Benachrichtigung, Punkt wie bei Samsung oder Apple Watch?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Papa1966

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hi,
überlege mir eine Balance anzuschaffen. MIR wäre allerdings wichtig, das es einen Benachrichtigungs Punkt oder ähnliches für verpasste Nachrichten gibt , wie email, SMS, verpasste anrufe, etc.
Bei Apple Watch oben ein orangener Punkt, bei Samsung links ein Punkt auf dem Display. Da reicht dann ein kurzer Blick auf die Uhr...
Kann die Balance das auch mit den Standard Watchfaces?
Danke!

Soweit ich weiß nicht, aber du kannst die Benachrichtigungszeile nach oben schieben dann siehst du alles in Kurzform....

sehr schade, denn ein kurzer Blick auf die Uhr, und man weis, ob man was verpasst hat...ohne auf der Uhr rumzutippen...
Gruß

Das hängt vom Watchface, ob der Entwickler das eingebaut hat.
Ich kenne die Balance nicht, aber vielleicht schaust Du Dir mal die angebotenen Watchface im Shop an, vielleicht hast Du Glück.

ja, wäre sicher eine Option. Aber viele Wf sind so knallbunt und überladen. Mir persönlich reicht eigentlich eine analoge Anzeige mit Datum. Also wie ein normale Uhr

Wenn du ein WF gefunden hast, das sowas kannt bitte sagt gerne Bescheid

• Danke
Reaktionen: bbfh
Da ich mir jetzt die Balance (Early Black Week bei Amazon 159,- €) bestellt habe, hatte ich mich in den letzten Tagen näher damit beschäftigt.
Mit dem von Zepp angebotenen Watchface Maker gibt es keinerlei Möglichkeiten, die ungelesenen Notifications auszulesen und/oder darzustellen.
In einem englischsprachigen Thread auf Reddit habe ich gelesen, dass die Funktionalität angefragt ist, es da aber bisher keine Aussage seitens Amazfit dazu gibt.

Ob es da noch andere Möglichkeiten gibt, z.B. über eine Entwicklungsumgebung habe ich noch nicht herausgefunden, wenn ich da etwas finde, melde ich mich hier :)

Mit dem neuen Update ist ein Indikator für verpasste Benachrichtigungen dabei.

Gerade ausprobiert mit WhatsApp, jetzt muss man nur noch finden, wo das eingestellt wird. Auf der Uhr wirds nicht angezeigt. Es sei denn, man benutzt ein Ziffernblatt, was von Zepp autorisiert ist.

Wie man sieht zeigt er mir eine Benachrichtigung an auch mit einem nicht Standard Face. War jetzt allerdings keine whatsapp Benachrichtigung.

Auf der Uhr unter Hinweis in den Einstellungen zu finden.
1000078432.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe da jetzt alles auf Ein geschaltet, da wird nichts angezeigt. Auch bei Standard Face nicht. Was mache ich falsch?

Hab jetzt gemerkt das whatsapp tatsächlich nicht angezeigt wird. Andere Benachrichtigungen schon.

Gerade bei reddit gelesen, das es nicht funktioniert. Ein Amazfit-Bryce will sich drum kümmern. Also weiterleiten. Also abwarten auf das nächste Update.

• Danke
Nach dem letzten Update werden auch whatsapp Nachrichten angezeigt mit dem Indikator. Allerdings nicht sehr zuverlässig. Weiß noch nicht woran es liegt