Amazfit Balance - Erfahrungen?

M

Maxprivat

Erfahrenes Mitglied
241
Würde mir eventuell diese eben gerne besorgen.
Die Bewertungen, die ich bis jetzt gelesen habe, sind meistens sehr gut!
Zur Zeit besitze ich noch die Huawei GT3 pro, nur ich würde gerne NFC nutzen, und dass ist ja bekanntlich für Europa bei Huawei gesperrt.

Gerne würde ich auch gerne eigen Watchfaces erstellen - im FM vorhanden, aber was geht - was geht nicht?

Danke schon mal, für eure Antworten
 
hallo jung
Ich habe ebenfalls die Amazfit Balance .
Ich habe nun das Problem da ich kein Zepp Pay einrichten kann .
Zum ersten fehlt mir das Zepp Pay Icon und finde rein garnichts über NFC und bei der Kopplung ist irgendwas mit anrufe fehlgeschlagen gestanden :-(
wisst ihr was da zu tun ist

lg andreas
 
Ich habe meine jetzt zwei Tage und so langsam alles eingerichtet. Watchfaces werde ich wahrscheinlich nicht selbst erstellen, ich begnügen mich mit vorhandenen. Hab mir aber auch AW aus dem Link von @Falsche Uhrzeit angeschaut. Das Übertragen per Entwicklermodus über QR Code ist etwas umständlich für mich, da ich die AW App auf dem Handy nutze und so den QR Code erst mal mit dem Handy meiner Frau fotografieren muss, um ihn dann scannen zu können.

Edit: Ja ok, ich war Blind. Auf der Scannseite kommt man zur Galerie und kann Screenshots einlesen 🙈😅

Das Problem hab ich auch beim Einrichten von Kundenkarten. Die hab ich im Google Wallet und die Originale irgendwo vergraben. Oder im Fall von Obi, Globus und so gibts gar keine echte Karte. Den Code von einem Bild (Screenshot) zu übernehmen geht anscheinend nicht. Also auch da wieder der Umweg übers Partnerhandy. Aber immerhin geht es. Die Kundenkarten auf der Uhr zu haben ist mega gut.

Edit: Hier genauso, geht auch über Screenshot, ich war nur etwas blind 💩😅

Zepp Pay musste ich über Curve einrichten, da ich 'nur' eine Visa Karte habe. Das ging aber immerhin recht fix. Die free Version ohne monatliche Kosten kostet einmalig 5 oder 6 Euro für den Versand der Plastikkarte. Ich glaub mit etwas mehr Aufwand könnte man das umgehen (es gibt anscheinend Codes für einen kostenlosen Testmonat der kleinsten Version mit Monatskosten aber kostenlosem Versand, die man dann danach auf free downgraden kann, war mir aber den Zusatzaufwand und das weitere Suchen nach mehr Infos nicht wert).

@united70 wenn bei dir Zepp Pay nicht drauf ist, schau mal in der Zepp App bei den Apps für die Uhr. Eigentlich sollte es drauf sein, sonst einfach nachinstallieren.

Ich hab mir noch einen Taschenrechner installiert. Die Funktion ist auch mega gut. Ansonsten finde ich es aktuell am nützlichsten einfach mal schnell Alexa was fragen zu können. Leider funktionieren Alexa Routinen anscheinend nicht (oder ich mach noch was falsch). Wollte ihr beibringen, dass sie den NightRider Sound abspielt, wenn ich "Kit ich brauch dich Kumpel" sage. 😂😅 Das wär irgendwie witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70
Hilfe ich kann zepp pay nicht verwenden es steht immer ind die app gehen aber es ist alles installiert kann mir jemand vielleicht helfen bitte hab die Uhr seit gestern bin also neu
 
Zepp Pay wird über die Zepp App auf dem Handy eingerichtet, hast du das schon gemacht?
 
Ja danke ich kann nur mit curve das machen komisch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja mit curve
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht nicht anders oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannuu schrieb:
Ja danke ich kann nur mit curve das machen komisch
Geht nicht anders oder doch?
ZeppPay geht nur mit Mastercard oder Curve. Visa oder PayPal wird (noch?) nicht unterstützt. Visa geht aber prima über Curve einzurichten.
 
Habe die mir nun auch bestellt und soll passend morgen zu meinem Geburtstag ankommen.

Ich verstehe gar nicht, dass die noch gar keinen Hype verursacht hat. Für das Geld bekommt man eine richtig tolle SmartWatch, bei der mir persönlich nur noch die eSIM Funktion fehlt.

Diese Matte habe ich mir ebenfalls bestellt, damit auch mein Unterkörper exakt erfasst wird
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Berichte dann mal bitte über die Matte, fände ich interessant. Vielleicht dann in einem neuen Thread. Oder, wenn du auch allgemein über die Uhr berichten magst, natürlich auch hier.
 
@bbfh kann ich sehr gerne machen.

Die Uhr soll heute bereits kommen. Die Matte und ein weiteres Armband dann am Freitag.

Die Smart Scale folgt dann sicherlich auch demnächst, da die Xiaomi Waage nur über Bluetooth funktioniert
 
Laut offizieller Kompatibilitätsliste lassen sich die Xiaomi-Waagen, die Smart-Scale und viele weitere Geräte mit der Balance koppeln.

supported-bluetooth-peripherals
 
@Ralf2 Ich bin gespannt.
Die Uhr ist vor knapp zwei Stunden angekommen.
Macht einen wirklich tollen ersten Eindruck. Das System läuft flüssig.
Aber es gibt zu viele Gesundheitsapps bzw. jeder Gesundheitspunkt wird einzeln aufgelistet.
Aber das war es auch bisher.
Meine Garmin Geschwindigkeitssensor und Trittfrequenzsensor konnte ich mit der Balance verbinden.

Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wo ich die Daten finden kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zusatz:
Ich habe das Modell mit dem Stoffarmband gekauft.
Auf den Fotos sah die silbern aus. In Echt ist das eher ein Lilagrau oder so etwas in der Art.
Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das grüne mit dabei. Das blaue hätte mich auch interessiert. Das andere sah für mich auf den Bildern tatsächlich eher grau aus (das mit dem roten Rand, oder?), silbern hätte ich überhaupt nicht assoziiert.
 
@bbfh ach entschuldige.
Ich meinte nicht die Farbe des Armbands, sondern des Gehäuses der Uhr.

Aber egal. Mir gefällt es ja
 
Ach so, ja, das Gehäuse gibt es in zwei Farben. Silber und Grau. Bei der grauen Version könnte ein lila-Stich drin sein. Wirkt auf den Bildern manchmal so. Sieht aber auf jeden Fall auch gut aus. Hab selbst die helle Version aber es war in der Entscheidung ein Kopf an Kopf Rennen.
 
@bbfh bei meinem Modell hätte es auch die silberne Variante sein sollen. Die ist aber nicht silber aber auch nicht so dunkelgrau wie das Modell mit dem schwarzen Band. Deshalb war ich verwundert.
Als Balance wird es mir aber in der Zepp App angezeigt.
Hier ein Foto der Uhr.

Aber wie gesagt.
Es ist ja mir gefällig
 

Anhänge

  • PXL_20240830_042429510.jpg
    PXL_20240830_042429510.jpg
    2 MB · Aufrufe: 31
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Ich hab die gleiche Uhr sie ist top allerdings fehlt mir auch noch die esim dann wäre sie perfekt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke zepp pay funktioniert mit curve hab heute damit bezahlt. Dauert zwar bisschen aber funzt. Leider kann man nur 2 visa hinterlegen aber es funktioniert gut. Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhotograPhilip Ja, so sieht meine auch aus. So habe ich die auch anhand der Bilder erwartet. Gefällt mir gerade durch das leicht matte. Stimmt aber schon, ist kein reiner Silberton oder Edelstahlfarben. Verstehe jetzt was du meinst, wenn ich nach Edelstahlarmbändern suche. Das passt vom Farbton nicht ganz zusammen. Aber das Textilband von Amazfit ist eh fix besser. Und mein Carbon Armband bekomme ich eh nicht mehr ab 😅 Sieht aber auch verdammt gut aus mit der Balance.

Bezüglich dem Carbon Armband:
Uhr Armband aus Aramid-Faser (Amazfit Forum)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kannuu
  • Kannuu
2
Antworten
20
Aufrufe
589
Kannuu
Kannuu
F
  • fisherment2019
Antworten
3
Aufrufe
149
Ralf2
R
Marzu
  • Marzu
Antworten
0
Aufrufe
91
Marzu
Marzu
Zurück
Oben Unten