Indischer Zepp Account, wie geht das?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

boris03

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo, ich habe mir nun eine Balance gekauft, und möchte mit dem indischen Zepp Account die in DE nicht verfügbaren Funktionen freischalten.
Es scheint so als ob diverse Anleitungen aus dem Netz verschwinden...
Kann mir bitte jemand vielleicht einen Link zur Verfügung stellen, wie das mit dem indischen Zepp Account funktioniert? Es ist mir soweit klar, daß ich ein Zepp Account mit indischen Location erstelle bevor ich die Balance verbinde und somit die indische Firmware installiert wird, incl der gewünschten Funktionen. Aber was dann? Bleibe ich einfach auf dem indischen Account oder wechsele ich zurück auf ein deutsches Account?
Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank im voraus

Du musst wieter mit dem indischen Account arbeiten, sonst ist alles wieder weg.

@Frankoo
Super, alles klar und Vielen Dank

2 Kleinigkeiten noch, vielleicht weißt du das auch
- die indische Firmware, hat sie zum Unterschied nur diese beiden zusätzlichen Funktionen, oder sonst noch andere Unterschiede, also fehlt etwas anderes oder so?
- muss ich beim Erstellen des indischen Accounts eine indische VPN verwenden oder geht das einfach so?

Probier’s einfach mal, aber ich kann dir leider nicht weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Amazfit GTS - EKG Funktion

Antwort von Amazfit-Support vom 21.9.2023: Es tut uns leid, dass wir in der internationalen Version die Erkennung von Vorhofflimmern nicht unterstützen. Amazfit GTR 3 Pro und Balance unterstützen die Blutdruckfunktion, jedoch nur in diesen Ländern: Russland, Brasilien, Malaysia, Indien und Singapur. Tatsächlich unterstützt die internationale Version des Amazfit GTS aufgrund lokaler medizinischer Zertifizierungsanforderungen keine automatische Erkennung von Vorhofflimmern (AFib), bietet aber eine ganztägige Herzfrequenzüberwachung und Herzfrequenzwarnungen. Leider unterstützt keines unserer aktuellen globalen Uhren-/Armbandprodukte die EKG-Funktion. Wir planen nicht, diese Funktion zu unseren Geräten hinzuzufügen, da hierfür die Genehmigung lokaler medizinischer Zertifizierungsorganisationen erforderlich ist, die wir in Überseeländern nicht erhalten haben.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Uhr kam heute, indisches Zepp Konto, also Location Indien, Uhr hat 2 Updates eingespielt, erstes ca. 42 MB, zweites ca. 210MB.
Jedoch finde ich weder Blutdruck noch ECG, auch in den Apps finde ich nur Apps für die Verbindung mit anderen Blutdruck Geräten...

Mach ich was falsch?

Stopp Korrektur, Blutdruck ist da, es gibt mehrere Apps, muss die richtige finden.
Das wird in der ZeppApp auf dem Handy zusammen mit einer Blutdruck Manschette und der Uhr 3 Mal kalibriert.
Und dann war ich geschockt, da nach stimmt das absolut genau mit der Mannschette überein. Hut ab ich bin begeistert -Uhr bleibt.

Jetzt muss ich nur noch die EKG Funktion finden ...

Hast du es gefunden?

Indisches Konto mit Hindu? Also Zepp auf´m Handy, aber nur die App mit der indischen Sprache? Wie kann man das lesen?

@Frankoo
Hi, nein ich finde diese EKG Funktion nicht, weißt du wo die versteckt ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@flyossi
Du musst Zepp mit Location Indien installieren, die Sprache ist deine Sprache also Deutsch.
Wenn man das nachträglich installiert muss du ein neues Zepp Konto erstellen, da man die Location nachträglich nicht ändern kann. Vielleicht muss man bei der Uhr auch Reset machen, damit die andere Firmware mit den zusätzlichen gezogen wird. Danach läuft das alles wie normal, halt nur mit etwas mehr Funktionen. Ich mache das gerne auch wenn Amazfit nur in einigen Ländern die Lizenz dafür hat - und in DE Jahr nicht. Interessiert mich persönlich aber sehr

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe den Amazfit Support angefragt, ECG gibt es nicht, das ist aber schade, ich hatte mehrfach gelesen es würde funktionieren,
Also nur Blutdruck

@boris03
Geht die nfc Bezahlfunktion bei Verwendung eines indischen Kontos noch? Hast Du das mal getestet?

• Danke
Das geht nur mit Curve. MasterCard einfach so hinzufügen funktioniert glaube ich nur in EU

Aber Curve geht definitiv?! Hast Du das mal getestet?

Nein, habe die Uhr zurückgeschickt, Android 15 wird für Benachrichtigungen von der Uhr nicht unterstützt, das war für mich ein NoGo. Unabhängig welche zepp Version!

• Danke
Reaktionen: Knallkopp
Also es geht definitiv NICHT, auch nicht mit Curve Karte. Beim einrichten der Karte kommt eine Meldung, dass diese Funktion in meiner Region (also Indien) nicht unterstützt wird.
Also heißt es entweder bezahlen mit der Uhr, oder Blutdruck messen. Schade!

• Danke
boris03 schrieb:
Nein, habe die Uhr zurückgeschickt, Android 15 wird für Benachrichtigungen von der Uhr nicht unterstützt, das war für mich ein NoGo. Unabhängig welche zepp Version!
Wo hast du die Info her mit den Benachrichtigungen unter Android 15?

Hat es jemand hinbekommen Blutdruck zu messen und mit NFC zu bezahlen?
Vielleicht geht es mit einer der anderen Regionen (Russland, Brasilien, Malaysia, Indien und Singapur).

Ich kann es erst nächste Woche testen, wenn meine Uhr kommt.

Würde mich auch interessieren!

Das mit dem Blutdruck klingt interessant. Aber dafür verzichte ich nicht auf die NFC Zahlung. Dann messe ich Blutdruck lieber weiterhin normal.

Ich hätte also auch Interesse zu erfahren, ob und wie beides funktioniert. Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht daran. Das wird auch in den anderen Regionen nicht funktionieren. Ist also nur was für Leute, die NFC/Curve eh nicht nutzen. Und ich glaube da gibt's viele, die lieber umgekehrt verzichten. Cool, dass es wenigstens so einfach möglich ist, bei der Region zu schummeln.