Wieder eine neue Smart Watch von Amazfit, die "Balance".

Wann soll die GTR 5 kommen?

Vergleich der beiden Uhren (Balance/GTR4):
 
@Ash_Ketchum ja die gibt es aktuell nur beim Hersteller selber, habe sie gestern auch bestellt zum Testen.
 
@angryjack Ich kann dem nur zustimmen:
Ich mache ebenfalls Cardio im Studio, allerdings mit meiner T-Rex 2.
Dabei habe ich die Herzfrequenz mit mehreren Messgeräten an den Geräten verglichen: Die max. Abweichung betrug 1%. Ich finde, das ist schon ein sehr gutes Zeichen für die Messgenauigkeit einer (relativ günstigen) Uhr.
Klar, nicht zu vergleichen mit prof. Equipment. 😎
 
  • Danke
Reaktionen: XR-7 und steven83
@AH_User wollte beim Hersteller bestellen aber ausverkauft. Hab die GTR 4 jetzt bestellt
 
@AH_User ich konnte die amazfit Balance in Grey gerade bestellen auf der Seite ist aber nun wieder ausverkauft. Was mir aufgefallen ist das ich bei den schnell schnell schnell die PLZ vertauscht habe....ich hab den amazfit Support schon geschrieben ich hoffe die korrigieren die PLZ damit das Paket nicht verloren geht
 
Hab die Balance jetzt da bisher bin ich sehr Positiv Überrascht. Das einzige was Mich aktuell bisschen stört ist die geringe Anzahl an gut aussehenden Watchfaces. Aber ansonsten ist bisher alles super! Werde bald mal ein Workout starten und in kürze mal ein kleinen Bericht abgeben,.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Lokfuehrer
Die Uhr ist ja erst seit Kurzem auf dem Markt. Da werden sicher nach und nach neue Watchfaces kommen. Für meine GTR4 bin ich bei den offiziellen allerdings auch nicht fündig geworden. Hab dann bei Amazfaces mein Watchface gefunden und geladen. Hab nachgeschaut aber die Balance ist noch nicht gelistet.
 
Ich habe mir nun zum 2. mal die Version in Grau bestellt. Bei beiden Uhren fällt auf, dass das Gehäuse an der Oberseite und seitlich leicht rosa schimmert, je nach Lichteinfall. Es gibt dadurch auch einen, wie ich finde, merklichen Farbunterschied zur Rückseite und dem Knopf+Krone (normal Grau).

Ist das bei euch auch der Fall? Will nicht nochmal rücksenden und neu bestellen, wenns vielleicht ohnehin normal ist....
 
Ja ist normal und finde es grässlich.
 
Ja ich habe auch das "graue" Model, stört mich aber nicht so extrem, aber ich gebe Recht, ein direktes grau wäre mir auch lieber. Schlimmer finde ich eher die App, in der"KI" section ist eine Mischung zwischen Deutsch und english, wie der readiness score berechnet wird weiß der Teufel, ich fühle mich topfit und hatte einen super Schlaf und der readiness score sagt ich sei heute mental nicht ganz auf der Höhe. Während Trainings ist der "sprachcouch" auch sehr dürftig, wieder nur English und das einzige was er sagt ist die gelaufenen Kilometer und die Zeit, ich wüsste auch nicht wo ich mehr einstellen kann. Meine Huawei watch GT3 war da besser.

Herzsensor ist Okay beim Joggen, er springt gefühlt etwas schneller an als die letzten Amazfit Uhren aber im Vergleich zu der Huawei in Sachen Intervall nicht zu gebrauchen, schnelle Pulaveränderungen bekommt er dann doch nicht so gut hin. Das kann Huawei noch weit besser. Ansonsten gibt es zwischen den beiden keine größeren Abweichungen (max 1-3 Schläge)
 
Ash_Ketchum schrieb:
Ja ist normal und finde es grässlich.
Das is ja mal schade...dachte es betrifft vielleicht nur eine bestimmte Charge. Hab mir ein paar andre Fotos bzw. auch unboxing Video angesehen, da is alles schön grau in grau. Könnte natürlich auch am Licht liegen....
 
Hab sie wieder zurück gegeben das Display ist leider sehr unscharf und es werden nonstop Trainingseinheiten gestartet dazu bestellt man grau und erhält irgendwie eine Uhr mit einem Bronze Schimmer sieht optisch halt nicht so gut aus. Das System ist Ansich sehr flüssig und die Akkulaufzeit ist top. Jedoch der Trainer redet kontinuierlich Englisch und manchmal japanisch was sich nicht umstellen lässt muss man wohl auf ein Update warten

Das größte Kriterium war das.display. hab ca 30 verschiedene Watchfaces ausprobiert und alle werden absolut unscharf und unklar dargestellt. Ob es am display liegt oder an den Watchfaces sei mal dahingestellt.

Der Support ist eine Katastrophe. 1 Woche gekämpft um den Rückversand einzuleiten den man selber zahlen muss. Sie schreiben in Zick E-Mails warum weshalb was nicht passt und und und man diskutieren muss. Amazfit nie wieder.

Hab sie zurück und mir die Huawei Watch GT 4 geholt für den gleichen Preis. Die Huawei ist wieder eine ganz andere Liga.
 
Zuletzt bearbeitet:
am Besten ist die AMAZFIT Falcon:)
 
Ich finde meine GTR4 prima. Ist schick, leicht, hat ne super Akkulaufzeit und ist absolut zuverlässig. Zudem kann ich offline Musik hören, mehr brauch ich nicht. Das englische Gebrabbel finde ich lustig und die Apps brauche ich auch nicht. Jeder hat halt andere Prioritäten.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Das englische Gebrabbel nach jedem Training kann man auch abschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Weiß ich 😊👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habe die Balance seit heute...was mir nicht gelingt,ist die Einrichtung von Alexa.
Drücke auf verbinden und dann passiert ewig nichts.alexa deinstalliert,zepp App aktualisiert, ohne Erfolg, jemand eine Idee?
Wen die Lösung interessiert...die Amazon App,also nicht die Alexa App auf dem Handy deinstallieren,dann klappt es...
Jetzt nervt mich nur noch,dass nach Einrichtung von Zepp Pay ständig die Pin Nummer eingeben muss,kenne es,dass nur nach ablegen der Uhr,der Pin neu eingegeben werden muss!
Ansonsten macht das Teil nen tollen Eindruck und vor allem die Messgenauigkeit scheint gut zu sein,also Puls, Blutsauerstoff etc...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65
Mal ne Frage ... ist die "Balance" nicht der Nachfolger der GTR4 also quasi die GTR5 mit neuem Namen ?
 
Könnte man so sagen. Amazfit schmeisst Uhren wie Kamelle beim Karneval auf den Markt. Mir gefällt meine GTR4, ausser NFC vermisse ich nix.
 
  • Haha
Reaktionen: 502826

Ähnliche Themen

Kannuu
  • Kannuu
2
Antworten
20
Aufrufe
589
Kannuu
Kannuu
F
  • fisherment2019
Antworten
3
Aufrufe
149
Ralf2
R
Marzu
  • Marzu
Antworten
0
Aufrufe
90
Marzu
Marzu
Zurück
Oben Unten