Amazfit Balance Update - nicht verfügbar

1

13DaysFree

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin nun stolzer Besitzer einer Amazfit Balance Uhr. Diese ist brandneu, aber läuft z.Z. noch mit Zepp OS 3.21.
Beim Kauf hätte ich mit einem installierten OS4, zumindest aber OS 3.5 gerechnet.
So ist die Uhr auch auf der Homepage abgebildet.

Leider sagt mir die Zepp App (8.11.5) dass ich mit OS 3.21 bereits über die neuste Version verfüge und KEIN Update zur Verfügung steht.
HILFE... wie oder wo kann ich das Update installieren, das so viele Verbesserungen hat?

Ich bitte um Mithilfe und wäre für eine Lösung sehr dankbar.
Gruß, von einem somit nur 1/2wegs glücklichen Balance Träger
 

Anhänge

  • Amazfit Support.jpg
    Amazfit Support.jpg
    303,3 KB · Aufrufe: 36
@13DaysFree Yo! Bei mir genau dasselbe Szenario. Umgestiegen von einer Amazfit GTR 4. Ich glaube, wir müssen hier unterscheiden zwischen Systemversion und Firmware.
Systemversion ist bei mir auch 3.21.0.2.
Gehe ich aber in den Systemeinstellungen in den Reiter "Über", wird mir Zepp OS 4 angezeigt.

Schau doch bitte mal, was in deiner Balance angezeigt wird.
 

Anhänge

  • 20240818_050328.jpg
    20240818_050328.jpg
    608,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20240818_051203.jpg
    20240818_051203.jpg
    665 KB · Aufrufe: 25
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Wie @OnkelLon schreibt. Die letzten Funktionsupdates kamen über Updates der ZeppApp aus 3.5 und 4.0. Die Version der Uhr ist mit 3.21 die aktuelle Version.
 
Bo... wie blöd (von mir). Ganz lieben Dank für die Mithilfe. In der Tat ist es bei mir genauso und unter "Über" OS4 auf der Uhr. Schade, dass mir das der Amzfit Support nicht erklären konnte, die waren ratlos.

Ein kleine weitere Frage von mir: Nutzt Du Notify for Amazfit oder "nur" und noch die Zepp App. Ich wollte Notify zumindest einmal testen, bekomme das mit dem Auth Key aber nicht hin. Auch dazu einen Tipp ggf.?

Gruß in die Runde...
 
Notify habe ich nur mit meiner GTS(1) genutzt. Ganz ohne ZeppApp. Das finde ich großartig, weil nix Serverbasiert läuft.

Mit der Balance nutze ich nur noch die ZeppApp. Insbesondere weil ich Zepp Pay nutze, dass würde nur mit Notify ohne ZeppApp nicht funktionieren (glaube ich, belehrt mich gerne, wenn ihr mehr wisst).

Eine Mischnutzung beider Apps ist für mich sinnfrei. Notify kann ja nichts so besonders besser, dass man es jetzt zusätzlich einsetzen müsste. Ein paar Kleinigkeiten sind besser aber bevor beide Apps laufen, gewöhne ich mich lieber um (bzw. schon passiert). Zumindest für mich war immer die Devise nur Notify oder nur Zepp.
 
Ganz lieben Dank. Ich habe an der ZEPP App auch nicht viel auszusetztenn und werden dann auch nur bei dieser bleiben.
 
Hallo hab nochmal eine Frage zur Balance gibt es wie bei den anderen Uhren einen Benachrichtigungspunkt zum einstellen. Wenn ich eine Nachricht verpasse muss ich immer alles durchsehen. Ich meine ein Punkt oder so der Anzeigt das eine ungelesene Nachricht da ist. Wenn jemand helfen kann wäre super. Gruß
 

Ähnliche Themen

Kannuu
  • Kannuu
2
Antworten
20
Aufrufe
569
Kannuu
Kannuu
F
  • fisherment2019
Antworten
3
Aufrufe
145
Ralf2
R
Marzu
  • Marzu
Antworten
0
Aufrufe
71
Marzu
Marzu
Zurück
Oben Unten