Watchfaces bei Bedarf wieder auf der Uhr installieren

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harald01

Harald01

Stamm-User
383
Moin,

Hier gibt es ja jede Menge Watchfaces für die Balance

Das mit dem Entwickler Modus habe ich gelesen und per QR Code klappt das Installieren der Faces prima. Was ich nicht weiss, die "ROMs" der Faces kann man ja speichern und wieder auf der Watch installieren

Wie geht das, wenn die Faces auf dem Laptop sind, dass man sie wieder auf der Watch installiert. Soll über die Zepp App funktionieren, finde es aber nicht. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal auf deiner Seite gewesen. Ich bekomme die Faces leider erst gar nicht installiert. Das Prinzip mit Entwickler Modus und QR Code hab ich schon verstanden und auch anderweitig schon angewendet. Auf der Seite werden aber gar keine QR Codes angezeigt bzw runter geladen, oder bin ich zu blöd?

1745250706123.png

@der von da Auf dem Desktop: Auf den Download-Button klicken, dann im Pop-Up "Uhrenmodell auswahlen" entweder für den Download auf den linken lila Button klicken oder um den QR-Code anzuzeigen, auf den rechten kleinen blauen Button klicken.

Über den QR-Code zu installieren funktioniert bei mir allerdings nicht. Die Zepp-App liest zwar den Code, aber es wird mit einer nicht näher erläuterten Fehlermeldung abgebrochen. Egal was für ein Ziffernblatt ich auswähle.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Harald01 schrieb:
Wie geht das, wenn die Faces auf dem Laptop sind, dass man sie wieder auf der Watch installiert. Soll über die Zepp App funktionieren, finde es aber nicht. Danke
Das würde ich auch gerne wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt hab ich es verstanden. Habs gerade getestet. Über den QR Code funktioniert es ohne Probleme. Allerdings wird so natürlich nichts auf dem Laptop gespeichert. Ist aber kein Problem, zumindest hab ich jetzt ne riesige Auswahl neuer Faces
Hab gerade erst gesehen das die Seite aus der Ukraine kommt. Hatte mich schon über die Beschriftung der Watchfaces gewundert. Das ist natürlich doof weil die, die mir gefallen meistens Wochentage etc in ukrainisch sind.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

@dervonda

Das Prinzip mit Entwickler Modus und QR Code hab ich schon verstanden und auch anderweitig schon angewendet.

Verstehe ich nicht. Wenn Du es angewendet hast.

Wenn das Watchface ausgewählt ist, dann die Zepp App öffnen , dann bei

Gerät/Allgemein/Entwickler Modus und dann oben

Links den Eintrag Watch Face antippen. Anschliessen auf das + Zeichen drücken und dann auf Scan gehen. Dann wird das Watchface installiert.

Anhänge

• wwwwwwwwwwwwwwwwwwwww2.JPG
    wwwwwwwwwwwwwwwwwwwww2.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
der von da schrieb:
Über den QR Code funktioniert es ohne Probleme. Allerdings wird so natürlich nichts auf dem Laptop gespeichert
Um das Watchface auf dem Laptop zu speichern, auf den linken lila Button klicken. Wie man das heruntergeladene Archiv dann von der Zepp-App importiert, keine Ahnung.

Dann müsste man aus der Datei wieder einen QR Code entpacken aber das scheint nicht zu funktionieren. Na egal, man kann ja auch einige auf der Uhr selbst ablegen. Wechsel ja auch nicht täglich. Hab immer so meine 4-5 Favoriten gehabt wo ich dann immer hin und her geswitcht habe auf meiner GT 3

der von da schrieb:
Dann müsste man aus der Datei wieder einen QR Code entpacken aber das scheint nicht zu funktionieren.
Nein. In dem QR-Code befindet sich nur der Link zu dem Watchface und nicht das gesamte Archiv (ZP-Datei). Man kann keine mehrere Megabytes, noch nicht einmal Kilobytes in einem QR-Code speichern. Ich schätze mal, dass der Import des heruntergeladenen Archives über den Bridge-Mode funktioniert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beispielsweise befindet sich in dem QR-Code von dem Watchface, welches ich für meinen obigen Screenshot ausgewählt hatte, der Text "zpkd1://amazfitwatchfaces.com/dl/balance/zip/3892/hot_racing-37748-balance-450223-4491f2bf9d.zip?zpk=9c987bea42&comp=Balance". Also nur der Link zu der ZIP-Datei des Ziffernblattes. "zpkd1" ist übrigens das Protokoll (anstatt "https").

Zuletzt bearbeitet: