automatisches Deaktivieren des Ruhemodus (Schlafmodus) erfolgt morgens erst stark verzögert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mika4711

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

habe in der ZEPP App in den Geräteeinstellungen der Balance unter dem Punkt "Ruhemodus" die Einstellung "Intelligentes Aktivieren" eingeschaltet.

Mein Schlafttracking funktioniert beim Zubettgehen auch automatisch und einwandfrei.

Störend finde ich allerdings, dass die Balance locker 5 Minuten braucht, bis sie morgens den "Ruhemodus" (Schlaftracking) automatisch deaktiviert.

Demnach zeigt die Uhr solange noch den Ruhemodus mit dem Bettsymbol auf dem Ziffernblatt an, wenn man den Bildschirm der Uhr aktiviert.

Ist das bei euch auch so?

Bleibt als einzige Lösung den "Ruhemodus" beim Aufstehen manuell zu beenden?

Grüße

Der Ruhemodus mit dem Bettsymbol hängt anscheinend hauptsächlich an Bewegungen. Wenn ich aufstehe und zur Küche runter gehe, ist das weg. Wenn ich noch liegen bleibe, braucht es etwas länger. Da hilft aber in der Regel die Taste nochmal zu tippen, um zum normalen Zifferblatt zu kommen, falls ich das brauche. Ansonsten lass ich es einfach in Ruhe. Die Schlafüberwachung läuft halt noch kurz mit um zu sehen, ob ich gleich wieder schlafe oder wirklich wach bin.

Hmmm, okay. Ich wache auf, stehe auf und gehe ins Bad. Gehe auf Toilette, wasche mir die Hände und die Uhr ist weiterhin im Ruhemodus. Putze mir dann die Zähne und danach irgendwann deaktiviert die Balance Watch erst den Ruhemodus.

Das erscheint mir etwas lang, aber scheint offenbar normal zu sein.

Heute morgen hab ich den Ruhemodus dann stattdessen manuell beendet.

Bei meiner vorherigen SmartWatch wurde an der Stelle viel sensibler reagiert...