2-3 mal die Woche ins Fitnesstraining. Dabei liegt mein Schwerpunkt auf Cardio. Dabei mache ich üblicherweise 40Min. Radfahren und anschließend 20 Minuten Laufband. Abschließend dann noch 40 Minuten freies Training. Dabei haben die aufgezeichneten Herzfrequenzkurven einen vollkommen gleichmäßigen Anstieg. Das da hier und da mal ein Ausreisser dabei ist, stört mich nicht.

Hier meine Aufzeichnung vom Radfahren von heute.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230903_221355_Zepp.jpg
    Screenshot_20230903_221355_Zepp.jpg
    77 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: steven83
Habe die Amazfit Balance überall gesucht bei Amazon gab es leider nicht, hab mir also die Amazfit GTR4 bestellt.
 

Ähnliche Themen

bbfh
  • bbfh
Antworten
4
Aufrufe
264
Michael1522
Michael1522
W
Antworten
2
Aufrufe
178
waldfee123
W
Kannuu
  • Kannuu
2
Antworten
20
Aufrufe
1.746
Kannuu
Kannuu
Zurück
Oben Unten