Firmware Updates für die Amazfit Balance

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Würde mich auch interessieren, welche Neuerungen sichtbar sind sozusagen. Hab es heute geupdated

Also ich hab jetzt gesehen, wenn jemand schreibt, kann man direkt drauf antworten bzw hat dabei mehrere Möglichkeiten nun.
Wenn ich aber die Nachricht bereits erhalten habe und zB direkt bei ankommen gelesen habe, kann ich sie nur noch anschauen und nicht mehr drauf antworten?! Habt ihr das auch?
Also: Nachricht kommt an, man guckt direkt drauf - > antworten möglich
Nachricht kommt an, man liest sie, will aber später drauf antworten und ruft sie nochmal auf - > kein antworten möglich.

@RichtigerLurch
Ja, das ist bei mir auch so! Macht nicht wirklich Sinn. Hoffentlich wird das noch bei einem zukünftigen Update korrigiert!

@Knallkopp hab die Antwort: du musst nach links wischen, dann Kannst du auswählen, was mit der Nachricht passieren soll

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knallkopp, bbfh und zeus86
Danke für den Tipp - so klappt auch eine spätere Antwort! Allerdings erhalte ich bei jeder direkten Antwort über die Uhr eine Fehlermeldung, irgendwas mit "ursprüngliche Nachricht existiert nicht mehr". Die Antwort wurde aber trotzdem versandt.
Ist das bei Dir auch so?

Grad eingetrudelt
Und heute das nächste Update 3.22.9.1

• Danke
Reaktionen: Knallkopp und RichtigerLurch
Knallkopp schrieb:
Danke für den Tipp - so klappt auch eine spätere Antwort! Allerdings erhalte ich bei jeder direkten Antwort über die Uhr eine Fehlermeldung, irgendwas mit "ursprüngliche Nachricht existiert nicht mehr". Die Antwort wurde aber trotzdem versandt.
Ist das bei Dir auch so?
Ist bei mir nicht so. Hast du die app und das Handy und die Uhr mal neugestartet?

mit der Version 3.22.9.1 spricht Zepp Flow nicht mehr, vielleicht ist das nur temporär, aber was ich ganz gut finde, wenn man sagt, fasse die Nachricht zusammen, wird das auch gemacht. Aktuell halt nur in Text Form.

• Wow
Reaktionen: RichtigerLurch
@RichtigerLurch
Ja, allerdings ohne Erfolg 🤷🏻
Ich versuchs mal mit dem neuen Update.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie läuft die Uhr nach dem Update nicht mehr so rund... Hatte auch zunächst das Problem, dass ZeppFlow nicht mehr spricht. Einige Neustarts haben nichts gebracht. 2 Tage später spricht er plötzlich wieder... Zudem gehen sporadisch Benachrichtigungen von Whatsapp nicht mehr auf die Uhr. Das Problem hatte ich auch mit der GTR2 und GTR3 Pro, weswegen ich mich von beiden Uhren kurzfristig wieder getrennt habe. Bei der Balance trat das Problem bislang aber noch nie auf - bis zu diesem Update. Sehr ärgerlich.... Dann wurden bei der Bereitschaftsanzeige keine Werte für körperliche und mentale Erholung angezeigt. Neustart scheint hier geholfen zu haben... Auch bleibt manchmal das Menü (wenn man von oben nach unten wischt) in der Mitte hängen. Alles in allem offenbar keine gute Arbeit von Amazfit. Ich hoffe sehr, dass hieran gearbeitet wird und diese schöne Uhr nicht kaputt geupdatet wird :-/

Mir wird gerade Version 3.23.3.3 angeboten. Installieren oder warten? @Bocke75 Traten bei dir diese Probleme mit diesem neuen Update auf, oder vorher? Aktuell habe ich keine Probleme. Mein ZeppFlow spricht auch noch.

@bbfh ich bin auf 3.22.9.1. Die habe ich letzte Woche erhalten

• Danke
Reaktionen: bbfh
Ist ja mal ein ding da trudelte doch schon wieder ein Update rein Versionsnummer: 3.23.3.3
und sogar die Zepp haben sie was gemacht

Wobei sich die App, meiner Meinung nach, nicht zum positiven verändert hat! Ich fand die "alte" Version übersichtlicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Knallkopp naja ist wahrscheinlich nur eine gewöhnungsfrage

• Danke
Reaktionen: bbfh
Michael1522 schrieb:
Ist ja mal ein ding da trudelte doch schon wieder ein Update rein Versionsnummer: 3.23.3.3
und sogar die Zepp haben sie was gemacht
Bei mir wird das nicht angezeigt...

Hab das Update installiert, bei mir verhält es sich unauffällig. Alles funktioniert noch gut. Insbesondere die Symptome von @Bocke75 tauchen bei mir nicht auf. Die hatte ich aber auch vor dem Update nicht.

Alle Achtung da ist das nächste Update da Versionsnummer: 3.23.4.1

Ja, bei mir auch! Ist ja ein richtiger Update - Marathon 😉
Allerdings habe ich auch bei diesem Update keine grundlegenden Änderungen festgestellt. Liegt aber evtl. auch daran, dass die letzten Updates bei mir keine Probleme verursacht haben.

Der Benachrichtigungston ist nun ein anderer... der gefällt mir aber überhaupt nicht :(
Hört sich an wie die Klingel meiner Eingangstür !
Leider kann man noch immer keine anderen Töne wählen... somit muss man mit dem EINEN der vorgegeben wird klarkommen..
Das finde ich echt komisch... :(

Zuletzt bearbeitet: