Curve und Balance , bekomme es nicht hin

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Harald01

Harald01

Stamm-User
373
Moin

Habe hier alles gelesen, kam aber nicht weiter

Zuerst habe ich die App auf Android S25 Ultra eingerichtet. Auch da klappte das hinterlegen der Curve Karte nicht.

Also die Uhr auf dem S25 getrennt und beim Iphone 14 Pro Max neu eingerichtet. Das Einrichten klappte soweit, aber das Hinterlegen der Curve Karte klappt nicht. Sperrpin ist eingerichtet. Aber ich komme nach Eingabe der Kartennummer nicht weiter. Das Feld weiter ist ausgeraut , siehe Bild. Habe eine Physische Karte. Werkseinstellung der Watch habe ich durchgeführt. Noch jemand eine Idee ? Danke

EDIT: Manchmal kommt diie Fehlermeldung, Laden fehlgeschlagen. Das bezieht sich scheinbar auf Zepp Pay

Curvee0.png

Zuletzt bearbeitet:
@Harald01 Ist der Fehler in der Curve App oder der Zepp App?
Steht deine Bank in der Liste der unterstützten Banken?

@Verpeilter Neuling

Die Fehlermeldung kommt von der Zepp App. An der Karte kann es nicht liegen, es ist eine Curve Karte, mit der ich täglich über mein Iphone zahle. Habe noch ein Mi Band 6 NFC , mit der ich auch ab und zu zahle. Beim Mi Band kam die vor langer Zeit die Meldung, dass es etwas dauern kann. Habe aber auch hier länger gewartet und es klappt doch nicht. Das muss was banales sein, aber ich komme nicht drauf. Bin jetzt wieder bei Android und da werde ich die App lassen und nicht mehr beim Iphone es versuchen. Handy ist ein S25 Ultra . Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Ich hab es bei mir eben mal versuchsweise getestet. Bei mir ist Zepp Pay mit Curve schon länger eingerichtet und funktioniert einwandfrei. Wenn ich aktuell eine weitere Karte hinzufügen möchte, kommt für 1-2 Sekunden die Fehlermeldung "Laden fehlgeschlagen" und der weiter Button unten bleibt blass. Entweder gibt es gerade ein generelles Problem oder man kann nur eine Karte hinterlegen und deswegen kommt der Fehler bei mir.
Aus Erinnerung war die Weiter Schaltfläche bei mir nach der Eingabe der Kartennummer kräftig blau und antippbar. Ich glaube über der Schaltfläche weiter erschien noch die Abfrage zur Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen. Die taucht bei mir aktuell auch nicht auf. Man sieht sie aber in einem der Screenshot aus dem oben verlinkten Thread.

Da bin ich erst mal froh, dass es bei mir eingerichtet ist. Oder es liegt bei mir wirklich nur daran, dass in ZeppPay nur eine Karte geht.

In den nächsten Tagen spätestens Wochen muss ich meine Karte bei Curve aktualisieren (läuft ab). Wenn es dann eine neue Curve Nummer gibt, muss ich ja ZeppPay auch aktualisieren. Dann bin ich gespannt, ob es problemlos klappt. Ich werde berichten.

Anhänge

• Screenshot_20250403_230437_Zepp.jpg
    Screenshot_20250403_230437_Zepp.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 15
  • Danke
Reaktionen: Harald01
Moin, wenn es "nur" ein temporäres Problem wäre, ok. Bin weder Sportlich noch brauche ich über 100 Sportarten. Habe mir das Teil deswegen zugelegt. weil es eine Gute Akkulaufzeit hat und man mit zahlen kann. Die Wear OS Watches, haben mir eine zu kurze Laufzeit.

Möchte nur die Curve Karte hinterlegen und das ist ja nur 1 Karte, Danke für das Testen

Hallo, habe seit vorgestern die trex 3 bei mir auch das gleiche problem, keine chance die curve karte zu zepp pay hinzuzufügen. Support von amazfit bekomme ich auch keine Rückmeldung.

@raj0000 Finde das beruhigend. Für mich ein Zeichen, dass das Problem nicht (unbedingt) vor dem Gerät sitzt :D - Danke

Sooo...
Bei mir hat es nun endlich geklappt.
Hatte auch die Probleme mit der Fehlermeldung und dass nach Eingabe der KK-Nummer nichts passierte bzw. das Feld hellblau blieb.
Aber heute morgen konnte die ich Curve Karte ohne Probleme hinzufügen :)

• Danke
Reaktionen: Harald01 und bbfh
jup, war anscheinend wirklich ein temporäres Problem, bei mir wird das "weiter" Feld auch wieder aktiv und das Feld zum Anhaken der Nutzungsbestimmungen ist wieder aufgetaucht.

• Danke
Moin, habe es heute morgen auch nochmal versucht und frustriert das Handy wieder weggelegt. Kurz darauf kam eine Mail, dass es eine neue Antwort auf das Thema gibt. Nochmals getestet und es funktioniert. ENDLICH :D

Habe viel getestet und verstellt. Wollte die Uhr auf Werkseinstellungen setzen . Bei meinem Gummiband bleibt die Curve Karte in der Zep Lite App drin.

Iat das hier auch so ? Habe nämlich so ein wenig "Angst" dass das Hinterlegen wieder nicht klappt. Danke

EDIT: Habe es einfach gemacht. Die Curve Karte war weiterhin in der Zepp App hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Harald01 schrieb:
EDIT: Habe es einfach gemacht. Die Curve Karte war weiterhin in der Zepp App hinterlegt.
Ja, das liegt daran, dass die Karte nicht in der Zepp App auf dem Handy hinterlegt wird, sondern in der ZeppPay App auf der Uhr. Die ZeppPay App wird über die Zepp App auf dem Handy also nur quasi ferngesteuert. Daher funktioniert ZeppPay auch, wenn das Handy nicht dabei ist oder aus ist.

• Danke