Amazfit Balance zeigt jeden Straßenwechsel auf der Uhr an, auch ohne aktive Navigation

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
N

NSchu68

Neues Mitglied
5
Hallo,

ich habe die Uhr neu. Heute saß ich das erste Mal damit im Auto und hatte Android Auto auf dem Infotainment System offen - aber keine Navigation aktiv.

Ständig kamen Meldungen auf der Uhr "Straße A", "Straße B", "Straße C". Jedes Mal unter Vibrieren der Uhr. Das nervt gewaltig. Kann ich das irgendwie abstellen ohne gleich alle Benachrichtigungen von Google Maps abzuschalten? Evtl. will ich ja auch irgendwann mal damit navigieren.

Vielen Dank im Voraus.

Empfohlene Antwort(en)
Wenn die Benachrichtigungen von Maps kamen, müssen sie auch auf dem Smartphone sein. Zeigt Maps bei Verbindung mit Android Auto evtl. die Straße an, in der man aktuell ist? Ich nutze zwar auch Android Auto, habe aber nie darauf geachtet.

Wie du es änderst: Öffne die Zepp App auf dem Smartphone (die Balance muss natürlich in Reichweite sein). Dann gehst du unten rechts auf "Gerät". Dann auf "Benachrichtigungen und Erinnerungen" und dann auf "App-Benachrichtigungen". Da ist eine Liste der Apps und du kannst nach Bedarf ein und aus schalten. Gerade nochmal kontrolliert: Maps steht bei mir auf "Aus".

Alle Antworten (10)
@NSchu68 Du kannst bei der Amazfit Balance nie Benachrichtigungen nicht selektiv ausschalten. Entweder du schaltest sie für die komplette App ein oder aus. Das geht in der Zepp App.

Falls du die Benachrichtigungen später wieder willst, dann kannst du sie da ja auch wieder einschalten. Du musst also keine entgültige Entscheidung treffen, sondern kannst situationsbedingt jederzeit umschalten.

Danke. Das bedeutet also, dass dieses Verhalten "normal" ist und ich, wenn ich nicht alle paar hundert Meter mitgeteilt bekommen möchte, in welcher Straße ich gerade bin, die Benachrichtigungen von Google Maps komplett ausstellen muss, richtig? Ich habe mich nur darüber gewundert, denn auf dem Handy bekomme ich diese Benachrichtigungen ja auch nicht, sondern nur auf der Uhr.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Auf dem Smartphone sollten die Benachrichtigungen auch in der Statusleiste oben erscheinen, da aber kein Geräusch und keine Vibration machen. Sonst könnte die Zepp App die Benachrichtigungen nicht auf die Balance übertragen.

Für Maps habe ich die Benachrichtigungen in der Zepp App für meine Balance ausgeschaltet. Ich navigiere aber auch nicht mit der Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals vielen Dank. Beim Navigieren hast Du recht, da kommen die Abbiegebenachrichtigungen auch auf dem Handy. Aber:

a) habe ich gar keine Navigation aktiv gehabt sondern nur über Android Auto Musik von Spotify abgespielt und

b) wurde mir jede Straße gemeldet, auf der ich mich befinde, also "Hauptstrasse", "Berliner Strasse" usw. und nicht "abbiegen auf Berliner Strasse". Eben nur die Strassennamen selber und die erscheinen nicht auf dem Handy, sonst müsste ich sie dort ja nach der Fahrt auch im Verlauf der eingegangenen Benachrichtigungen sehen.

Somit ist das Ganze aus meiner Sicht immer noch merkwürdig.

Wie schalte ich in der Zepp App die Maps-Benachrichtigungen aus?

• Danke
Wenn die Benachrichtigungen von Maps kamen, müssen sie auch auf dem Smartphone sein. Zeigt Maps bei Verbindung mit Android Auto evtl. die Straße an, in der man aktuell ist? Ich nutze zwar auch Android Auto, habe aber nie darauf geachtet.

Wie du es änderst: Öffne die Zepp App auf dem Smartphone (die Balance muss natürlich in Reichweite sein). Dann gehst du unten rechts auf "Gerät". Dann auf "Benachrichtigungen und Erinnerungen" und dann auf "App-Benachrichtigungen". Da ist eine Liste der Apps und du kannst nach Bedarf ein und aus schalten. Gerade nochmal kontrolliert: Maps steht bei mir auf "Aus".

"Zeigt Maps bei Verbindung mit Android Auto evtl. die Straße an, in der man aktuell ist?"

Ob Maps das auf dem Auto-Display macht, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habe ich nicht drauf geachtet.

Auf dem Handy wird gar nichts angezeigt solange Android Auto aktiv ist. Das schaltet den Handy Bildschirm nämlich ab.

Auf der Uhr wird tatsächlich immer der Name der Straße angezeigt, in der ich gerade bin. Und genau das möchte ich eben nicht.

Ich habe jetzt die Benachrichtigungen von Maps wie von Dir beschrieben abgeschaltet und werde morgen mal sehen, ob das was ändert.

Herzlichen Dank für Deine Antworten und Deine Geduld mit mir.

• Danke
NSchu68 schrieb:
Auf dem Handy wird gar nichts angezeigt solange Android Auto aktiv ist. Das schaltet den Handy Bildschirm nämlich ab.
Also bei meinem Auto kann ich mit der Seitentaste den Bildschirm wieder einschalten und das Smartphone ganz normal bedienen, während Android Auto aktiv ist. Ich habe z.B. meine Frau auf der Urlaubsfahrt in Spotify die Reihenfolge der Tracks eines Hörbuchs korrigieren lassen, als diese - warum auch immer - nicht in der richtigen Reihenfolge kamen. Geht bei einem Hörbuch natürlich gar nicht und am Auto-Display war das während der Fahrt zu komplex.

NSchu68 schrieb:
werde morgen mal sehen, ob das was ändert.
Bitte berichten 😉

NSchu68 schrieb:
Herzlichen Dank für Deine Antworten und Deine Geduld mit mir.
Wenn jemand nett und freundlich bleibt (so wie du), dann hilft man gerne. Es gibt leider immer mal wieder Nutzer, die so mit Meckern beschäftigt sind, dass sie gar nicht merken, dass sie sich im Ton vergreifen. Dann macht das helfen weniger Spaß. Aber die sind zum Glück die Ausnahme. Wenn Hilfesuchender und Helfer respektvoll miteinander umgehen, haben beide was davon 😄

Hallo,

Du hast natürlich recht, dass man den Bildschirm am Handy wieder einschalten kann. Android Auto schaltet ihn aber zunächst einmal ab und ich habe ihn auch aus gelassen.

Ich bin leider erst heute Morgen dazu gekommen, es auszuprobieren. Nachdem ich die Meldungen von Maps in der Zepp App abgestellt habe, ist Ruhe. Perfekt.

Und auch mit dem letzten Punkt hast Du absolut recht. Leider ist in vielen Foren der Ton heute ziemlich rau geworden und manche Nutzer werden gleich ausfallend, wenn sie nicht sofort die gewünschte Antwort bekommen. Dabei hilft das niemandem. Freundlich kommt man meist viel weiter und man muss sich ja als Fragender auch immer vor Augen führen, dass da jemand freiwillig seine Zeitopfert, um einem zu helfen - und den dann auch noch anmerken, wäre schon ziemlich frech und unfair.

Also nochmals vielen Dank bis hierhin. Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wie ich meine Kreditkarte in der Zepp App hinterlegen und mit der Uhr nutzen kann. Aber das ist ein anderer Thread. Sicher hat das auch schonmal jemand gefragt.

• Danke
@NSchu68 Magst du noch #6 als Lösung markieren? Da steht ja die Anleitung drin 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

NSchu68 schrieb:
Leider ist in vielen Foren der Ton heute ziemlich rau geworden
Würde ich so nicht unterschreiben. Einzelne schlecht gelaunte Nutzer gab es schon immer - aber im Allgemeinen ist der Ton hier positiv.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, gerne. Habe ich erledigt.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…