Amazfit Balance - Erfahrungen?

  • 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jannux schrieb:
Und ich mag solche Klötze am Handgelenk :), passen aber halt nicht zu feierlichen Klamotten, dafür suche ich halt eine Alternative, die trotzdem funktionieren muss.
Wenn es ums Gewicht geht und trotzdem zu feierlichen Klamotten passen soll, es gibt Glieder- und Stretcharmbänder aus Metall die recht schwer sind. Die Gliederarmbänder sogar mit gebogenen Enden, sodass die beiden Lücken zwischen Uhrengehäuse und Armband sehr gering sind. Ich habe mir verschiedene solcher Gliederarmbänder bestellt, aber die, die bis jetzt angekommen sind, sind leider in 20 mm geliefert worden, sonst könnte ich Fotos davon zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Ralf2 - Grund: Rechtschreibfehler.
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar
@jannux Eine App Listen Ansicht ist verfügbar.
Nur etwas in den Einstellungen versteckt.
 
Ich habe die Uhr jetzt 3 Tage in Benutzung gehabt.
Eigentlich eine sehr schöne Uhr, das Teil läuft super flüssig und die Erfassung der Aktivitäten laufen auch hervorragend. Selbst beim schwimmen werden korrekte Daten angezeigt!

Leider werde ich mit der Optik nicht richtig warm. Das Teil wirkt für meinen Geschmack irgendwie zu flach, zu mickerig. Das Ding sieht aus wie eine Damenuhr mit zu groß geratenem Display.
Ich komme von der Apple Watch Ultra und obwohl ich das eigentlich nicht will, vergleiche ich jede andere Smartwatch damit.

Mir fehlt hier das kernig sportliche.
Technisch 1A, leider mit Warmduscher-Optik. Sorry, ist halt Geschmackssache.:1f607::1f607:

Was nun? Evtl. die T-Rex 3?
 
Ich habe meine damals einen Tag vor Ende der Rückgabe Frist zurück geschickt.
Wollte sie hauptsächlich zum Laufen nutzen. Nachdem dann 3x in Folge Strecken aufgezeichnet wurden, wo ich gar nicht war, habe den Schlussstrich gezogen.
Ich habe etwas mehr Geld ausgegeben und mir eine Garmin geholt. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft
mikesch dauerhaft schrieb:
Leider werde ich mit der Optik nicht richtig warm. Das Teil wirkt für meinen Geschmack irgendwie zu flach, zu mickerig.
Krass, wie unterschiedlich geschmack sein kann. Ich mag sie gerade weil sie trotz der Größe nicht globig ist. Ist halt auch optisch keine Sportuhr, sondern eine Balance-Uhr. Das ausgeglichene bekommt sie auch optisch gut hin 😅


mikesch dauerhaft schrieb:
Das Ding sieht aus wie eine Damenuhr mit zu groß geratenem Display. Technisch 1A, leider mit Warmduscher-Optik.
Ey, jetzt fühle ich mich glatt beleidigt. Muss halt nicht jeder seine Steroide am Handgelenk tragen 😅😉 Ja, ich verstehe schon was du meinst. Ich hab für einen Mann zum Beispiel tatsächlich relativ schmale Handgelenke. Da sieht die Balance gerade noch gut dran aus. Wäre die auch noch optisch globig, würde das echt doof bei mir aussehen. Daher, schön, dass es für jeden ne passende Uhr gibt. Die T-Rex wäre dann vielleicht tatsächlich eher was für dich, die finde ich furchtbar 😂👍🏻
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus-, Geo123, Knallkopp und eine weitere Person
Bin jetzt auch auch stolzer Besitzer der Balance. Bin bis jetzt total zufrieden bis auf die automatische Helligkeit. Ist mir immer viel zu dunkel. Hab jetzt die Automatik raus und auf maximale Helligkeit gestellt. Meine GT Watch 3 von Huawei war da gefühlt viel heller. Aber sonst ne top Uhr 👍
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und FilmFan75
Was ist denn die A GPS Ablauferinnerung? Steht unter Geräteeinstellung und Training.
 
Amazfit nutz assisted GPS für einen schnelleren fix. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind auf der Uhr grobe Positionsdaten der Satelliten zur schnelleren Berechnung gespeichert. Diese Daten müssen regelmäßig (glaub alle paar Tage) aktualisiert werden. Normalerweise bekommt man davon nichts mit. Sollte die Uhr länger keine Internetverbindung übers Handy haben, bekommst du ne Erinnerung, dass diese Daten ablaufen. Der GPS fix dauert dann etwas länger (geht aber natürlich trotzdem).

Ich habe die Funktion aktiv, wurde aber noch nie erinnert weil meine Uhr nie mehrere Tage ohne Handy ist. Das aktualisiert sich dann einfach im Hintergrund und gut.
 
  • Danke
Reaktionen: der von da
Aha, alles klar wieder was gelernt. 👍
 
Zurück
Oben Unten