Deutsches Ziffernblatt

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chris7324

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich habe zu Weihnachten die Amazfit Balance bekommen. Leider finde ich kein Kostenloses deutsches Ziffernblatt, also wo auch das Datum richtig da steht.
Weiß jemand wo man solche bekommen kann?
Vielen Dank

@TramJens Ist es schwierig eines selbst zu erstellen?

@Chris7324
Eigentlich nicht, es braucht nur etwas Einarbeitung in den Facemaker.

@TramJens wo finde ich diesen Facemaker?
Wie bringe ich ein Zifferblatt auf die Uhr?

@Chris7324
Ich denke hier findest Du etwas zum Facemaker.
YouTube

Zuletzt bearbeitet:
@flyossi
Warum weiss ich nicht. Du kannst auch Faces von der GTR 3 Pro nehmen.

Anhänge

• Screenshot_2024-12-31 Zepp Watchface.png
    Screenshot_2024-12-31 Zepp Watchface.png
    178,2 KB · Aufrufe: 41
Oh, ich glaube, ich habe mich da eben blamiert. Kann das sein, dass das durch die automatische Übersetzung im Browser Amazfit-Guthaben gleichzusetzen ist mit Amazfit-Balance? Ich kann von Hause kein englisch ;-). Es sei mir verziehen.

• Danke
Reaktionen: bbfh
flyossi schrieb:
Kann das sein, dass das durch die automatische Übersetzung im Browser Amazfit-Guthaben gleichzusetzen ist mit Amazfit-Balance?
Jepp ;)

Ich hatte auch schon öfters in Texten über die Amazfit Balance, Übersetzungen von "Balance" nach "Waage" erlebt. Wenn in dem Facemaker bei einem Anwender dann "Balance" nach "Waage" übersetzt wird, könnte dieser sich verwundert darüber freuen, dass er mit dem Facemaker vermeintlich sogar Displayansichten für seine Amazfit Smart Scale erstellen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ist es möglich, ein bestehendes Ziffernblatt das auf der Uhr ist abzuändern? Falls ja, wie ist das möglich?

@Chris7324
Wenn man die hwt zum Zifferblatt hat ist es möglich.

@Chris7324
Ja, gibt's hier einige die das könnten. Ich bin allerdings ab Morgen für 3 Wochen ohne PC, Urlaub.

@TramJens Die Ziffernblätter waren vom Store und sind kostenlos.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chris7324 schrieb:
@TramJens Die Ziffernblätter waren vom Store und sind kostenlos.
Vielleicht hat jemand auch die Dateien von diesen Uhren, dann könnte ich mein Glück im Facemaker selber probieren, kenne mich da nur null aus....

Anhänge

• PXL_20250104_165314452.jpg
    PXL_20250104_165314452.jpg
    485 KB · Aufrufe: 40
  • PXL_20250104_165256483.jpg
    PXL_20250104_165256483.jpg
    654,3 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Chris7324 schrieb:
[...} dann könnte ich mein Glück im Facemaker selber probieren, kenne mich da nur null aus....
Schaue dir doch noch mal den Screenshot an, den ich am Dienstag gepostet hatte. Darauf sind 4 Zifferblätter als Vorlage abgebildet. Die kannst du in dem Facemaker nach Belieben abändern.

Auf den Unterseiten von Overview | Zepp OS Developers Documentation ist schön beschrieben, wie man ein einfaches Ziffernblatt erstellt und anschließend auf die Uhr installiert. Auch wird dort u.a. beschrieben wie man das Ziffernblatt simulieren und testen kann. Ich würde zuerst damit anfangen und Schritt für Schritt der Anleitung folgen. Dein Wunschziffernblatt kannst du später immer noch bauen, wenn du genug Erfahrung gesammelt hast. Viel Glück, wird schon werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde es nochmal ausgiebig probieren, ein wenig habe ich es schon versucht, mit eher schlechten als guten Ergebnis...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier hätte ich noch ein Bild von einem Ziffernblatt das mir gut gefallen würde, ich möchte eher schlicht und einfach als zu aufgeblasen. Was mir hier nur noch fehlt ist der Puls, cool währe noch Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
Kann mir hier jemand behilflich sein?

Anhänge

• uhr.jpg
    uhr.jpg
    337,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zurück
Oben Unten