Amazfit Balance Watchfaces

Kannuu

Kannuu

Neues Mitglied
0
Hallo bin neu hier und hoffe nichts falsch zu machen hab seit gestern die amazfit balance tolle Uhr. Wollte bei amaz watchfaces ein watchface auf die Uhr runtergehen und beim qr Code erscheint dann nur ein Streifen es überträgt ihn nicht. Hab den entwicklermodus freigeschaltet wie vorgegeben aber es klappt nicht hat irgendjemand damit Erfahrung. Würde gerne Watchfaces installieren und nichts bezahlen müssen. Bitte um Hilfe. Gruß
 
@Kannuu
Mit welcher App versuchst Du die Faces runterzuladen bzw. zu installieren?
 
Das war bei meinem Watchface auch eher ein Krampf. Mit der Android App von AmazFaces konnte ich ganz gut nach Zifferblättern suchen, den QR Code habe ich dann aber über den Browser geladen, weil es über die App nicht geklappt hat. Auch beim Installieren kamen zuerst Fehlermeldungen und es hat erst beim dritten Anlauf geklappt (ohne, dass ich bewusst was anders gemacht hätte). Da ich mein Zifferblatt nicht wechsle, habe ich darüber hinaus keine Erfahrung und wenig Motivation zu ergründen, woran es lag, ob es ein einmaliges Problem war...
 
Hallo sorry kam nicht rein ins Forum ich wollte Amazfaces benutzen die haben schöne Ziffernblätter wenn ich das kopiere sagt es mir es ist installiert aber auf die watch bekomme ich es leider nicht. Hab da noch ne Frage vielleicht weiss das jemand wenn ich meine Watch also den Arm schnell bewege kommt immer unten auf dem Ziffernblatt sowas wie ne sprechblase also Sprachbefehl aber es tut sich nichts wenn ich drauf klicke komm ich in die Systemeinstellung was ist das?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiss damit nichts anzufangen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder muss man hierfür ein neues Thema schreiben
 

Anhänge

  • 17247491459039092857314264013681.jpg
    17247491459039092857314264013681.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
Kannuu schrieb:
Hab da noch ne Frage vielleicht weiss das jemand wenn ich meine Watch also den Arm schnell bewege kommt immer unten auf dem Ziffernblatt sowas wie ne sprechblase also Sprachbefehl aber es tut sich nichts wenn ich drauf klicke komm ich in die Systemeinstellung was ist das?
Ich habe zwar nicht die Balance, sondern die GTR 4, aber ich antworte dir trotzdem mal, da es auf beiden Uhren gleich funktioniert.

Das ist der Offline-Sprachassistent. Solange die Sprechblase angezeigt wird, kannst du deiner Uhr per Sprache Anweisungen geben (z. B. "Countdown 44 Minuten" ruft die Countdown-Funktion auf und stellt die Zeit auf 44 Minuten ein). Wenn du auf die Sprechblase tippst, kommst du nicht in die Systemsteuerung, sondern du erhältst eine Hilfe, welche Sprachbefehle möglich sind.

Das Verhalten, ob und wie die Offline-Sprachsteuerung eingeschaltet wird, kannst du ändern. Auf der Uhr: Einstellungen --> Benutzereinstellungen --> Offline-Sprachsteuerung -> Weckmethode.

Dort hast du die Möglichkeit, 3 verschiedene Weckmethoden zu aktiveren oder zu deaktivieren. Unterhalb der Auswahl befindet sich ein Fragezeichen. Wenn du darauf tippst, erhältst du eine umfangreiche Hilfe zu den Weckmethoden.

Ich habe alle 3 Weckmethoden deaktiviert, weil es unnötig Energie kostet, wenn die Sprachsteuerung aktiviert wird und ich sie in dem Moment nicht benötige. Stattdessen habe ich die Aktivierung auf die untere Taste gelegt. Auf der Uhr: Einstellungen --> Benutzereinstellungen --> Untere Taste drücken --> Offline-Sprachsteuerung.

Kannuu schrieb:
Oder muss man hierfür ein neues Thema schreiben
Du bist der Ersteller dieses Themas und brauchst deswegen niemanden um Erlaubnis bitten, ob du Off-Topic werden darfst. Wobei man natürlich auch in seinem eigenem Thema möglichst vermeiden sollte Off-Topic zu werden. Aber dazu gibt es sicherlich auch andere Meinungen.

--------------

Zum Thema. Ich benutze auch AmazFaces und habe einige Ziffernblätter von dort auf meine Uhr installiert. Ich hatte beim letzten Mal auch ein paar Probleme Ziffernblätter auf meine Uhr zu installieren. Ich weiß allerdings nicht mehr genau welche das waren. Ist schon über ein halbes Jahr her. Aber nach mehreren Versuchen hatte es dann doch geklappt.
 
Danke für deine Antwort aber über die Einstellung Benutzer komm ich nicht dahin zu Spracheinstellung leider. Ich brauche das nicht mal sehen wie ich es deaktiviere
 
Deaktivieren kannst du die Offline-Sprachsteuerung, wie ich es bis ins kleinste Detail beschrieben hatte.

Alternativ in der Zepp-App:

Reiter: Profil --> Meine Geräte: Amazfit Balance --> Geräteeinst (ist ein Schreibfehler in der App) --> Offline-Sprachsteuerung --> Offline-Audio-Weckmodus.

Dort alle 3 Weckmethoden deaktivieren.

Du kannst dir aber auch die Inhalte der Manuals anschauen:

Seite 36 in https://support.amazfit.com/de/amazfit_balance/files/user-manual(NFC).pdf.pdf

und

Seite 37 in https://support.amazfit.com/de/amazfit_balance/files/user-manual.pdf.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ralf2 - Grund: Post erweitert
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Vielen Dank für die Hilfe hat geklappt.
 
Was hat geklappt? Das mit den Watchfaces oder das deaktivieren der Sprachsteuerung?
 
Das mit dem deaktivieren der Sprachblase. Brauche das nicht. Aber weißt du bitte ob man irwie einen Benachrichtigungspunkt auf dem Ziffernblatt einstellen kann so das man sieht wenn eine neue ungelesene Nachricht angekommen ist die man verpasst hat? Das mit den watchfaces kann ich nicht bin zu blöd dazu. Hab mir jetzt in der zepp app den Gutschein für Apps und Ziffernblätter geholt das funktioniert einfach
 
Kannuu schrieb:
Das mit dem deaktivieren der Sprachblase.
Prima, dass es geklappt hat.

Kannuu schrieb:
Aber weißt du bitte ob man irwie einen Benachrichtigungspunkt auf dem Ziffernblatt einstellen kann so das man sieht wenn eine neue ungelesene Nachricht angekommen ist die man verpasst hat?
Eine Einstellmöglichkeit gibt es dazu nicht. Das muss direkt vom Ziffernblatt unterstützt werden, wenn man einen solchen Benachrichtigungspunkt auf dem Ziffernblatt benötigt. So wie beispielsweise auf manchen Ziffernblättern angezeigt wird, ob eine Bluetooth-Verbindung zum Handy besteht. Vorausgesetzt, dass es technisch überhaupt realisierbar ist. Dazu kann ein Watchfaceentwickler aber bestimmt mehr sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kannuu
Eine solche Anzeige ist bei Amazfit leider nicht möglich, vermisse ich auch sehr. Es gibt eventuell eine andere Möglichkeit Faces auf die Uhr zu bekommen, ich weiss allerdings nicht ob deine Uhr unterstützt wird.
Home
 
Danke aber da finde ich keine balance. Egal ich hab ja was gekauft. Warum gibt es denn keine Benachrichtigungsanzeige das ist ja unglaublich. So eine tolle Uhr, aber diese Kleinigkeit nicht dabei das ist ja ärgerlich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles klar schade. Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannuu schrieb:
Warum gibt es denn keine Benachrichtigungsanzeige das ist ja unglaublich.
Steht vermutlich nicht ganz so weit oben auf der Todo-Liste der Firmware-Entwickler bei Zepp Health.

https://www.reddit.com/r/amazfit/new/ wird anscheinend von Amazfit-Mitarbeitern mitgelesen. Zumindest antwortet ab und zu dort jemand von Amazfit bzw. Zepp Health.
 
Vielen lieben Dank aber mein Englisch ist nicht gut
 
DeepL benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ok daran dachte ich garnicht aber ich überlege es mir mal. Danke
 
Gerne.
 
Sagt mal hab da noch ne Frage wird bei euch das Wetter regelmäßig aktualisiert?
Mir ist aufgefallen bei der Balance das es tagsüber öfter aktualisiert und Abends tut sich nichts. Zeigt immer noch die Temperatur von 17.00 Uhr oder so an. Hat da jemand einen Tipp. Gruß
 
Ich nutze die Wetteranzeige der Balance fast ausschließlich morgens als ersten Blick auf das Tageswetter. Sonst nutze ich die Wetterapp im Handy. Habe eben gerade mal geschaut, dass sah nach aktueller Anzeige aus.
 

Ähnliche Themen

F
  • fisherment2019
Antworten
3
Aufrufe
145
Ralf2
R
Marzu
  • Marzu
Antworten
0
Aufrufe
71
Marzu
Marzu
bbfh
Antworten
1
Aufrufe
605
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten